Frontriebler wirklich immer multitronic?
Hallo,
ich interessiere mich for folgenden Wagen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der Besitzer behautet steif und fest, dass dieser 2.4 Fronttriebler über die tiptronic verfügen würde, was ich ja auch sehr begrüßen würde. Nun habe ich hier jedoch mehrfach gelesen, dass es die tiptronic beim 4f nur in der Verbindung mit dem quattro gäbe und daher in alle Fronttrieblern mit Automatik die (anfällige) multitronic verbaut wäre.... Könnte da bitte jemand Klarheit schaffen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
@rudolf8006:
die Umsetzung von Vorschlägen obliegt der Foren-Führung aber ich finde es gut wenn Jemand sich Gedanken macht und Vorschläge macht. Ich bin auch nicht scharf drauf Tag für Tag die Zuweisungen nachzuholen, neue unnötige Thread verschieben zu lassen oder meine Hinweise zu posten aber das ist nun mal mein Job den ich ernst nehme 🙂
Ich wünsche Dir und allen anderen netten Usern ein frohes unfallfreies 2016 !
29 Antworten
ja, und GBK: HSX verweist ja auch eindeutig auf die Multi....na ja da verabschiedet sich das Auto wohl leider aus der engeren Auswahl....schade, da ich es eigentlich ansonsten sehr schön und gut im Preis /Leistungsverhältnis fand ....
Vielen Dank für die Hilfe!
...oder Du gehst das "Risiko" ein...kaputtgehen,kann immer mal was,auch bei anderen Autos....zumal der 2,4er,noch dazu als Fronttriebler die Multitronic nicht wirklich überansprucht....und mit der TT,wäre der 2,4er noch träger....dann lieber HS....
na ja ich werd mich nach nem HS umsehen, nur sind die halt meist nicht gut ausgestattet (kein Leder) oder nen 2.4 quattro, aber die sind ja höchst selten, oder?
...gibts alles... aber muß es unbedingt ein 2,4er sein?.....
Ähnliche Themen
nur mut, hab mir auch einen mit Multi zugelegt, allerdings nen 2011er.
der 2.4rer is eh kein Rennwagen, durfte ich selbst schon testen
hab mich dann für den 2.0tdi entschieden mit der 170ps variante. auch kein sprinter, aber durchaus zum überholen fähig.
gruss
na ja der 2.4 ist halt recht günstig im Unterhalt und soll solide sein, der 2.8 FSI wäre auch nicht schlecht aber den findet man halt selten....Diesel lohnt sich bei mir nicht unbedingt und 3.2, 4.2 (Spritschlucker) und erst recht die Vierzylinder (gehört m.E. nicht in nen A6...da bin ich altmodisch :-) schließe ich aus...
naja, ob der 2.4rer 6 zyl nun viel besser wie der 2.0er 4 zyl ist wage ich zu bezweifeln.
war ne Vernunft Entscheidung. Ansonsten hät ich auch gern nen 3.0 TDI oder nen V8 genommen.
war auch eher Ermutigung ruhig ne Multi zu nehmen.
Gruss
Der 2.4 wurde 2008 eingestellt. Es gibt den Motor also nur bis zum VFL. Keine Rennsemmel, aber dafür sehr haltbar/solide und laufruhig. Dies ist schon richtig erkannt. Der 2.8 FSI ist recht selten, aber den würde ich dann auch den 2.0 TFSI vorziehen. Es gibt da aber schon hin & wieder Angebote bei mobile & Co.
... und Diesel ist eine andere Geschichte.
bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Kommst aber ganz schön spät mit deiner Zuweisungsgeschichte, sind schon auf Seite 2.😁
Auch wenn der Wagen schon aus dem Spiel ist. Das Dokument Nr.2 mit den Fahrzeugdaten sagt aus: GKB HSX. Das genau sagt schon aus, dass es die Multitronic ist. 🙂
*g*
Wenn der momentane Verkäufer trotz aller Fakten davon überzeugt ist, dass die TT verbaut wurde.
Müsste man doch theoretisch am Drehzahlverhalten des Motors bei einer Testfahrt rausbekommen, oder?
MT = gleichbleibendes enges Drehzahlband beim mäßiger Beschleunigung
TT = Drehzahländerungen vergleichbar zu einem Handschalter..
Aber ich kann persönlich nicht "hautnah" mitreden - habe "nur" einen Handschalter. Bin aber zufrieden damit. Sprints aus dem Stand sind halt nicht der Hit. *G*
@pantera30:
leider kann ich nicht rund m die Uhr am privaten Bildschirm sitzen - das mache ich in meiner Freizeit schon viel zu lange. Meine Hinweise kann ich also erst dann geben wenn ich den Thread lesen kann, erschwerend kommt hinzu das ich mich um 4 Foren zu kümmern habe also sei bitte ein wenig nachsichtig mit mir 😁
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 28. Dezember 2015 um 23:02:26 Uhr:
@pantera30:
leider kann ich nicht rund m die Uhr am privaten Bildschirm sitzen - das mache ich in meiner Freizeit schon viel zu lange. Meine Hinweise kann ich also erst dann geben wenn ich den Thread lesen kann, erschwerend kommt hinzu das ich mich um 4 Foren zu kümmern habe also sei bitte ein wenig nachsichtig mit mir 😁
Vielleicht wäre es ja doch möglich,meinen Vorschlag,den ich vor 1 oder 2 Jahren mal gemacht habe zu verwirklichen.
Beim anklicken eines Forums sollte sich ein Fenster öffnen mit den Hinweisen:Fahrzeugzuweisung ausführen,Suchfunktion benutzen,vorhandene Threads für sein Problem/Frage benutzen.
Dazu jeweils ein kleines Beispiel,damit auch Neulinge verstehen,wie es funktioniert.Es sind halt nicht alle
PC-Profis.(Ich auch nicht)
Das würde 1) die Forenpaten entlasten und Ihnen manche böse oder hämische Bemerkung ersparen und 2) bestimmt 5-6 % weniger Beiträge bedeuten,die sich immer wieder auf die o.a.Hinweise beziehen.
Allen ein Gutes Neues Jahr 2016.
@rudolf8006:
die Umsetzung von Vorschlägen obliegt der Foren-Führung aber ich finde es gut wenn Jemand sich Gedanken macht und Vorschläge macht. Ich bin auch nicht scharf drauf Tag für Tag die Zuweisungen nachzuholen, neue unnötige Thread verschieben zu lassen oder meine Hinweise zu posten aber das ist nun mal mein Job den ich ernst nehme 🙂
Ich wünsche Dir und allen anderen netten Usern ein frohes unfallfreies 2016 !