Frontlautsprecher
Habe vor geraumer zeit meine Frontlautsprecher ausgebaut, hatten einfach scheiße klang und sahen mal derbst alt und verkeimt aus...seitdem fahre ich mit meinem 4lautsprecher-hecksystem umher...um aba auch wieder vorne bissl klang zu haben, würde ich mir gerne wieder welche für vorne kaufen...
kann mir einer sagen, welche da vom klang her am besten geeignet sind, und auch den entspechenden durchmesser von max 10cm haben??
ach ja, und wo ich die alten abgemacht habe, da war da so ne steckverbindung für die kabel dran, mit 4steckern, auf jeder fahrerseite...da hab ich mich gefragt, wieso 4?? brauch doch eigentlich nur 2... + und -. für was sind/waren die anderen 2? und ich hab auch noch nie solche komischen stecker an lautsprechern gesehen, sondern immer nur die mit den kabelschuhen die man einfach dransteckt...kennt sich damit einer aus irgendwie??
26 Antworten
nochma aus der versenkung holen
mein cousin hat sich grade sony-xplod lautsprecher gekauft...sehen acuh gut aus, aber klingen die acuh gut? sind 3 wege system coaxial und wohl mit 120 watt belastbar...
2. frage, das was im car hifi store da angeboten wird, wie clarion und so, taugen am besten ja??
JAAA !
also Sony Explod ist schrott...
Klnglich können die garnichts... Und die Optik ist bei nem Kompo-System sowieos völlig Egal...
Nimm nen ordentliches 16er Compo, von Focal, Eaton, Emphaser,Exact!, Rockfort oder sonstigen Namhaften Herstellern..
In nem ordentlichen Car-hifi Store sollten sie dir eigentlich auch ein Probehören und vergleichen der verschiedenen Systeme anbieten...
Rate mal, warum man in nem ordentlichen Car-Hifi Store kein Sony, Magnat, Crunch oder sonstigen Schrott bekommt...
kann man die sachen auch im inet bestellen oder bei ebay?? weil nen shop hier direkt aufm land habsch net
Ähnliche Themen
Ja klar kannste die auch bestellen.. aber dann haste sie nicht gehört... und jeder hat nunmal nen eigenen Geschmack... Das eine System spielt sehr knackig im Tieftonbreich, das andere zeigt ne super Bühne ab, usw... man sollte es eigentlich vorher gehört haben...
aber nen guten Shop kann ich dir auch zeigen:
hmm...würde dir mal empfehlen, entweder im car audio-bereich ne nachfrage zu starten, oder dir direkt mal den user StephanS1982 per pn anzuschreiben...ist unter anderem händler, aber er berät auch frei von der leber weg🙂
oder noch besser, schreib dem frank miketta vom car-hifi-store mal ne mail...der berät dich zu 100% gut und macht auch gute preise zu guten produkten.
zu den sony xblöds:
coaxial ist ja schon schlimm, aber triaxe?..gruselt
würd ich lassen😉
greetz,
Dream
naja ich hab ihm auch gesagt das die net toll sind, aber er will ja net hören, der is ja naiv bis zum geht net mehr (also mein cousin)...
ok ich mach das wenn ich zeit habe...und geld..*g*
Sag einfach mal, was du ausgeben willst (ein Betrag..), was für Musikrichtung du hörst, und was du schon für Komponenten hast!
Geh davon aus, dass du wenn ein 16er 2Wege System brauchst, dazu noch n Verstärker (ohne lohnt es sich fast nicht, ein "gutes" Frontsystem zu verbauen), und dazu dann noch ein "gescheites" Radio (Clarion oder Alipne).
Im ganzen wird's schon bisle was kosten ;-)
ähm *hust* lesen???
1. radio hab ich
2. endstufe hab ich
3. hinten hab ich 4 lautsprecher
4. max. 100€ wenns geht bissl weniger
5. die sollen für vorn sein und da passen nur 100mm rein
*gg* *geschlagengeb* ok..hab ihc überlesen....sind ja mittlerweile 2 seiten ;-)
Also nur 10er mit guten Klang, wirst du wohl schlecht hinbekommen....
Als vorschlag kann man nur machen: Soundboard raus, und 16er LS-Aufnahmen (die für 80€) reinbauen. Dan ein 2-Wege System (z.B. Eton, Exact etc.) einbauen und das über den Amp laufen lassen ;-)
Da kommt man aber mit 100€ net hin, da die LS Aufnahmen und Dobo's ja 80€ kosten....
also ich hier auch 6" boxen liegen und wollte sie mir einbauen Geht das auch ohne bodos gescheit oda sind die zu gross ? hab nähmlich kein Geld für dobos mehr :-(
und da die Fläche so geschwungen is hab ih mir das etwas problematisch vorgestellt hat net irgendwer ein paar bilder wie er es eingebaut hat ?
Wäre sehr dankbar
Also ich habe vorne ein 3-Wege-Kompo von Radical-Audio drin.
Hinten den 30er Sub von RA.Damit kann man jede Musik hören.Na gut Beethoven habe ich noch nicht probiert.
http://www.radical-audio.com/