Frontlautsprecher Golf II
Hallo ich möchte im Golf 2 vorne nen ordentliches Frontsystem mit Lautsprechern haben, nicht allzuteures aber was sich gut anhört.
Nun ist mein Problem das ich vorne nicht in den Ablagen an der Tür Lautsprecherboxen habe sondern die Klappfächer.
Ich habe auch keine Lust überall danach zu Suchen auf Schrottplätzen habe ich auch nichts gefunden und dafür 40-50 Euro auszugenen habe ich auch keine Lust.
Hat jemand eine Andere Idee wie man sich was Ordentliches machen kann?
Gruß Kenny
40 Antworten
Ok Leute ich brechreibs nochmal, ich habe eine Heckablage die schon sehr gut Musik macht nur vorne is nix.
Eine Basskiste kommt zwar aber hat nicht die Top Priorität weil ich kein Techno Hörer bin oder sonst massig bass brauche.
Ich brauche auch Vorn Klang, reichen dann für Hoch und Mitteltöne die 87mm Lautsprecher, wenn ja welche denn?
Ansonsten muss ich schon noch irgendwie etwas in die Tüy bekommen....
Kenny
es kommt auf die Prozente an.... und der Billigste ist nicht immer der Beste...
Einige Dige kann man nicht in €-Beträge ausdrücken....
ic tendiere auf jedenfall zu focal (geschmacksache) das canton ist eher was für nur "teckno leute"
das focal ist extrem audiophil , egal welche serie die teureren sind dann fast nur noch pegelfester ...
von den doorboards kann ich leider keine bilder reinstellen , da ich mal wieder keine digicam habe , (muß ich mir immer im geschäft ausleihen )
aber noch mal, ihr habt doch unten an der türe eine zierleiste .. das sind bis an den rand unten genau 20cm , und die länge der türe '(in diesem bereich ) beträgt ca 100cm, da soll das brett dann drauf , ihr zeichnet dann nur noch die türform drauf ( also die rundung an den ecken) wenn ihr alles asgeschnitten habt , müßt ihr nur noch grob ein quadrat in der türverkleidung(pappe) ausschneiden, damit nachher die magnete durchpassen ...
mit dem verschrauben macht ihr das so : einfach von hinten verschrauben , damit mann vorne keine schrauben sieht ...
ist wirklich ganz einfach ... habt ihr nun eine vorstellung wie ich das meine ?
je nach dem wie es euch pressiert .. ich werde denn umbau an meinem neuen golf auch vornehemn , dann werde ich auch bilder beim umbau machen , die kann icheuch dann jeweils schicken ...
mfg
frank
Ähnliche Themen
Habt ihr mein Post überlesen?
Naja Doorboard is sicher ne feine Sache nur sooviel muss doch nicht sein oder?
Ich will nur Klang vorne nix BASS BASS...
Der kommt wenn max. von hinten...
Es gibt von Sony kleine 10cm Mitteltieftöner aus dem XES-System. Die würden vorne-oben denk ich gut reinpassen.
Oder Du holst Dir kleine 10er von Kult Audio, die machen schon sehr schönen Klang. 🙂
von axton gibts auch gute , die neue serie ... kosten 46euro oder so , haben schon die neuen hochtöner draufsitzen ...
der baß soll aber nicht von hinten kommen , sondern nicht ortbar sein ...
hat auch keiner was davon gesagt das vorne ein riesenbass sein soll ... das geht rein technisch sowieso nicht , aber was willst du zwischen hochton und sub haben ? irgendwo muß doch wenigstens ein kickbass kommen ... es sei denn du hast 4 16er auf der ablage sitzen , die sollte man dan vorne noch hören , aber ansonsten beibts immer aldi ...
naja , ich hab momentan nur einen funktionierenden orginal lautsprecher ohne sub mit nem red star radio .. eigentlich sollte ich grad ruhig sein 😁😁😁 bekomm aber nächste woche kohle 😁
was finde ich auch was ausmacht ist das du mittels digitaler Laufzeitkorektur die vorderen lautsprecher verzögern kannst. Dann treffen die Schallwellen vom Sub und der Heckablage mit den vorderen Zeitgleich am Ohr auf..naja ist beim Golf zwar nur nen Millisekunde aber du wunderst dich das man das wahrnimmt...
Habe nen Alpine TDA-7893R...super Gerät kann ich nur empfehlen.
lautsprecher vorne
mach kein häkkmäkk...
solange du beim nächsten sound-contest nicht das ganze dorf beschallen willst reichen (alle soundfetischisten OHREN ZU!!!) die 19,95 euro
lautsprecher von conrad ele. - die hab ich vor 2 wochen in meinen golf 2 gekloppt
...einfach die kuststoffdinger hinter der scheibe abmachen - bisserl fummelig, da nahe an der scheibe - alten papierlautsprecher raus - die neuen rein - fertig!
gute + billige fahrt,
schrotty
..naja also von Lautsrechern für 20euro halte ich überhapt gar nichts....
Soll schon klingen... auf billig Lautsprecher klingen meistens wie wenn 'ne Ziege auf Blech pinkelt :-(
So teuer sind die Türgitter bei VW garnicht, ich glaube ich hatte für beide 35DM gezahlt.
Oben im amaturenbrett die lautsprecher bringen auch viel, ich hab da 2wege MacAudio´s drin und den Tiefton gefiltert.
zu doorboards
habe nie behauptet das man aus den kleinen 87 ern einen bass rauszaubern soll, dort baut man nur anständige kleine speaker für die hohen töne ein. wie funktioniert denn eine dolby surround anlage...nen anständigen subwoofer aus dem kofferraum kann man ebenfalls nicht orten (WENN MAN ANSTÄNDIGES BESITZT)
Naja im endeffekt ist es jedem selbst überlassen was und wie er es verwirklicht, jeder hat anderen geschmackt (sprich: Musikrichtung/Klang)
War nur ein Vorschlag
Ich war mal eben beim Media Muckes und da kosten folgende 87mm Systeme soviel:
Infinity 99 Euro
JBL 69 Euro
Irgendwelche einfachen 25 euro
Hmm muss man denn ne Verzögerung einbauen?
Kann man so ne Korrektur auch ohne nen besonderes Radio machen? Meins is nen 3 Jahre altes Sony Radio mit CD Einschubfach 🙂 Und ich glaube das hat es net ...
Kenny
(welche Preiswerten könnte ihr denn nun empfehlen?)