1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Frontkamera DS7

Frontkamera DS7

DS DS7 Crossback J

Hallo Kollegen,
ich habe zwar gesucht, aber nicht gefunden oder irgendwo überlesen - gibt es eine Möglichkeit die Frontkamera auf einfache Weise (!) zu aktivieren?
Ich weiß, dass sich die Kamera beim Einlegen des Rückwertsganges aktiviert, aber geht das auch irgendwie anders?
Grund hierfür ist eigentlich ein trivialer: Wir haben eine neue Firmengarage mit einem sehr engen Einfahrtsbereich (zw. Säule und Wand) und das noch über eine Überhöhung, also alles super übersichtlich ;-(.
Auch wenn ich glaube zu wissen wie breit mein Auto ist, wäre mir doch wohler zu sehen wo ich hin fahre und wenn unser Auto schon so eine Kamera hat, wäre es doch super diese auch aktivieren zu können - und das tunlichst ohne 500 Menüschritte.

Hat jemand eine Idee od. die Lösung?

25 Antworten

Unverständlich, weil die Rückfahrkamera längere Zeit nach dem reversieren noch Bilder liefert, obwohl man wieder vorwärts fährt. Welches Modell hast du?

Januar 2021 4x4 Etense 300PS. Was ist längere Zeit? Die Frontkamera bleibt ca. 5 sec. online, was meistens nicht reicht.

Ich habe die Zeitspanne noch nicht gestoppt. Mach ich bei Gelegenheit.

Nicht dafür Sorry! Von dem YouTube Video bin ich sprachlos. Da hast Du Recht! Das sind wesentlich mehr wie 5 Sek. und hat mit "ca." auch nichts mehr zu tun und würde mir völlig reichen. Ich habe mich nochmals in den Einstellungen gesucht. Da ist alles so eingestellt wie hier im Fred beschrieben. Mit Uhr gemessen bleibt meine Frontansicht 6 Sek. an.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Wünschenswert wäre dann nur noch nicht nur über den Rückwertsgang die Frontkamera zu aktivieren.
Mit dem YouTube Video werde ich jedenfalls meinen Freundlichen konfrontieren. Bei meiner ersten Reklamation meinte der Werkstattmeister das meine kurze Anzeigezeit stimme, ich müsste dann eben mehrmals in den Rückwärtsgang wechseln. Diese Antwort kam mir damals schon recht armseelig vor.

Zitat:

@Friseur schrieb am 4. September 2024 um 18:28:17 Uhr:

Nicht dafür Sorry! Von dem YouTube Video bin ich sprachlos. Da hast Du Recht! Das sind wesentlich mehr wie 5 Sek. und hat mit "ca." auch nichts mehr zu tun und würde mir völlig reichen. Ich habe mich nochmals in den Einstellungen gesucht. Da ist alles so eingestellt wie hier im Fred beschrieben. Mit Uhr gemessen bleibt meine Frontansicht 6 Sek. an.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Wünschenswert wäre dann nur noch nicht nur über den Rückwertsgang die Frontkamera zu aktivieren.
Mit dem YouTube Video werde ich jedenfalls meinen Freundlichen konfrontieren. Bei meiner ersten Reklamation meinte der Werkstattmeister das meine kurze Anzeigezeit stimme, ich müsste dann eben mehrmals in den Rückwärtsgang wechseln. Diese Antwort kam mir damals schon recht armseelig vor.

Es könnte aber auch vielleicht am Modell liegen. Hier DS4 La Premiere ….

also ganz verstehe ich das nicht: ich kann die Frontkamera - ohne Probleme- über das Menü einschalten - auf "Dauer", sofern ich unter (ich glaub) 20km/h bin. Ich mach das täglich wenn ich in die Tiefgarage fahre. - oder habe ich in den Kommentaren etwas über- od. falsch gelesen?, lg

Das hatten wir schon mal angesprochen, ha ha ich wollte es probieren hab es aber nie getan! Danke für die Erinnerung, das muss ich heute endlich mal tun!!

*ADAS-
*Funktionen
*Panoramakamera
Es gibt dann nur mehr die Sichtanpassung ( Automatische Vergrößerung) zum aktivieren oder deaktivieren.
Mehr nicht. Zumindest bei dem DS4 hier. @Keckenator
Also ich hab es nicht aktiveren können, dass die Kamera auf „ Dauer“ das Bild unter 20km/h anzeigt.

@Rusty7668: also war eben beim Auto und hab´s für dich fotografiert (nur Bild kann ich dir keines zeigen, da angesteckt) - so funktioniert es bei mir (habe allerdings einen DS7, vl. ist das der Grund ...)

Pxl-20240906
Pxl-20240906

Danke, ich denke das liegt am Modell. Vielleicht hat da ja jemand anderes mit einem Ds4 dazu Infos. @keckenator

Deine Antwort