Frontgrill S4
Ich habe vor bei meinem A4 2.0 TFSI avant s-line die Front zu wechseln auf S4 Front.
Ist das überhaupt möglich?Wenn ja,weist Jemand was es kostet?
Beste Antwort im Thema
Freundlich bleiben!!! Wir wollen gemeinsam zu einen brauchbaren Ziel kommen!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcin Wolski
Ich habe vor bei meinem A4 2.0 TFSI avant s-line die Front zu wechseln auf S4 Front.
Ist das überhaupt möglich?Wenn ja,weist Jemand was es kostet?
No Problem. Grill sollte ca. 250 EUR kosten und wechseln kannst du ihn selbst...
http://www.motor-talk.de/.../...lumbau-schwarz-glaenzend-t1990475.html
http://www.motor-talk.de/.../...s4-kuehlergrill-wahnsinn-t1956002.html
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
No Problem. Grill sollte ca. 250 EUR kosten und wechseln kannst du ihn selbst...Zitat:
Original geschrieben von Marcin Wolski
Ist das überhaupt möglich?Wenn ja,weist Jemand was es kostet?http://www.motor-talk.de/.../...lumbau-schwarz-glaenzend-t1990475.html
http://www.motor-talk.de/.../...s4-kuehlergrill-wahnsinn-t1956002.html
Der erste Grill ist kein S4 - Grill!
Beim S5 Grill ist mir folgendes passiert, habe diesen mit meinem Auto bestellt, und vorher eine PN
an den Threadersteller geschickt um mich zu versichern das auch alles passt!
Fakt ist das (zumindest bei der S-Line Front) der S5 Grill nicht passt!!
Wenn Du den S4 Grill willst, warte bis dieser bestellbar ist!
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
Bestellbar für 280 Euro ist er schon, ob er lieferbar ist, ist dann die andere Frage
Gruß
Afralu
Zitat:
Beim S5 Grill ist mir folgendes passiert, habe diesen mit meinem Auto bestellt, und vorher eine PN
an den Threadersteller geschickt um mich zu versichern das auch alles passt!Fakt ist das (zumindest bei der S-Line Front) der S5 Grill nicht passt!!
Der S5-Grill hat doch nur ne andere Aufnahme, die muss eben gemoddet werden. Von den Ausmassen passt der aber 100% bei mit/ohne S-Line Exterieur.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Der S5-Grill hat doch nur ne andere Aufnahme, die muss eben gemoddet werden. Von den Ausmassen passt der aber 100% bei mit/ohne S-Line Exterieur.Zitat:
an den Threadersteller geschickt um mich zu versichern das auch alles passt!Fakt ist das (zumindest bei der S-Line Front) der S5 Grill nicht passt!!
...das mag schon sein, aber mein 🙂 meinte das dies schon ein erheblicher Aufwand und sehr kostenintensiv sei! Aber wenn jemand technisch begabt ist, warum nicht!
Zitat:
Der S5-Grill hat doch nur ne andere Aufnahme, die muss eben gemoddet werden. Von den Ausmassen passt der aber 100% bei mit/ohne S-Line Exterieur.Zitat:
Nein! Der passt nicht! Der S5 Grill ist höher!
Aber sicher passt derZitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
...
, der
Jockel0815hat den auch dran 😉
Zitat:
Der erste Grill ist kein S4 - Grill!
Ja naturlich, da geht's um die Anleitung, wie man den Grill wechselt...
Und zum S4 Grill... S4 Front = A4 S-Line Ext.Paket Front => Grill muss passen
Zitat:
Aber sicher passt der, der Jockel0815 hat den auch dran 😉Zitat:
...
Er passt nach Bearbeitung! Er ist nicht plug&play!
Klaro????
Zitat:
Wie wär´s wenn Du dich gewählter ausdrückst? "Höher" bedeutet ja wohl, daß der Grill in seiner Dimension zu hoch ist und nicht passen kann. Das ist aber definitiv nicht der Fall, der Grill an sich paßt von der Dimension - nur die Aufnahme nicht (welche nebenbei bemerkt nicht "höher" ist - recherchierbar per ebay, einfach S5 Grill und A4 Grill suchen und Bilder vergleichen).
Zitat:
...
Der S5 Grill muss erheblich an seiner viel größeren Aufnahme oben als der A4 sie hat (links und rechts) bearbeitet werden, dass er am A4 passt. Habe selbiges bereits versucht!
Auch die Aufnahmen um den Grill (Chromrahmen) sind anders und müssen nachbearbeitet werden! Für Bastler mit viel Zeit und Geduld sicher machbar, für alle anderen der "schnellen" und "sauberen" Lösung nicht zu empfehlen! 😉
Ninjapilot
Zitat:
Der erste Grill ist kein S4 - Grill!Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
No Problem. Grill sollte ca. 250 EUR kosten und wechseln kannst du ihn selbst...
http://www.motor-talk.de/.../...lumbau-schwarz-glaenzend-t1990475.html
http://www.motor-talk.de/.../...s4-kuehlergrill-wahnsinn-t1956002.htmlBeim S5 Grill ist mir folgendes passiert, habe diesen mit meinem Auto bestellt, und vorher eine PN
Genau das ist mir auch passiert. Aussage vom Threadstarter: Alles kein Problem. Von wegen, jetzt ist mein S5 Grill bei Ebay drin...
Grüße
Kevin
Zitat:
...
Passt nicht, stand bei Audfi selbst davor und musste mich nach langem hin und her geschlagen geben. Passt Überhaupt nicht....
Habe es heute auch versucht. Bei EBAY nen S5 Grill besorgt,alles weggeschnitten was geht,aber wie schon bereits gepostet... er ist zu groß. Jetzt bestell ich nen S4 Grill. PS: Leute versucht es nicht