frontcombo

Opel Corsa B

ich hab vorhin beim Tevi mal bisschen rumgestörbert und sah immer nur boxen für vorne wo die hochtöner in den Tieftönern mit drinnen ist...

ich such aba frontsystem wo die beiden seperat sind und ohne irgendwelche zusätlichen adapter teile =D

weil im standart opel corsa sind sie ja auch ohne adapter, da is der tieftöner unten an der tür und der hochtöner im türgriff..

kenn mich da net aus, weiß net ob der platz reichen würde für so einen adapter...

lg hoffi

92 Antworten

hat schon jemand erfahrung gemacht mit Frontcombo einbau +Frequenzweiche? das das platztechnisch ausreicht? net das ich nun meine hutablage zerbastel und vorne alles abmach und dann reicht der platz nicht...

du hast hinter den Türen mehr als genug platz !
weg mit der drecksablage.

ja ich weiß das es ein fehler war mit der hutablage, auch wenn ich bisher keine probs hatte.

ich hab nur die befürchtung das meine Frequenzweiche net rein passt bzw ich nicht den richtigen platz finde, die is ca 5cm hoch

ist es vom klang etc besser die frontcombo net an die endstufe anzuschliesen um alles perfekt abstimmen zu lassen? oder is das eigentlich latte weil das mim radio eh gemacht wird und net viel unterschied ist

Ich habe die Weiche in den großen styropor klotz eingelassen der an der Front-türabdeckung angeklebt ist.

hmm ok wenn das geht 😉

ich frag gleich so, muss man so einen extra ring um seine tieftöner machen oder geht das auch ohne? sonst muss ich zum tevi sausen =D

wenn die Lautsprecher sehr flach sind, brauchst keinen Ring.
wenn die etwas in die tiefe gehen, wirds wohl notwendig werden.

Die Weichen kannste im Notfall in das Styropor einlassen, musst einfach mit nem teppichschneider ausschneiden und das wars. ich habs mit doppelseitigem teppichklebeband befestigt, damits nicht hin und her rutscht.

klar ist es besser das ganze über ne Endstufe laufen zu lassen. Falls freie kanäle vorhanden sind, würd ich es sogar empfehlen. jetzt aber nicht ne extra stufe kaufen deswegen..
nen unterschied in der qualität macht das aber schon, deutlich sogar.

Den Ring brauchste so oder so, da der Lautsprecher mit nem Lochkreis von 4 Schrauben an den Ring geschraubt wird, in der Tür aber nur 3 Löcher sind, wo der Ring an die Tür geschraubt wird 😉

alles klar 😉

hmm da ich eh auf der Boxenablage^^ ein 2wege system habe und es via endstufe geregelt wird kann ich ja evtl sooooooooooooooooooooooooooo lange kabel ziehn das ich sie in die endstufe mit reinhau^^

korrekt 😉

ich hab wechselstromleitungen zu je 2,5mm² aus kupfer genommen (lagen im keller rum😁)
einfache Lautsprecherkabel tuns aber auch 🙂

das ist übrigens mein system 😉

http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/04_rc165fx.htm

was haltet ihr davon? hab damals 100€uronen ausgegeben für

GroundZero ist eigentlich schon Premium, aber diese Papiermembrane stören mich irgendwie..

abgesehen davon sind die 44mm stark, dürften also ohne Ringe draufgehen.
sind ja genug löcher vorhanden 😉

Premium naja aber auf alle Fälle brauchbar.
Was isn an ner Papiermembran verkehrt?

gut, premium is was anderes, aber in die richtung eben 😉

Papiermembran ? was daran verkehrt ist weiss ich nicht, aber heutzutage gibts etliche andere Stoffe, aus denen Lautsprecher gemacht werden. weiss der geier wie sich das alles nennt.

aufjedenfall kannst die dinger verwenden

so ein fuck mist... durch mein woofer hinten hat es in meiner Frequenzweiche teile innen locker gemacht die nun fröhlich umher hupfen... wenn ich musik höre und somit funzt mein tieftöner nicht mehr...

Hm ich hatte meine Endstufe auch auf meinen JBL Dual Bandpass geschraubt, da klapperte nix drin...
Premium eben😁

Deine Antwort