1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frontbügel Corsa B

Frontbügel Corsa B

Opel Corsa B

Hallo zusammen
Mich hat da gestern eine total verrückte idee gepackt...:p ich möchte einen Corsa B Umbauen zum Off Road Fahrzueg:D Ich weiss ist viel Arbeit usw. :rolleyes: aber ich wollte nur von euch wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich einen Frontbügel für einen Corsa B herbekomme oder ob ich mir da auch was zurecht dängeln müsste. Wenn ich dängeln muss von welchen fahrzeug könnte ich am besten den Frontbügel nutzen.
ICH BRACUHE KEINE KOMMENTARE DAZU WIE LANGE ICH BRÄUCHTE FÜR NEN 4x4 ANTRIEB USW. !!!!:D;)
Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

"Komfort-Editor"................fürn Arsch -.-

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

An den Cabrio Umbauten gabs glaub ich mal solche Kuhfänger, ich glaub die wurden von Irmscher umgebaut, bin aber grad nicht sicher.

och allrad is doch kein problem ^^ knallst dir hinten einfach noch n motor hin ^^ dann brauchst an der seite noch 2 bügel und hach das wars ja schon ^^

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

An den Cabrio Umbauten gabs glaub ich mal solche Kuhfänger, ich glaub die wurden von Irmscher umgebaut, bin aber grad nicht sicher.

doch hast recht,es gab mal sowas,aber sowas zu finden ist nicht einfach,um nicht zu sagen unmöglich.

In Bad-Kreuznach stand vor 2 Monaten oder so ein ziemlich runtergekommenes Cabrio Bild 2.......hatte den besagten Kuhfänger dran! Vorne und an den Seiten.

Eine Empfehlung wären die Front- und Heckschürze auf Bild 1. Diese haben Mittig diese Riffelung wenn man diese silber und den rest in Wagenfarbe lackiert hat man einen ähnliches Effekt wie bei den Cross-Modellen von VW. Gibt die Schürzen auch mit Nebelscheinwerfern, sehn meiner Meinung nach Top aus.

Ne Dachrehling würde das Offroaddesign noch abrunden. Bisschen höher Bocken und schicke offroadstyling Felgen.
Einfach am Crosspolo orientieren Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

In Bad-Kreuznach stand vor 2 Monaten oder so ein ziemlich runtergekommenes Cabrio Bild 2.......hatte den besagten Kuhfänger dran! Vorne und an den Seiten.
Eine Empfehlung wären die Front- und Heckschürze auf Bild 1. Diese haben Mittig diese Riffelung wenn man diese silber und den rest in Wagenfarbe lackiert hat man einen ähnliches Effekt wie bei den Cross-Modellen von VW. Gibt die Schürzen auch mit Nebelscheinwerfern, sehn meiner Meinung nach Top aus.
Ne Dachrehling würde das Offroaddesign noch abrunden. Bisschen höher Bocken und schicke offroadstyling Felgen.
Einfach am Crosspolo orientieren Bild 3

Der Frontbügel von dem Cabrio is ja süß

:D

, Also wenn dann muss son Bügel bis zum Kühlergrill gehen, ansonsten find ich sowas net die Arbeit Wert.

Denke auch das es Schöner und wahrscheinlich auch billiger ist wenn man sich sowas selbst baut.

Ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen,
aber die Frontschutzbügel sind Verboten.
Mehr darüber erfährst Du in diesem Link

Fällt das beim Grill vom Cabrio nich unter Bestandsschutz?

nunja beim corsa Rammste eher nen Wildschwein von der straße als personen !;)

Bestandschutz ja, wenn er vor 2007 eingetragen war.
Nur der Themenstarter hat weder einen Cabrio noch eine
Eintragung, auch wenn sein Wagen vom Bj. passt.

Denke mal das soll eh nichts für die Straße werden, sonst wird das mit der Allradplanung + TÜV auch seeeeeehr schwierig.
Welches Fahrwerk soll denn da rein? Müsste man ja bauen lassen, denn einfach nur höher aber trotzdem weich wird sich fahren wie ne schwankende Badewanne.
Hast du dir insgesamt schonmal nen Plan gemacht und ggf. paar Notizen, was da wie und wo geändert werden soll?

Soll es eignetlich ein richtiges Offraod-Fahrzeug werden oder nur das Design in die Richtung gehn?

keine chance, den kuhfänger kannste dir abschminken. der wird seit ein paar jahren nicht mehr eingetragen, da das risiko der verletzungsgefahr für fußgänger zu hoch ist.
edit: ok wurde schon gepostet, hab nicht den ganzen thread gelesen. :D

Hallo danke für eure Rege beteiligung TÜV usw. sind kein Problem dieses Fahrzeug steht als ein reines Show Projekt zur planung und mit dem Frontbügel habe ich mir auch schon überlegt selber was zu bauen denn der vom cobrio ist echt zu winzig der corsa soll am besten nachher auf 19 bis 22 Zoll Felgen stehen und ca. 40mm - 50mm höher sein dann sieht da so ein kleiner bügel scheiße aus.
Freue mich über weitere tolle anregungen und tipps:D

Deine Antwort