1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frontbügel Corsa B

Frontbügel Corsa B

Opel Corsa B

Hallo zusammen

Mich hat da gestern eine total verrückte idee gepackt...😛 ich möchte einen Corsa B Umbauen zum Off Road Fahrzueg😁 Ich weiss ist viel Arbeit usw. 🙄 aber ich wollte nur von euch wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich einen Frontbügel für einen Corsa B herbekomme oder ob ich mir da auch was zurecht dängeln müsste. Wenn ich dängeln muss von welchen fahrzeug könnte ich am besten den Frontbügel nutzen.
ICH BRACUHE KEINE KOMMENTARE DAZU WIE LANGE ICH BRÄUCHTE FÜR NEN 4x4 ANTRIEB USW. !!!!😁😉

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

"Komfort-Editor"................fürn Arsch -.-

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudi_

...der corsa soll am besten nachher auf 19 bis 22 Zoll Felgen stehen

wahrscheinlich ohne kotflügel und radkästen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Rudi_

...der corsa soll am besten nachher auf 19 bis 22 Zoll Felgen stehen
wahrscheinlich ohne kotflügel und radkästen. 😁

nein nein selber gebaute ich brauch ja keine abnahme dafür werde das auto ja nie anmelden😁

wozu das ganze wenn man fragen darf, fährste damit auf messen?
denn das teil "bewegen" kannste dann ja eigentlich gar nicht. rein tüv-technisch gesehen und auch mit den 19-22 zöllern.

Ich habe Keine frau und keine Kinder also habe ich mir nen hobby gesucht was meine ganze freizeit in anspruch nimmtund wenn ich so ein auto fertig gebaut habe verkauf ich es das ist aber das erste mal
das ich mir da so ein komisches projekt ausgedacht habe😛

wir wollen dann aber auch bilder sehen von dem projekt. ist ja doch eher untypisch sowas für nen corsa. 😁

ich sehe es schon kommen endet vermutlich wie unser blauer pickup versuch hier im bot, oder der Rote mit abgeschnittenem Heck der damals in Ebay war😰
muhahaha!!!😁
edit sagt :
such dier ne frau und arbeite am nachwuchs macht weniger kopfschmerzen😉😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ich sehe es schon kommen endet vermutlich wie unser blauer pickup versuch hier im bot, oder der Rote mit abgeschnittenem Heck der damals in Ebay war😰
muhahaha!!!😁
edit sagt :
such dier ne frau und arbeite am nachwuchs macht weniger kopfschmerzen😉😁

Ganz Klares NEIN

Das ist das Leben was ich will und nur weil du deine sachen nicht beendest ist das nicht mein Problem entweder macht man was ganz oder gar nicht und ich bracuhe jetzt auch keine merkwürdigen ratschläge mehr... wenn da sonst noch jemand ne tipp zum umbau hat bvitte aber die anderen kommentare bitte sparen

schon ok😛

Problem bei der sache mit 19 zoll oder grosser werden mit sichheit die adapterplatten und die achse selbst sein, diese müsstest du auch gegen verwindung verstärken😉

edit ich bin schon dabei Ferstig zustellen bei meinem neuen😉

Wozu so große Felgen? Wenns nen Offroader werden soll, braucht der große REIFEN, aber keine großen Felgen. Da reichen 16" schon mehr als dicke aus und schon damit wirste mächtig zu tun haben, das ordentlich zu "verpacken". Wenn da dann z.B. 225/65/16 drauf sind, viel Spaß...

Das mit dem Bügel vorne ist ja kein großes Problem, entweder an den Querträger geschweisst oder geschraubt, das ganze aus 40mm Edelstahlrohren und dann verchromen lassen.

Wegen Fahrwerk würde ich mir mal noch nen Kopf machen, du kannst den hinten aufgrund des Achsaufbaus nicht beliebig höher legen.

Was haste denn bisher schon für Projekte gebaut? Haste da mal Bilder zu?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wozu so große Felgen? Wenns nen Offroader werden soll, braucht der große REIFEN, aber keine großen Felgen. Da reichen 16" schon mehr als dicke aus und schon damit wirste mächtig zu tun haben, das ordentlich zu "verpacken". Wenn da dann z.B. 225/65/16 drauf sind, viel Spaß...

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Dem schließ ich mich an....en Offroader hat kleine Felgen und ne Dicke Bereifung....alles andere is hummbuck und am Thema vorbei.</span>

"Komfort-Editor"................fürn Arsch -.-

ich habe bis jetzt erst mal nur ne Karosserie und ich denke mal mehr werde ich auch vom corsa da nicht verbauen😉 Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich teile vom frontera und antara verbauen... um opel treu zu bleiben😁

Haben beide Einzelradaufhängung oder nicht? 😕

Irgendwie seh ich hier noch keinen wirklichen Plan, sondern nur erstmal "ich will xy"? Ich mein mir isses wumpe, kostet ja nicht mein Geld / Zeit,aber wirkt momentan noch n bissl undurchdacht.

du fate das habe ich aber uach von anfang an geschrieben das das NUR eine idee ist und ich wollte lediglich ein paar anregungen dazu. Habe mich jetzt aber doch entschieden für mein erspartes mir nen Opel GT Bj. 2007 zu holen. Nochmal vielen dank für all eure hilfreichen tipps.

Ja so ist das oft, solche Hirngespinste werden zum finanziellen Desaster, wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt.

Deine Antwort