Frontboxen im Polo 6N auswechseln - Habt Ihr da ein paar Ratschläge?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Yo, also nachdem ich erfahren hab', dass 'ne vernünftige Leistungssteigerung bei meinem Motor nicht drin ist - oder zu teuer wäre - möchte ich mich ein wenig um den Comfort im Wagen kümmern ^_^.

Gut, ich hätte gern 'n MP3- Radio und würde die 2 Frontboxen austauschen wollen. Soviel Raum hat der Polo nicht, dass ich 'zig Boxen in der Hutablage, in den Türen und 'n fetten Subwoofer im Kofferraum bräuchte. Mir geht's hier einfach um 'nen sauberen Klang - der sollte allerdings die Fahrgeräusche bei 150km/h übertönen können ;-)

Hierbei wäre mir wichtig, dass ich nicht an den Amaturen rumsägen müsste, um die Boxen einzupassen <- d.h. Boxen in Passform.
Ein Weiteres wäre den Sub auszusparen, wenn die Frontboxen einen akzeptablen aktiven Bass hätten <- wenn es denn sowas gibt.
Wenn's das nicht geben sollte, wüsste ich gern, wo ich einen Sub einbauen kann, ohne dass der großartig Platz wegnimmt - am Besten nichtmal gesehen wird.

Sorry, dass ich soviele dumme Fragen stelle, hab' leider NOCH keinen Plan von all' dem.

Okay, also habt ihr da 'n paar Tipps, Empfehlungen und Links für mich?

Danke im Vorraus

feY

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von com.chris

Hallo,
also ich hab mir bei Conrad so ein komplet paket gekauft von crunch..davon hab ich nur die 4 Wege endstufe behalten und den Rest Verkloppt,habe mir dazu noch ein Crunch bandpass geholt und vorne JBL GTO Frontsystem und hinten 3 Wege JBO GTO (20cm) hat zusammen ca 400€ gekostet + JVC KD LH X 550 mit Touchscreen(ca 400€)

Hrmhrm *räusper* LOOOL Tschuldigung, aber wer offensichtlich so wenig Ahnung hat von CarHifi sollte dann auf diesem Gebiet auch keine Ratschläge geben oder gar Komponenten empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von com.chris

Hatte vorher eine Helix Monoblock Endstufe(Dark Blue 1000.1) drine + Audiobahn ABT Subwoofer(Doppelte Ausführung) + mac Audio Fronstsystem(die kann ich für 19,95€,Conrad nur Empfehlen) und Pioneer 3 Wege 20 cm auf der Heckablage...naja beim Bass hat es mir die Heckscheibe rausgeschmissen deswegen jetzt diese andere Anlage

Und nochmals, LOOOL. Die Scheibe raus??? Ich lach mich schlapp...bringst du mit diesen Komponenten niemals fertig (gut, vielleicht wenn die Scheibe überhaupt nicht verklebt war...). Wobei die Helix gar keine schlechte Stufe ist, aber der Rest...nuja...Und wenn schon einer was von 20cm auf der Hutablage schreibt, dann ist sowieso alles zu spät...

Kann ich nur zustimmen.

Wenn die Scheibe davon kaputt ging, solltest du aber erwähnen, welches von den Teilen zu da durch die Scheibe werfen wolltest.
Anders geht das beim besten Willen nicht.

Aber trotzdem danke für das köstliche Lachen, dass du beschert hast. 😁

Gruß, Seb

Also erst mal finde ich das nicht so Lustig...naja und wers mir nicht glaubt da kann ich nix dafür zudem kann man das sich nicht so vorstellen das die scheibe rausgeflogen ist...sie war ein wenig undicht bzw ein wenig sehr mir ist das wasser regelrecht reingelaufen nach einbau der anlage...und das Frontsystem und alles was ich da im auto hatte war echter schrott behaupte auch nicht das sie guten klang gehabt hat die anlage war auf bass ausgelegt...und nunja da ich gerade 18 Jahre bin und ich nicht viel geld habe finde ich die frontlautsprecher vom Conrad sehr gut für das geld hatte auch mal Focal Access drin die ich aber wieder verkauft habe...und ich muss wirklich sagen das ich da nicht so den unterschied höre...nunja wie auch immer denkt was ihr wollt ich werd mir jetzt erst mal noch ne endstufe fürs frontsystem zulegen und dann wars das erst mal

Naja, aber gerade wenn man wenig Geld hat, dann sollte man sich mal vorher informieren, was man kaufen sollte und wie das eingebaut werden sollte. Weil nur damit kann man sicherstellen, dass man erstens keinen Elektroschrott kauft und zweitens die Sachen dann nach dem Einbau auch vernünftig klingen. Hier bewahrheitet sich immer wieder der Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal. Und hey, ich glaube auch nicht, dass jeder hier aus dem Forum, der ne halbwegs vernüntige Anlage sein Eigen nennt, nen Geldscheisser zuhause stehen hat. Und gerade deswegen: vorher informieren und richtig kaufen, dann kann man auch mit wenig Geld gute und akzeptable Ergebnisse herausholen...