Frontblitzer und Sirene Verdeckt im Motorraum
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich von einem Auto das ich habe.
Dort ist noch eine Hella RTK4 Verbaut mit Lautsprecher (Sirene S/L umschaltung)
Und Frontblitzer (unter die abdeckung vom kühlergrill)
Meine Frage : Ist es Legal dies eingebaut zu haben ! (Ich weis soviel das jediglich die benutzung strafbar ist)
Und so viel ich mich Informiert habe die Verbauung ist Legal aber nicht die benutzung und es ist Unter dem kühlergrill somit keine anbauung.
Werden ja keine veränderrungen an Leistung etc. vom Auto vorgenommen.
Oder muss ich es ausbauen?
Mfg Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wo hast Du denn den Hobel her??? Fahrzeuge mit Hoheitskennzeichen kommen doch m.E. gar nicht in die Hände von "Normalos".
Die werden hinter ihm hergefahren sein 😉
62 Antworten
Zitat:
Wo hast Du denn den Hobel her??? Fahrzeuge mit Hoheitskennzeichen kommen doch m.E. gar nicht in die Hände von "Normalos".
Aber wenn sowas angebaut ist muß es für den TÜFFFF auch funktionieren. Und wenn es das tut erlischt die Betriebserlaubnis für Dich.
Ich wollte mir vor Jahren mal einen NSU-Prinz Polizeiwagen restaurieren. War er aber vorher nicht. Das hat mir der gute Mann vom TÜFFF aber ausgeredet.
Ich kauf mir in Herbst einen E46 und dann kann ich den so herrichten wie der von Cobra 11🙂
...mir stellt sich nur die Frage:
Für was um Himmels Willen benötige ich sowas privat und wie kommt der TE an so ein Fahrzeug legal ran?
-> Es ist verboten
-> Ich kann es nicht nutzen
-> Es ist für einen Privat-PKW unnötig
-> TÜV macht Probleme
@TE: Wenn es noch eingebaut war, möchte ich nicht Wissen über welche zwielichtige Wege du den PKW erhalten hast.
Offizielle Stellen dürfen ausgemusterte PKW erst nach Rückbau der Sondersignalanlagen verkaufen oder nicht an Privatleute.
Das hier manche spekulieren sowas dran zu lassen oder gar nachträglich dranzubauen würde für mich bedeuten das diese mit dem PKW eh nur rasen, drängeln und andere nötigen wollen und daher am besten den Schein abgeben sollten 🙄🙄
Naja, wer Bedienungsanleitungen von Fahrzeugen verkaufen will, braucht vielleicht auch eine Sondersignalanlage 😮😮
Meine Meinung
z.B. kann man einen BMW 5er (Zivil Polizeifahrzeug) auch ganz legal bei BMW Händler o.ä. erwerben allerdings nur nach Abbau der Externen Nachrüstung.
Sorgen habt ihr.... 😮
Pete
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
z.B. kann man einen BMW 5er (Zivil Polizeifahrzeug) auch ganz legal bei BMW Händler o.ä. erwerben allerdings nur nach Abbau der Externen Nachrüstung.
.......genau
nach Abbau der externen Nachrüstung...der TE hat jedoch ein Fahrzeug
mitdieser Nachrüstung angeblich in seinem Besitz.....
Vielleicht klärt der TE uns ja noch auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Sorgen habt ihr.... 😮
Pete
Und was hat dein Beitrag mit dem aktuellen Thema zu tun...... 😮
nüschdd, nada, garnix 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
.......genau nach Abbau der externen Nachrüstung...der TE hat jedoch ein Fahrzeug mit dieser Nachrüstung angeblich in seinem Besitz.....Zitat:
z.B. kann man einen BMW 5er (Zivil Polizeifahrzeug) auch ganz legal bei BMW Händler o.ä. erwerben allerdings nur nach Abbau der Externen Nachrüstung.Vielleicht klärt der TE uns ja noch auf 😉
Vielleicht hat der Dorfpolizist, oder sein Schlosser, halt vergessen das Zeugs auszubauen?
@ Splash2009 I see... 😉
Pete
Zitat:
.......genau nach Abbau der externen Nachrüstung...der TE hat jedoch ein Fahrzeug mit dieser Nachrüstung angeblich in seinem Besitz.....Zitat:
z.B. kann man einen BMW 5er (Zivil Polizeifahrzeug) auch ganz legal bei BMW Händler o.ä. erwerben allerdings nur nach Abbau der Externen Nachrüstung.Vielleicht klärt der TE uns ja noch auf 😉
Wäre schön.🙂
Zitat:
....angeblich in seinem Besitz.....
Grins. Geklaut?
Zitat:
Grins. Geklaut?Zitat:
....angeblich in seinem Besitz.....
😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Sorgen habt ihr.... 😮
Genau! Wahrscheinlich hat er ihn einfach völlig unspektakulär z.B. von einem Arzt erworben, der ab und zu mit seinem Privatwagen als Notarzt fährt. Dafür gab's in der Vergangenheit jede Menge Prozente auf Neuwagen (samt eingebauten Sondersignalanlagen), z.B. von Audi.
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
.....dafür gab's in der Vergangenheit jede Menge Prozente auf Neuwagen (samt eingebauten Sondersignalanlagen), z.B. von Audi.
Gruß vom bösen Dieter
Bitte mal die Quelle als Link einstellen, dann können wir uns alle einen Audi mit Sondersignalanlage leisten, wen so gute Prozente drauf sind 😁
Wenn Du als Notarzt fährst, bist Du sicher erwachsen genug, selber bei Audi anzufragen. Aber meines Wissens haben die ihre diesbezügliche Verkaufspolitik seit etwa zwei Jahren ein wenig verändert ...
Gruß vom bösen Dieter
Ich fahre nicht als Notarzt und ich bezweifele das der TE als Notarzt fährt.
Aus deinem Fred ging auch nicht hervor das nur diese Zielgruppe den Audi haben kann, es liest sich ehr so das jeder sich so einen zulegen dürfte 😉
DER wäre super.