Frontblitzer und Sirene Verdeckt im Motorraum
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich von einem Auto das ich habe.
Dort ist noch eine Hella RTK4 Verbaut mit Lautsprecher (Sirene S/L umschaltung)
Und Frontblitzer (unter die abdeckung vom kühlergrill)
Meine Frage : Ist es Legal dies eingebaut zu haben ! (Ich weis soviel das jediglich die benutzung strafbar ist)
Und so viel ich mich Informiert habe die Verbauung ist Legal aber nicht die benutzung und es ist Unter dem kühlergrill somit keine anbauung.
Werden ja keine veränderrungen an Leistung etc. vom Auto vorgenommen.
Oder muss ich es ausbauen?
Mfg Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wo hast Du denn den Hobel her??? Fahrzeuge mit Hoheitskennzeichen kommen doch m.E. gar nicht in die Hände von "Normalos".
Die werden hinter ihm hergefahren sein 😉
62 Antworten
Wieso? Ist nicht alles gesagt worden?
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Also, ich will ja nicht den Oberlehrer machen, aber... kommt noch etwas zum Thema oder war das wieder ein Troll, der mal Märchenstunde machen wollte?cheerio
Och, Märchenstunde würde ich dem TE noch nicht mal unterstellen wollen.
Du würdest mit den Ohren schlackern, wenn du wüsstest, wieviele Leute es da draußen wirklich gibt, die solche Sachen wie den Eingangspost völlig ernst meinen - weil sie es wirklich nicht wissen.
Haben wir in unserem Ortsverein auch schon erlebt, als wir mal ´n alten RTW verkauft haben. Fotos natürlich noch mit verbauter SoSi-Anlage, in der Beschreibung aber notiert, dass diese nur beim Kauf durch Hilfsorganisationen Bestandteil des Kaufvertrags wird (also beim Privatkauf abgebaut wird).
Glaubst gar nicht, wie viele Leute zu doof zum Lesen waren damals ...
Wir haben beim Camping in Holland mal eine Jugendgruppe mit einem panzerähnlichen Amphibienfahrzeug gesehen. War schon witzig wie die damit aus dem Ijsselmeer an den Strand gefahren sind, auch wenn ich das Konzept pädagogisch etwas fragwürdig fand (das Ding wurde dann auf einer Nische des Zeltplatzes zwischen Bäumen abgestellt und mit Tarnnetzen abgedeckt). Leider sind die Affen mit dem Teil über eins unserer Surfbretter gefahren und als wir das gemerkt haben, waren sie schon weg 😠