ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Front Waschdüsen im A4 Avant

Front Waschdüsen im A4 Avant

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. November 2016 um 13:17

Hallo Mitstreiter,

habe eine kurze Frage:

Wenn ihr bei Euch die Scheibenwaschanlage betätigt, wieviele Sprühstrahlen seht ihr pro Seite?

Ich sehe auf der Fahrerseite 2 und eine Pfütze in der Mitte, auf der Beifahrerseite sehe ich 3 Strahlen.

Beim Freundlichen merkte ich beim letzten Aufenthalt an, dass die mittlere linke Düse wohl verstopft sei worauf mir der Mechaniker erwiderte, dass muss so sein da der Audi auf der Fahrerseite 2 Strahler und eine Fächerdüse hat...

Kann das wohl sein? Irgendwie scheint mir das nicht schlüssig zu sein, aber ich finde keine Infos darüber.

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Problem ist, dass die Teile überhaupt nichts taugen.

Früher hatte ich Fächerdüsen, da fühlte man sich bei der Benutzung wie in einer Autowaschstraße.

Aber die sind wohl dem allgemeinen Spardiktat zum Opfer gefallen (wie die aktiven Rückstrahler in den Türen).

Heute dürfte es keine große technische Herausforderung sein, die Teile ab Werk so einzubauen, dass man da nie etwas einstellen muss. Die Frontscheibe ist immer an der selben Stelle im Auto.

Zitat:

@pakistani schrieb am 25. November 2016 um 15:12:37 Uhr:

Zitat:

@pakistani schrieb am 25. November 2016 um 09:50:44 Uhr:

 

Abber doch net so, oder? Denn die haben keine (zentrale) Verstellmöglichkeit, sondern werden jeweils individuell oder mithilfe eines Spezialwerkzeug definiert eingestellt.

;)

Nach dem weder :) noch Hotline sich in der Lage sehen, belastbar die Verwendbarkeit der 3-fach-Spritzdüse (TN 8T0955987A bzw. 8T0955988A) zu bestätigen bzw. diese für Testzwecke kostenfrei zur Verfügung zu stellen, läuft meiner einer mit der Order eines 2er-Set halt Gefahr, dass die net passen könnten.

Versuch macht in diesem Fall wenigsten klug. :D

Wenn die allerdings glauben, man spiele den Betatester und bezieht die (Neu-)Ware zu exorbitanten Stornokosten vom Teiledienst, dann haben die net alle Latten am Zaun. :p

Die Bucht bietet zwar aktuell nur Gebrauchtware an, dafür abber erheblich günstiger und dankt FernAbsG jibbet mithin ja wenigstens ein Rückgaberecht, so dass mit den zu eigenen Lasten gehenden Rücksendekosten im Falle des Fehlkaufs dagegen ein insgesamt überschaubares Kostenrisiko verbleibt.

Schau'n mer mal. Nächste Woche ist meiner einer - so oder so - schlauer und wird zu berichten wissen.

;)

Tun einwandfrei funzen und sind in der Tat P'nP. Müssen dann nur noch beizeiten beim :) korrekt eingestellt werden.

;)

3-fach-spritzduese-rechts

Also meine subjektive Wahrnehmung sagt dass es auf der Fahrerseite sogar 4 Strahlen sind ... Beifahrerseite hab ich noch nicht so beobachtet ... Ich werde das morgen einmal genau prüfen und noch einmal Bescheid geben

Welche Torx Größe braucht man für die orginalen Waschdüsen Zimmer einstellen ?

Ich meine, es war ein T9.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Front Waschdüsen im A4 Avant