Front-Sys
hey.
wär cool wenn mir paar leute n gutes Audio-Front-Sys posten würden. am besten eins was gleich in mehreren Größen zur verfügung steht. aber ich glaube das ich 165mm-boxen in die orginalen doorboads meines EJ2-coupes krieg.
ich höre eigentlich nur Blackmusic mit kräftigen Bässen! Aber der klang soll natürlich auch nich zu kurz kommen.
Mein Budget liegt bei max. 150-200€ mehr sollte es dann wirklich nicht für die Front sein!
mercy schonmal.
see ya!
39 Antworten
@cappadonna:
also ich find die peerless besser als die focal, da sind die ht-s nicht ganz so grell und das system macht genauso viel druck! wenn du viel rock, heavy oder techno hörst ist das in der preisklasse die erste wahl!
@firefox:
bei hiphop und r'n'b würd ich dir auf jeden fall zum audio system px oder rx raten, das focal klingt dafür zu kalt und steril! da braucht's eher ein warm und fett klingendes system! das as wirst aber kaum billiger bekommen, da die as-händler einer strikten preisbindung unterliegen. aber das system ist auch jeden cent wert!
mfg.
nuja rock usw. hör ich ziemlich selten, ab und zu paar lieder aus den 80ern aber nicht oft, naja ich denk ich werd bei den focal bleiben...wie siehts denn eigentlich mit den Rainbow SLX oder SLC ?!?!? Deluxe aus? gibts doch um die 125 € soweit ich richtig informiert bin... sind die denn besser ? (kann ich mir bei dem preis kaum vorstellen)
@ cappa:
also mir persönlich gefallen die rainbow besser (klingen sehr neutral!) als die focal, der ht ist absolut genial, nur ist das system eben nicht ganz so pegelfest wie das focal. aber bevor du zum focal greifst, würd ich dir wirklich eher zum peerless oder wenn du eher hiphop oder r'n'b hörst zum bx165pro bzw. px165pro von audio-system raten, denn der ht vom focal ist wirklich sehr grell! das focal ist übrigens von der charakteristik wie das peerless, wenn der focal-ht besser wär, wär das system mit dem peerless vergleichbar...
mfg.
naja die focal hab ich ja schon 😁 ich überleg nur zu tauschen... aber ich find auch die focal richtig geil...nur vielleicht sind die anderen ja noch besser, naja erstmal lass ich es jetzt so, danke für deine tipps
MfG Berti
Ähnliche Themen
Zitat:
also der verstärker[AXTON IMPACT C500x4] sollte wenn ich das richtig in erinnerung habe 4x50w rms haben, stimmt das? wenn du den gebrückt auf das frontsystem laufen lässt sollte das ausreichen, und 70€ ist ein akzeptabler preis.
allerdings gibt es dann evtl probleme mit dem peerless frontsystem, denn das ist meines wissens mit 3ohm angegeben, was den verstärker evtl. überlastet. in diesem fall solltest du dir vielleicht sicherheitshalber ein echtes 4-ohm-system raussuchen.
wollte aber das AudioSystem PX165pro nehmen.
Brauch/Sollte ich auch dann auf jedenfall nen stärkeren amp nehmen??
also wenn du den axton auf 2 kanäle brückst, sollte das problemlos reichen für das px 165pro. nur mehr solltest du da nicht ranhängen...
mfg.
mir wurde geraten das ich mein Frontsystem ans Radio anschließen kann!! und dann wollte ich den Axton auf 4-kanal lassen und da dran meinen subwoofer anschließen. mnehr is vorerst im auto nich drin. Oder wie sollte? ichs deiner meinung nach machen damits am effektivsten is? 2 2-kanal-verstärker wären nich sehr sinnvoll oder
wieso sollen 2 2-kanal verstärker nicht sinnvoll sein? das kommt immer auf die leistung der verstärker an. 2 2-kanal benötigen eben mehr platz und sind aufwändiger anzuschliessen, aber bei den richtigen verstärkern ist das sogar ein geringfügiger vorteil!
was das 'empfoolene' konzept betrifft, davon bin ich mal gar nicht begeistert! denn einen 4-kanal-amp alleine um einen woofer zu betreiben einzusetzen und dafür das frontsystem über's radio anzuschliessen macht überhaupt keinen sinn! die radio-endstufen sind sowas von schlecht und haben keinerlei filterfunktion um das system wenigstens im tieftonbereich zu entlasten, dass ich dass für absoluten quatsch halte. selbst wenn du vorne das beste frontsystem verbaust, wird das nicht wesentlich besser spielen als ein 'originales', denn die endstufe im radio rauscht, verzerrt schnell und hat absolut zu wenig leistung!
ausserdem bräuchtest du einen subwoofer mit 2 chassis oder einem mit doppelschwingspule um die 4-kanal-endstufe voll für den woofer verwenden zu können, denn man kann keine 4 kanäle zu einem kanal brücken!
also wenn schon, dann 2 kanäle auf das frontsystem und 2 kanäle gebrückt auf den woofer. das ist zwar für den woofer definitiv zu wenig power um richtig druck herausholen zu können, aber es reicht um ihn im hintergrund herumwummern zu hören. solltest eben beim kauf des woofers darauf achten, dass der nicht soviel leistung benötigt um gut zu spielen (möglichst hoher wirkungsgrad).
mfg.
Noch eine Frage:
habe 2 Systeme gesehn, was ist der Unterschied bzw. welche wären besser:
http://www.carhifidirekt.de/.../1210?...
http://www.carhifidirekt.de/.../1207
Danke
Mario
ganz einfach, das bx165/4 ist die günstigere serie, hat aber 2 tmt-s pro seite (doppelcompo), d.a. dafür benötigst du ein doorboard, während das px165pro die bessere serie ist, dafür aber nur 1 tmt hat.
mfg.