Front-Sys

hey.
wär cool wenn mir paar leute n gutes Audio-Front-Sys posten würden. am besten eins was gleich in mehreren Größen zur verfügung steht. aber ich glaube das ich 165mm-boxen in die orginalen doorboads meines EJ2-coupes krieg.

ich höre eigentlich nur Blackmusic mit kräftigen Bässen! Aber der klang soll natürlich auch nich zu kurz kommen.

Mein Budget liegt bei max. 150-200€ mehr sollte es dann wirklich nicht für die Front sein!

mercy schonmal.
see ya!

39 Antworten

naja, ne gute 2-kanal in dieser klasse ist nicht wirklich billiger...
da musst entweder abstriche in der qualität machen oder du sparst kaum was.

mfg.

hi
das peerless für 160 soll besser sein als das 200 teure as px165 und noch mit dem 250 teuren rx165 mithalten können?
dachte immer das die as schon ein gutes preis/leistungverhältnis haben (und auch oft genug gelesen) aber wenn das so ist sollten eigentlich alle empfehlungen von as zu peerless hin umschwänken oder hab ich das jetzt in den falschen hals bekommen? komm mir irgendwie n bissel verarscht vor (und die as haben doch eigentlich auch einen ganz guten wirkungsgrad oder?)

mfg

schau dir mal die µ-dimension comp 6.5 an !
Da haben sogar die Rainbow-Leute richtig Augen gemacht auf der Messe .....

ööh, ich hör eigentlich NUR hiphop....sollte ich jetz doch nich des peerless nehmen??? hätt echt nicht gedacht das die systeme bei verschiednener musikrichtung anders wirken/klingen.

hab mich jetz eigentlich mehr oder weniger definitiv fürs peerless entschieden.....mmhhh.... was nun? unberuight zuschlagen???

Ähnliche Themen

@mr universum:

das peerless ist in etwa gleichzusetzen mit dem px165 pro (klassentechnisch), ist aber vom charakter her völlig anders. wenn es um rock oder techno geht ist das peerless sogar noch nen tick besser als das rx von as, bei hiphop, rnb, ... ist ihm dafür schon das px überlegen (wenn auch nicht viel).
trotz alledem ist sowohl das px als auch das rx grundsätzlich eine empfehlung wert, denn auch diese systeme spielen überragend gut in ihrer preisklasse (ebenso wie das peerless). das kommt immer auf die persönlichen vorlieben des hörers an welches sich besser eignet. und natürlich auch auf die preisklasse, denn das rx liegt ja deutlich teurer als das peerless...
ich hab hier nur das peerless empfohlen weil hier steht 80% techno, und das ist eben das spezialgebiet des peerless. sonst hätt ich hier auch das px oder rx empfohlen...

@mistaweezy:

bei hiphop solltest du eher zum px oder rx von as greifen, da hier das peerless vielleicht etwas zu kalt klingt...

mfg.

also dürfte ich mit DEM PX-System durchaus zufrieden gestellt werden???

is zwar schon nochmal 40€ teurer aber wenns wirklich besser für hiphop-music is dann is des doch eher was für mich!!

genau dieses px meinte ich! wenn du (fast) nur hiphop hörst, ist das system für dich die bessere wahl (gegenüber dem peerless).

mfg.

ein Freund hat folgende Amp angeboten bekommen:

AXTON IMPACT C500x4

wenigstens ein anfängergerät oder komplett müll, sprich 'taugt nichts' bzw. würde mit den anderen komponenten nicht viel Sinn machen?????

was soll der amp denn kosten?

Also ich will mich mal an dieser Stelle mal bei fluxwildly76 bedanken, der einen echt kompetent berät - sogar nachts, gell?!?! ;-)

Kaufe mir jetzt das D6! Wegen Endstufe komme ich nochmal auf dich zurück...

Viele Grüße
Phil

danke für die blumen, phil, man tut was man kann... *ggg*

also der kerl meint er will 70 für des teil!?!?
was is es denn wert?? und bitte nicht untertreiben!
mir gehts dann auch mehr darum obs was taugt und nicht zu "lasch" ist!!
in einwandfreiem zustand is es auf jeden fall!

auch gleich mal n dickes mercy an die leutz die mir hier zu rat und tat beiseite stehn 😉

also der verstärker sollte wenn ich das richtig in erinnerung habe 4x50w rms haben, stimmt das? wenn du den gebrückt auf das frontsystem laufen lässt sollte das ausreichen, und 70€ ist ein akzeptabler preis.
tip: kannst ja mal schauen ob bei ebay so ein amp verkauft wird und dich an diesem preis dann orientieren!
allerdings gibt es dann evtl probleme mit dem peerless frontsystem, denn das ist meines wissens mit 3ohm angegeben, was den verstärker evtl. überlastet. in diesem fall solltest du dir vielleicht sicherheitshalber ein echtes 4-ohm-system raussuchen.

mfg.

So da ihr hier schon so fleißig seid schreib ich auch kurz meine Frage dazu:

Mein Bruder brauch ein Frontsystem...hatten das Focal V2 im Auge.
Vorhanden: Steg 45.4, Mazda 323
Musik hauptsächlich HipHop udn Charts.

Ist das Audio System das ihr hier reingeschrieben habt eher zu empfehlen?
Auch bezüglich des V2 HT.

Und kriegt man die AS irgendwo günstiger als die 200?

So ich wäre über eine kurze Antwort erfreut 🙂

Danke

Mario

ma ne kurze frage, sind die Peerless Def.6 besser als die focal 165V2 ? überleg nämlich zu tauschen, aber da die Peerless um einiges billiger sind weiss ich nich ob sie besser sein können, vorallem weil ich die focal echt geil find 😁

Deine Antwort