ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. front in astra f

front in astra f

Themenstarteram 18. März 2003 um 19:43

ich bekomme donnerstag nen astra f. reserverad ist schon raus für nen sub, aber was für maße hat der in den front-türen?? 13cm oder 16cm?? gute vorschläge für die techno-richtung?? kriegen 2 mal 60 sinus zu verfügung gestellt!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi du

2x60 sinus für front oder sub ?? für ein sub wäre es definitiv zu wenig und für ein front system weiss nicht dann kannste die meisten lautsprecher ja nicht mal auslasten.... viele haben doch um die 90 watt RMS ...

sub in der reserverad mulde is geschmackssache ich hätte da lieber eine endstufe und/oder eine 2te batterie rein gepackt aber ist ja jedem selbst überlassen und ich weiss ja auch nich wie weit du mit der anlagen gehen willst ...

also nur son bisschen gedudel mit nem pappschlagen dazu oder richtig musik und BooM :-)

Für Techno würde ich dir einen Sub im geschlossenem Gehäuse empfehlen.

gruß Linos

Für die Tür gibt es Adapterringe (die du sowieso brauchst) für 16er. Dann wirst du aber das Problem haben, dass du die Scheibe nicht mehr ganz runterkurbeln kannst, zumindest bei den Modellen, deren Scheibe nicht geteilt ist, da fast alle 16er zu tief bauen. Ansonsten musst du zu Doorboards greifen, die aber meist nach elektrischen Fensterhebern verlangen. Die einfachste Lösung wären also Ringe und 13er.

Gruß

Mordillo666

Themenstarteram 18. März 2003 um 20:04

2x60 für die front! sub kommt ein 30er in die reserverad-mulde und 2 38er in geschlossener kiste in den kofferaum. eigentlich gehts mir aber nur um den durchmesser in den türen. 13er oder 16er ??

Themenstarteram 18. März 2003 um 20:05

okay, 13er

hmm wenn du 2 38er dir holen willst wozu dann den 30er in der mulde???

ich weiss nich wie groß die löcher in den türen sind aber wenn du 16er rein bekommst dann bau dir 16er ein.... ansonsten musst du wohl auf 13er gehen...

gruß Linos

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

Für die Tür gibt es Adapterringe (die du sowieso brauchst) für 16er. Dann wirst du aber das Problem haben, dass du die Scheibe nicht mehr ganz runterkurbeln kannst, zumindest bei den Modellen, deren Scheibe nicht geteilt ist, da fast alle 16er zu tief bauen. Ansonsten musst du zu Doorboards greifen, die aber meist nach elektrischen Fensterhebern verlangen. Die einfachste Lösung wären also Ringe und 13er.

Naja wenn sie nicht zu tief gehen kann man mit ein bissel Arbeit die Fenster noch runterbekommen. Hab Abstandshalter verwendet und die daraus entstandene Lücke dann abgedichtet. Musste dann nur 1 cm vom Innenteil der Türverkleidung wegschneiden und fertig wars. Also ich würde zu ner 16er 2-Wege Kompo für vorne raten und dabei halt etwas vorsichtig mit den Maßen sein.

Für vonre brauchst auf jedenfall Adapterringe. Gibt´s für 16er. Die einbautiefe soll aber wirklich nicht so groß sein.

Für Techno sind die Canton CS2.16 super. Kosten 100-125 Euro. Allerdings finden viele den HT ein bischen zu laut.

Hab bei mir vorne auch 16er JBL´s drin, muss man zwar etwasrumhantieren, aber die bekommst du rein! Sonst schau mal nach welchen mit Neodymmagneten (schreibt man das so?), die sind meistens sehr flach!!!

Themenstarteram 18. März 2003 um 20:32

die resonanz ist aber groß hier :-)

andere idee: dororboards??? wo gibs welche für den astra f?? und andersrum: würden sich die kosten lohnen??? ich habe bis jetzt einen fiesta gefahren mit 13 front und 30er bass, das reichte mir eiegentlich muss ich sagen. aber etwas mehr sollte es ja jetzt schon sein...

Doorboards finde ich sind einfach zu teuer. Hinten ein Sub und vorne ein 16er Kompo reicht locker.

http://www.powernetshop.at/pd1453409098.htm?categoryId=79

Da siehst mal was das Kosten kann.

Themenstarteram 18. März 2003 um 20:53

da haste recht, also in die preisregionen wollte ich für " ein bisschen holz und teppich" nicht vorstoßen

Hay

Also Doorboards sind einfach zu teuer. Für das Geld würde ich mir lieber Doorboards selber bauen und mir 16er holen. Selber bauen ist auch nicht so schwer. Ich habe einfach mal bei ner Schreinerrei angeklopft und mal nachgefragt. Hab ihm dan alles aufgemald und geschrieben und der hat mir dan das Holf genau gesägt und den ausschnitt für die 16er ausgefräßt. hat 30 Euro gekostet 2 Doorboards und das Material. Muste dan nurnoch zu hause ins Auto rangemacht werde und vertig.

Warum 2 * 30er und 2 * 38er. Würde nur 2 * 38 nehmen und diese mit einer guten und Leistungsstarken Endstufe befeuern.

2*60 RMS reichen eigentlich für ein Frontsystem. Würde auch wie Hankofer schon gesagt hat die Canton CS 2.16 nehmen. sind super für Techno. Hatte sie auch schon bis ein Kumpel mit dem Fus so drangekommen ist das die Abdeckung irgendwie abging und die dinger unbrauchbar gemacht hat. *heul*. ( Mir passieren auch zur Zeit Sachen MAN MAN )

Den Hochtöner fanden viele meiner Freunde zu arg jedoch fand ich sie genau richtig. Ist einfach geschmackssache. Einfach mal Probehören.

MfG Deus

am 20. März 2003 um 2:26

Erstmal aufräumen:

Erstmal 60Watt fürs Frontsystem können bei anständigen Hörgewohnheiten reichen. Eine gescheite Endstufe sollte hier in Brücken auch ihre 200 Watt raushauen können, was einem Subwoofer reichen sollte.

2tens: Für Techno geschlossene Gehäuse. Ich lade gerne jeden dazu ein, bei mir vorbeizuschauen, um bei einer Technohörsession mir die unterschiedlichen Gehäuseprinzipien herauszuhören. Der Unterschied ist definitiv "nur" die Lautstärke. Und das kann Bassreflex oder Bandpass definitiv besser!

 

Ansonsten passen im Astra F ohne Basteleien vorne 16er mit 56 mm Einbautiefe. Mit etwas Basteln etwas mehr.

Tipp wäre, den Einbauadapter vom Astra G zu verwenden und das Lautsprechergitter unter Hitze etwas auszuformen.

Ansonsten gibt es aber auch reichlich 16er, die weniger als 56 mm Einbautiefe aufweisen.

Themenstarteram 20. März 2003 um 17:55

heute abend kriege ich meinen astra, werd dann gleich mal morgen gucken was und wie ich das mache, wenn ich fragen habe zähle ich auf euch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen