ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Front Compo System ohne Stufe ?

Front Compo System ohne Stufe ?

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 18:11

Also, will mir ein neues Compo Sytem für die Front meines E 36ers kaufen, hab aber immo nicht das Geld für ne Endstufe, soll aber irgendwann mal folgen. Nun meine Frage, geht das überhaupt ? oder is das Radio zu schwach für sowas ? weil beim D&W meinten die eine Endstufe ist unbedingt nötig weil sonst nix geht, dagegen ein anderer Händler hier wollte mir ohne weiteres ein Compo einbauen. und nun weiß ich net obs geht oder nicht.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es geht schon ohne Endstufe. Aber das Radio ist wirklich ziemlich Leistungsschwach 10-15 Watt sinus. Würde es auf jedenfall an eine Endstufe anschliessen Klingt besser und es ist auch für die Boxen besser. Kauf die doch eine billige Zweikanal z.B. Kenwood kosten so 30 Euro.

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 18:24

das problem liegt hier eher nich an der Endstufe, sondern mehr an der Verkabelung ! Ich habe nen e 36, das beschissenste Auto für carhifi dat es gibt, und ich müsste da ich bereits eine endstufe habe, nochmal sämtliche kabel kaufen/ziehen/verlegen, wobei sich da auch die frage stellt wo ich in dem "guten" auto weitere kabel verlegen soll , samt den lautsprecherkabeln, bei 2 linken händen und 5 linken daumen und 0 peil :)

Wie schauts mit unter Sitz aus, Verstärker.

mir wurde hier im Forum von Hankofer&Path ne Kenwood 2x70W Sinus empfohlen, hab die dann auch gleich für 40Eur bei Ebay gekriegt, wenn ich das kann kriegst du die auch.

@cpt_blaubaer

aber immer dazu sagen das dein Budget stark eingeschränkt war...alles ist besser (jedenfalls wenn die Endstufe nicht allzu mistig ist) als Frontsystem ohne Endstufe...da kann´s auch mal eine preiswert zu organisierende sein...und da ist Kenwood ne gute Alternative ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

@cpt_blaubaer

 

aber immer dazu sagen das dein Budget stark eingeschränkt war...alles ist besser (jedenfalls wenn die Endstufe nicht allzu mistig ist) als Frontsystem ohne Endstufe...da kann´s auch mal eine preiswert zu organisierende sein...und da ist Kenwood ne gute Alternative ;)

 

Gruß

Kann mir ja in die Signatur reinschreiben das ich unter chronischer Geldnot leide :) Aber wenn man Abi macht kann man wenig nebenher arbeiten.

Jo ist halt mal so. Aber die Kenwood sind meist ziemlich klein das man sie gut unter Sitz bekommt.

@Cpt_Blaubaer

 

also ich freu mich auch...wenn Du hier irgendwann postest das Du mit deinem Sound im Wagen soweit zufrieden bist im Vergleich zu dem Geld was Du investiert hast...und lieber sich informieren...als wenn Du losgelaufen wärst...und irgendwann hier geschrieben hättest was Du an Komponenten hast...und wie man daraus Sound kriegen kann...

 

Meistens enden solche Frsgen hier dann in einer Komplett/oder Grossteilauswechselung der Komponenten und Systemumstellung....und das wird nicht billiger als der Weg, den Du hier beschreitest ;)

Gruß

@Path.

warten mir's ab, bis alles drinne.

Radio (wird morgen eingebaut), Endstufe sind bisher da, Lautsprecher kommen noch.

 

Radio war zu teuer, geb ich zu (100EUR für kleinstes JVC S8R AFAIK, gebraucht).

 

 

Bisher bin ich in der Summe bei 185EUR.

@cptn_blaubaer ist doch ein guter Preis. Was hast jetzt für Lautsprecher.

@deadmeat_de Wie schauts mit Verstärker unter Sitz aus.

Zitat:

Original geschrieben von cptn_blaubaer

@Path.

warten mir's ab, bis alles drinne.

Radio (wird morgen eingebaut), Endstufe sind bisher da, Lautsprecher kommen noch.

Radio war zu teuer, geb ich zu (100EUR für kleinstes JVC S8R AFAIK, gebraucht).

 

Bisher bin ich in der Summe bei 185EUR.

Gib Dir Mühe beim Einbau des Frontsystem...nur ein guter Einbau entfaltet auch die Möglichkeiten eines LS-Systems. :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

@cptn_blaubaer ist doch ein guter Preis. Was hast jetzt für Lautsprecher.

Infinity Kappa 50.2cs

Sag nur es leben die Pfuscher.

Zitat:

Original geschrieben von Path

 

Gib Dir Mühe beim Einbau des Frontsystem...nur ein guter Einbau entfaltet auch die Möglichkeiten eines LS-Systems. :D

 

Gruß

Dazu hat man noch Freunde, die teilweise KFZ-Mechaniker-Lehrlinge sind.

 

Und ganz unbegabt bin ich hinsichtlich Technik nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Front Compo System ohne Stufe ?