ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Front Scheinwerfer ausbauen

Front Scheinwerfer ausbauen

Volvo XC90 1 (C)

Scheinwerfer ausbauen

Also einfacher geht’s nicht.

Wenn ich daran denke wie kompliziert so ein Scheinwerferausbau bei anderen Autoherstellern ist......

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. September 2020 um 19:16

... anders kommt ja auch gar nicht dran zum Glühobst wechseln... auch dazu muss man z.B. beim alten Smart den halben Vorderwagen demontieren... also bei unseren Elchen recht praktisch gelöst... ;)

Aber auch nur beim XC90.

Beim V70 hat man nicht so konstruiert, warum auch immer.

am 9. September 2020 um 19:48

... da kommt man ja auch so dran... und solls unbedingt sein sinds auch nur drei Schrauben... ;)

Na dann mach das mal am S60 I auf der Beifahrerseite (rechts) im eingebauten Zustand.

Wäre ja zu einfach gewesen wie im Video gezeigt.

Standlicht-Leuchtmittel kann man überhaupt nicht wechseln ohne den Scheinwerfer komplett auszubauen.

Vorher aber die Front abbauen!

Deshalb wird mir der XC90er immer sympathischer :D

Das ist so weil das Auto Leute designen die nachher nicht drauf schrauben müssen.... Wie bei den Fliegern..... Da denkst Dir manchmal, Alter haben die einen weg da kommst nie ran an manche Teile ohne den halben Flieger zu zerlegen.....

Hallo,

bei meinen Volvo C30 iBj.2007 geht das recht einfach.dwn Büügel der Lampeneinheit lösen

und die den kompletten Stecker abnehmen.

Dann einen langen Flachstecker ziehen mit dem Knie den Scheinwerfer sichern und

den kompletten Scheinwerfereinsatz herrausnehmen und dann kann

man dann in aller Ruhe die Leuchtmittel wechseln.

Zu Hause mache ich das dann auf dem Küchentisch. So einfach.

Seelze 01

Beim V60 meiner Ältesten sind, wenn ich mich recht erinner, 2 Torx und ein Plastikstift. Dann den Scheinwerfer aber schon halten sonst kommt er einem entgegen. Einfacher kenn ichs nur vom LKW!

Ich hab mir gedacht, gönnst du dem Schweden ein paar neue Scheinwerfer, bei eBay gekauft, und hab wieder einmal Lehrgeld bezahlt, denn die Anschlüsse passen leider überhaupt nicht.

Auch diese Leuchtweitenregulierung passte nicht in die dafür vorgesehene Öffnung.

Naja, geht wieder zurück, aber irgendwie hab ich es mir fast gedacht, dass diese Teile nicht passen werden.

am 11. September 2020 um 12:52

... warum kaufst dann den Mist erst... ?

So langsam solltest du das doch eigentlich wissen -grins-

Zitat:

@Peak_t schrieb am 11. September 2020 um 14:52:28 Uhr:

... warum kaufst dann den Mist erst... ?

 

Weil ich dachte es passt......, ganz einfach

am 11. September 2020 um 13:06

Zitat:

@Sedge schrieb am 11. September 2020 um 14:50:48 Uhr:

Ich hab mir gedacht, gönnst du dem Schweden ein paar neue Scheinwerfer, bei eBay gekauft, und hab wieder einmal Lehrgeld bezahlt, denn die Anschlüsse passen leider überhaupt nicht.

Auch diese Leuchtweitenregulierung passte nicht in die dafür vorgesehene Öffnung.

Naja, geht wieder zurück, aber irgendwie hab ich es mir fast gedacht, dass diese Teile nicht passen werden.

... ? ...

Jetzt passt es aber :D

Hab es „passend“ gemacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen