Front Öl kühler
Custom Speed Parts bietet ein Öl kühler Satz an für 109.- taugt das was und habe ich dann alles was ich dafür brauche? http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=22100306483&rub1=Motor&rub2=%D6lsystem%2C%D6lk%FChlung&artnr=10082a&pn=0&sort=0&all=
danke schonmal im voraus
21 Antworten
Korrekt. Genau diesen Mist habe und hatte ich auch. Das Teil taugt wenig bis garnix. Schief bearbeitet und die Dichtfläche ist jenseits von Gut und Böse... krumm und riefig.
Ich habe den Halter erstmal durch die Fräse gejagt, richtig geplant und nach dem schief gebohrten Gewinde ausgerichtet. Damit eine senkrechte Fläche zum Gewinde erzeugt und mit dem Fräser ganz fein abgezogen.
Es ist eine Schande, dass man Teile erstmal richtig bearbeiten muss bevor sie überhaupt benutzbar sind...
Also ich hab die auch drinn, sowohl in meinem Karmann als auch im Buggy. Vielleichthab ich ja Glück gehabt ber bei mir halten beide dicht, auch nach einigen wechseln. Aber Ihr habt Recht, es gibt bestimmt bessere!
Was mich allerdings nervt ist, dass es echt sau schwer ist, den Ölfilter wieder ab zu drehen, ich musste sogar zwei mal den ganzen filterträger ausbauen und in den Schraubstock einspannen, ein Loch durch den Filter, Eisenstange durch um den überhaupt wieder ab zu bekommen - obwohl ich die Gummidichtung vorher eingefettet/-geölt habe!
Gibt es da einen Tipp? Hab mir schon gewünscht, dass es irgendwie teflonbeschichtete Filterträger gäber, wobei das vielleicht auch wieder kontraproduktiv für die Dichtheit währe, oder die Auflagefläche Lackieren, k.a.?!
Also das liegt nicht am Träger, da kann er echt nix dafür.
Die Patrone wird nur handfest angedreht mit beölter Dichtfläche... mehr nicht.
Wer die anknallt bei der Montage, bekommt die wirklich nur noch mit Gewalt ab.
Das ist unabhängig vom Material, ich habe das Teil in Alu, Magnesium und auch Grauguss, grobgedreht, feingedreht und auch geschliffen poliert. Allesamt gleich schwer.
Es liegt an der quellenden Dichtung... und quellen soll sie sogar!
O.k. dann werde ich mich das nächste mal ein bisschen zurückhalten.
...wo rohe kräfte sinnlos walten :-)