Front-Lautsprecher

Audi 80 B3/89

Meint ihr die passen bei mir rein? Die sollen die normalen 10er vorne ersetzen. Die auf der Fahrerseite ist nicht mehr das ware!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21643&item=4514515994&rd=1&ssPageName=WDVW

Was haltet ihr von denen?

32 Antworten

Ok, dann werd ich mich mal ab februar/märz nach nem 13'er Compo umsehen und das dort rein verfrachten....
Denn es soll wenigstens auf den ersten Blick schon möglichst original aussehen. Hab keinen Bock dass mir einer die Kiste wegen ein paar Lautsprechern aufmacht...
Was hinter den Gittern passiert ist ja fast egal - solang es klingt...
Ach ja - wie sehr macht sich eigentlich bissle Bitumen noch bemerkbar?

Das macht sich extrem bemerkbar! Meine Türen sind im Moment auch noch "hohl" und genauso hört sich das auch an 🙄 Im Frühjahr wird das aber geändert und dann klingt auch der Bass vernünftig 🙂

Dämmt eure Türen Jungs 🙂
Ihr glaubt garnich was das ausmacht...
Hab vorne auch die Phonocar-Kicker drin, und die machen alleine schon nen satten Bass das man fast schon keinen Bass mehr im Kofferraum braucht, das merkt man schon im Sitz, und die laufen nur an 80 Watt RMS... Vor allem machen die nen richtig geilen Raumklang, da braucht man hinten keine Lautsprecher mehr, das hört sich meiner meinung nach eh nich so prall an, das beste muss von vorne kommen 😉
Und die Qualität der Endstufe is natütlich extrem wichtig, habs von JVC-Radio, über Magnat Endstufe, danach Signat, und jetzt Rodek, und man hat bei jeder nen Unterschied festgestellt...

Zitat:

Hab vorne auch die Phonocar-Kicker drin, und die machen alleine schon nen satten Bass das man fast schon keinen Bass mehr im Kofferraum braucht

Nur mal so nebenbei......ein richtiger Subwoofer spielt bei ganz anderen Frequenzen, als ein Kicker. Wenn man also keinen richtigen Subwoofer drin hat, dan fehlen einem die ganz tiefen Töne 😉

Ähnliche Themen

so, habe mal diesen Beitrag wieder hoch geholt, weil ich mir ein neues Radio eingebaut habe. Nix Besonderes: ein AEG USB MP3 Radio mit IR Lenkradfernbedienung, wie es häufig in Supermärkten und der NOVO Kette angeboten wird. Preis 90 EUR. Wider Erwarten ist das Ding echt gut, hat den Klang im Gegensatz zum vorher verbauten Magma DVD Radio um 500 % aufgewertet, aber jetzt Buppen die alten Serienboxen bei zu viel Bass und bei Radioempfang bruzzelt die linke Box vor allem, wenn der Wagen bei Kälte draußen gestanden hat. Werde mal die Kabel und Boxen tauschen und in die eh vom Vorbesitzer zerschnittene Heckablage (hat da 4 Popelboxen inkl. Endstufe Magnat ReBell eingebaut) mit zwei relativ hochwertigen 150er Toyota Nachrüstboxen aus meinem 94 er Corolla versehen, da eh nach hinten schon Kabel gelegt sind. Vorne sollen auf jeden Fall die besseren Boxen rein. Habe da zwei Angebote ins Auge gefasst:

Günstige Lösung

Bessere Lösung

Bessere Lösung und gleich 4 Boxen im Paket

Hersteller Shark? Sagt mir nix. Was meint Ihr dazu?

Welche Kabel sollte ich für solche Vorhaben nutzen? Macht es Sinn, die Magnat Rebell Endstufe noch zu nutzen? Der Vorbesitzer hatte die vorderen Boxen direkt ans Radio gehängt die hinteren 4 via Endstufe/Chinch angesteuert.

Wenn ich die Endstufe in den Kofferraum baue, macht es dann Sinn, vorne die Boxen ans Radio zu hängen und hinten zwei Boxen plus Bassrolle einzubauen? Kann man diese Endstufe eine Rolle hängen? Habe von sowas leider mal gar keine Ahnung.

Aber bitte jetzt nicht wieder über Doorboards schreiben😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hersteller Shark? Sagt mir nix. Was meint Ihr dazu?

Nix gut 😁

Argh, shit😁

Wer stellt denn einigermaßen gute Boxen passend für die vorderen Schächte her? Immer die gleiche Frage, aber irgendwie gab´s noch keine konkrete Antwort😉

Was ist mit der Endstufengeschichte?

Wenn wir grad beim Woofer sind, ich hätte noch

ne Kiste mit einem 38er Woofer
2x Verstärker (wird aber nur einer genutzt den anderen hab ich halt, weil ich des Komplett so gekauft hab *g*)
kondensator

Hat bei mir in da Limo mächtig lärm gemacht trotz Rückbank.
Jetzt will ich das ganze verkaufen weil ich wie ich schonmal im Forum geschrieben habe auf 4 Schalensitze umbau und dadurch nen direkten durchgang in den Kofferaum habe & mir das dann doch ne Stufe zu laut wird.. 😁
Also wenn jemand intresse hat kann ich Foto´s machen und genau rausschreben um was für komponenten es sich handelt +Bilder.

Bei intresse einfach nen PN machen will so 400€ für was ich für fair echt fair halte...

greetz
-spY

(Ich weiss sowas gehört ins -Biete- Forum hab das hat hier grad so schön reingepasst, seit mir also nicht böse)

Zitat:

Argh, shit😁

Wer stellt denn einigermaßen gute Boxen passend für die vorderen Schächte her? Immer die gleiche Frage, aber irgendwie gab´s noch keine konkrete Antwort😉

Was ist mit der Endstufengeschichte?

wieviel willst denn ausgeben 😉

maximal ~100 EUR

Mhh ich andere frage würdet ihr lieber Koax systeme nehmen oder dann doch lieber die Hochtöner extra z.B. aufs Amaturenbrett "Spaxen".

greetz
spY

ne, dafür biete ich 10 EUR😁

Nene, war an Titan1981 gerichtet

*g* ich hab grad wärend du eine antwort geschrieben hast meinenbeitrag umgeschrieben weil ich es selbst herrausgelesen hatte.. 😁
Hatte Titan auf meiner Ignore-Liste (ich hab KEINE Ahnung wie der da hinkommt, WIRKLICH) deshlab hatte nicht nicht gesehen das auf seinen bezogen war... :P

greetz
spY

Zitat:

maximal ~100 EUR

kannst ja mal wenn du nur coax haben willst bei audiosystem vorbeikucken 100CO die hab ich auch noch drin. die passen und kosten 80€ stand 2005 😉

wobei ich eher glaube dass das radio und der klingeldraht die schuldigen für das kratzen und co sind.

hertz

focal

sind vielleicht auch noch marken die interessant wären

Klingeldraht? da sind relativ dicke Strippen dran, die ich aber auch nochmal neu legen werde. Am Radio liegt es def. nicht. Das war mit dem Schwächeren Teil vorher auch da, nur eben nciht so dolle. Das neue Radio hat einen deutlich markanteren Bass. Da liegt der Hund begraben.

Hab gerade in der Waschanlage mal Musik gehört (Durchfahranlage mit Schleppkette, da war genug Zeit zum Basteln...) und die Verkleidungen oben von den Boxen runter genommen. Mann, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klingt ohne die Dinger viel sauberer und nicht so dumpf.

Deine Antwort