Front kaputt, suche Zeichnungen... ect.

Opel Vectra B

Servus,

Habe leider vorgestern mit meinem Opel Vetra B 1.8 16V im Frontalcrash gegen nen BMW verloren (obwohl er schlimmer aussah).

Jetzt will ich den schönen Wagen nicht verschrotten oder verschärbeln, sondern lieber selbst Hand anlegen.

Und nun komm ich zu meiner Bitte.

Ich suche jegliche Zeichnungen, Explosionszeichnungen, Ersatzteillisten,....ect. von der Front, Motorraum, Kotflügel, Achsen, ... eben alles was im Bereich des Motorraumes ist.

Da ich leider kein gutes Verhältnis zu unserem Opel-Händler habe und auch sonst niemanden kenne der mir Zeichnungen besorgen könnte, bitte ich euch um Hilfe.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Gonzo-89

83 Antworten

wenn der obere und der untere rahmen kaputt und verzogen sind,ist der karren garantiert vezogen,ich tät den erst vermessen lassen,bevor ich da irgentwas reinstecke,aber mach ruhig.....

MFG

ps:der schlossträger bei meinen bruder hat mit vermessen und einschweissen 300,-€ gekostet,war zwar ein R19 Phase II,aber der war auch gut verzogen,obwohl man nichts grossartig gesehen hat,da sah der schlossträger nicht halb so schlimm aus

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo-89

Servus,

Habe leider vorgestern mit meinem Opel Vetra B 1.8 16V im Frontalcrash gegen nen BMW verloren (obwohl er schlimmer aussah).

Jetzt will ich den schönen Wagen nicht verschrotten oder verschärbeln, sondern lieber selbst Hand anlegen.

Und nun komm ich zu meiner Bitte.

Ich suche jegliche Zeichnungen, Explosionszeichnungen, Ersatzteillisten,....ect. von der Front, Motorraum, Kotflügel, Achsen, ... eben alles was im Bereich des Motorraumes ist.

Da ich leider kein gutes Verhältnis zu unserem Opel-Händler habe und auch sonst niemanden kenne der mir Zeichnungen besorgen könnte, bitte ich euch um Hilfe.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Gonzo-89

Ich habe das büch jetzt helb ich mir seber Vectra B is echt gut hat mir bei meinem schaden viel geholfen.

So Leute, will euch ja auch auf dem laufenden halten mit meinem Vectrachen.

Also die Entscheidung das ich ihn selbst mit einem Kumpel repariere steht fest.
Die Teile hab ich auch soweit im Internet zusammen gesucht. (ebay / kfzteile24.de)
Rechne mit ca 500€ an Teilen + evtl etwaiige Kleinteile wie Schrauben ect.

Das Projekt wird am WE ins laufen gebracht und dann hoffentlich das WE darauf vollendet.

Zitat:

...........
Das Projekt wird am WE ins laufen gebracht und dann hoffentlich das WE darauf vollendet.

Hallo!

Viel Erfolg bei der Arbeit!

MfG Whobody

Ähnliche Themen

Zitat:

So Leute, will euch ja auch auf dem laufenden halten mit meinem Vectrachen.

Also die Entscheidung das ich ihn selbst mit einem Kumpel repariere steht fest.
Die Teile hab ich auch soweit im Internet zusammen gesucht. (ebay / kfzteile24.de)
Rechne mit ca 500€ an Teilen + evtl etwaiige Kleinteile wie Schrauben ect.

du vergißt immernoch das richten der karosse!!!!!!!!!!!!!!!!

da wird nichts mehr passen!!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

MFG

Da ist nicht vie verzogen laut Aussage von dem wo der jetzt steht.

Bekomme ja auch noch Hilfe von jmd der sich da soweit auskennt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

MFG

Da ist nicht vie verzogen laut Aussage von dem wo der jetzt steht.

Bekomme ja auch noch Hilfe von jmd der sich da soweit auskennt.

woher wollen die das sehen,ohne die kiste vermessen zu haben,bei dem knick was du im hilfsrahmen und im schlossträger hast,ist das dingens verzogen🙄🙄

hilfe mit entsprechender erfahrung bringt dir nicht viel ohne das benötigte werkzeug😉😉

aber mach erst mal,halt uns auf den laufenden,wies gelaufen ist.....

MFG

klar halt ich euch auf dem laufenden.

Werde die Zwischenstände mit Fotos dokumentiere und in dieses Forum stellen.

Kann ja auch gut sein das mir zwischendrinn weitere Frage aufkommen und ich euch nochmal frage.

für weitere Meinungen und Hilfestellungen bin ich weiterin gerne offen.

Zitat:

Kann ja auch gut sein das mir zwischendrinn weitere Frage aufkommen und ich euch nochmal frage.
für weitere Meinungen und Hilfestellungen bin ich weiterin gerne offen.

und wir warten drauf😁

MFG

So Leute,
Zwischenstand nach dem 1. Arbeitstag an meinem Vectra.
Haben Kühler, Servobehälter Qerträger und Schloßsträger draußen.
Die Karosserie ist so das alles wieder passt.

Anbei die ersten Fotos, aber leider im dunklen.
Mache morgen im hellen neue.

Warte jetzt noch auf n Schlossträger.
Muss die Anschraubbleche für den Querträger neu bestellen und die Halterungen für die Stoßstange.

Wenns weiter geht sag ich euch wieder bescheid.

Hallo!

Wie siehst, siehst Du fast nichts in der Dunkelheit. Aber mach mal morgen bei Tageslicht neue.

Schön für Dich, daß es gut aussieht. Aber das Auge kann auch täuschen. Genaues stellt sich erst bei einer Vermessung heraus.

Weiterhin viel Erfolg!

MfG Whobody

Servus Leute,...

Also anbei wie versprochen, die Bilder vom Zwischenstand im hellen.
Der Spanngur dient nur dazu, das die alte Motoraube, die wir als Schutz drauf gelegt haben, nicht bei Wind runter fällt.

Suche derweil folgende Ersatzteile.

Könnt ihr mir vllt helfen in welchem Shop im Internet ich die bekomme.

- Schloßträger
- Stoßstangenhalterungen li & re
- die Haltebleche für den Qurträger, mit den 3 Stehbolzen die, li & re
- Spreizniete (die aus Plastik, beide Sorten, die wo man beim Ausbau den Stift rein drückt und die wo man den Stift da raus zieht)

Grüße
Gonzo

Hallo!

Such dir gleich einen Krümmer mit!

Deiner ist mit Sicherheit hinüber (verzogen) oder reißt bei der ersten richtigen Belastung.

Wegen einem Link sehe ich nachher mal nach.

Weini

Schloßträger bekommst du bei Ebay wen du glück hast auch bei deinem Teile Händler um die Ecke für das selbe Geld, ich habe noch das glück gehabt das ich bei Ebay neu nur 35 Euro Ink Versand bezahlt hatte.
du musst die eingekreisten Ecken auch noch entfernen.
den Krümmer würde ich auch neu machen.
Spreizniete die aus Plastik kosten bei Opel 25 Cent das stück

Zitat:

du musst die eingekreisten Ecken auch noch entfernen.

Ja weis ich. ;-)

werde da montag / dienstag anfangen die Schweißpunkte aufzubohren.

Deine Antwort