1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Front HL und Cross

Front HL und Cross

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

irgendwie bringt mir die Suchfunktion nicht die gewünschte Antwort.
Kann ich jetzt beim meinem bestellten Highline die Chromleiste vom Crosskühlergrill-Unterteil auch montieren und wenn ja welche Teilenummer hat diese schöne Chromleiste?

Anbei ein Bild beider Modelle von der Front.

Zu erkennen sind da einge Schrauben. Vielleicht kann man das ja einfach tauschen.

Gruß

eric71

Beste Antwort im Thema

neueste Listenpreise:

1T0 853 666 Q GRU Gitter rechts 22,77 €
1T0 853 666 L GRU Gitter links 22,77 €
1T0 853 949 A 9B9 Schließteil 19,16 €
1T0 853 950 A 9B9 Schließteil 19,16 €
1T0 853 671 A UBN Gitter (mitte) 57,02 €

alle Preise zuzügl. Mwst.
hab noch 7% Rabatt bekommen, mehr ist in dieser Preisgruppe nich drin...
(es gibt keine Konkurenz bei diesen Teilen)

101 weitere Antworten
101 Antworten

Hi,
sieht ja super aus.

Wo ist denn die Schraube für den Grill.
Danke für die Anleitung und Fotos.

Tribble15

Wenn du da Mittelteil meinst, dann zwischen den Luftgittern!
Meinst du den Chromgrill, dann musst du die Motorhaube öffnen und u.a. zwei Schrauben auf den Stahlrahmen lösen!

HI,
kann man eigentlich auch nur das Mittelteil mit dem Chromrand tauschen, oder muss man alle 5 Teile tauschen??

Danke für die Antwort.

Tribble15

Hat jemand von auch auch vielleicht die Teilenummer und den Preis der Cross-Front (Teil wo das Nummernschild drauf sitzt) in Chrom-matt?
Oder noch besser, gibt es schon die Teilenummer und Preis der R-Line Front?
Kann man das mittlere Stück, also den Grill wo das VW Logo drauf sitzt evtl. gegen den der R-Line tauschen sobald dieser zu haben ist, oder muss das Chromteil drum herum direkt mit getauscht werden??

Gruß
Benni1977

Hi benni1977!

Ja, den Grill mit dem VW-Emblem wird man auf jeden Fall tauschen können. Und zwar schon jetzt, indem Du den Grill vom Jetta verwendest, da der vom R-Line mattig ausgeführt sein wird.

Ich denke, dass der Jetta-Grill von der größe her passen müsste, da bei meinem Freundlichen mal ne Aktion lief, wo man den Grill für meherer Typen kaufen konnte (Golf und Co). Der Grill war aber über 230 €uronen teuer !!!

Wenn der bestellte Grill nicht passt, so nimmt der Freundliche diesen sicher auch zurück. So einen Grill auszutauschen müsste leicht sein, da ich in "Gute Fahrt" mal einen Umbau gelesen habe, wo beim Golf der Grill mit 2 Torx-Schrauben befesteigt ist, an die man kommt, wenn man die Motorhaube auf hat. Nach den Torx-Schrauben sind noch Rasternasen zu lösen und ab ist der Grill. Könnte man also direkt beim Freundlichen vor Ort machen und bei Nichtpassen ihm gleich wieder mitgeben.

Hallo Touranliebhaber,
besten Dank für den Tipp mit dem Jetta-Grill.
Werde mal beim freundlichen Fragen gehen, ob er ihn zurück nehmen würde, falls das Teil nicht passt...

Gruß
Benni1977

das wäre interessant zu wissen ob der jetta grill auch auf den touran passt...

Zitat:

Original geschrieben von tribble15

HI,
kann man eigentlich auch nur das Mittelteil mit dem Chromrand tauschen, oder muss man alle 5 Teile tauschen??

Danke für die Antwort.

Tribble15

Hallo!

Habe gestern meinen Touri mit eingebauten Cross-Mittelteil vom meinem 🙂 abgeholt und mir gefällt es sehr gut.
Fotos folgen...

Gruß
Pass-Tour

Hallo,

auf Seite 1 wurde für das Mittelteil folgendes angegeben:

3 = 1T0 853 671 A UBN Gitter 37,55 € netto (Grill mit Chromrand matt)

Ich habe bei meinem Freundlichen eine Sprengzeichnung im ETKA gesehen, wo das Gitter und der Chromring in 2 Teilen dargestellt wurden.

Kann es sein, dass hier ggf. noch die Teilenummer des Gitters oder des Chromrings fehlt ? Oder sind die beiden Teile bereits zusammengefügt und eben unter der o.g. Nummer als 1 Teil zu bestellen ?

Danke im voraus ! Am besten es antworten diejenigen, die die Teile schon erhalten und ggf. schon dran haben.

Zitat:

Original geschrieben von Touranliebhaber

Ich habe bei meinem Freundlichen eine Sprengzeichnung im ETKA gesehen, wo das Gitter und der Chromring in 2 Teilen dargestellt wurden.

Am besten es antworten diejenigen, die die Teile schon erhalten und ggf. schon dran haben.

Auch wenn ich nicht zum erlauchten Kreis gehöre der hier antworten soll, mach ich es trotzdem 😉

Es gibt das Chromteil nicht einzeln, auch wenn es auf Explosionszeichnungen so dargestellt wird. Du bekommst es nur komplett und in einem Teil.

Gruß

Afralu

Danke Afralu ! Nee, außschließen wollte ich Dich nicht, da habe ich mich dumm ausgedrückt. Ich wollte nur vermeiden, dass darüber spekuliert wird. Lieber sollten nur diejenigen antworten, die die Teile schon bestellt haben oder die im ETEKA gucken können.

So nun was neues zum Thread:
Der Cross-Grill soll laut den Beschreibungen etwas matig ausgeführt sein (was ich beim Betrachten eigentlich nicht so sagen kann - habe nur flüchtig geschaut). Fällt eigentlich der Unterschied auf, wenn am FL ein mattiger Chromring unter dem oberen Glanz-Cromgrill ist ?

MIWL: Du hast es ja schon dran, bitte antworte mal. Dankeschön !

Der Chromring ist matt! Genauso wie der Grill beim Cross!
Nach dem Anbau fällt das aber in keinster Weise auf!
Nur Kenner würden dies von Weitem wissen und von Nahem erkennen!

Zitat:

Original geschrieben von miwl

So der Grill ist dran!

Anbauanleitung:

Schließteile sind nur gekliept und gehen mit einen beherzten hiep ab!

Habe meine Teile heute vom Lackierer abgeholt und konnte es doch nicht erwarten sie angebaut zu sehen.

Es ist wirklich recht einfach - allerdings habe ich wohl gut eine halbe Stunde gebraucht.

Die "Schließteile - in aus denen die Nebell. kucken" brauchen doch schon etwas gewalt wenn sie oben gelöst sind (Handschuhe geben Kraft :-)). Das Mittelteil war recht fest am großen Chromgrill. Habe am alten Mittelteil zwei Stege abgebrochen - war aber egal da ich ihn wohl nicht wieder einbauen werde. Zusammenbau geht dann aber fast von selbst.

Fertig sieht es richtig gut aus.

Es ist fast eine kleine Beleidigung von den VW-Designer dem Kunden bei der HL AUstattung die alte Grilllösung anzubieten.

Nun ist meiner auch drin. (Der Grill natürlich 😉 )

Da es noch keine Bilder von einem FL in slate-grey mit Cross-Grill gibt - hier sind welche.

Ich finde es sieht super aus !

Deine Antwort