Front/hecksystem
hallo
hab ein riesen problem. ich möchte mir neue lautsprecher für meine corsa leisten. möchte aber nicht die ganze verkleidung zerschneiden oder beschädigen oder auswechseln. hab etz stundenlang in google nach den massen für die lautsprecher gesucht aber nichts gefunden. kann mir da jemand helfen? ist es gut nur die frontsysteme auszutauschen oder auch die hinteren lautsprecher gleich mit zu machen? reicht dann die standartverkabelung noch aus? querschnitt und so? und welcher hersteller soll mich dann am besten beschallen? möchte mir nicht einen verstärker einbauen weil es mehr nach understatement aussehen soll. bitte bitte hilfe!
danke andreas
35 Antworten
Für den aktiven Sub mußt auch Kabel verlegen da ist egal.
Filter mußt selber bauen. Für die HT kommts vor allem an welche du hast, normal soll ja die Weiche dabei sein, weil nicht jede gleich abtrennt. 6 LSP ans Radio geht nicht.
OK, aber wie baue ich die selber??
Hi, guckst du hier:
http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm
Du solltest schon grundlegendes Wissen über Frequenzweichen haben, sonst wird das schwierig.
:-)
cu draccon
Dann wir das schwierig...
Ähnliche Themen
Bei welcher Frequenz willst den LSP abtrennen, dann rechne ich das mal schnell aus.
...geh mal auf den Link und wähle dann 2-Wege Weiche an und dann 6- oder 12dB. Werte eintragen und Schaltbild angucken. Bisschen denken kann Dir keiner abnehmen :-)
cu draccon
Hallo,
Würde dir ein System für vorne empfehlen habe die marke Audio System RX 165XL PRO sind die besten, hinten würde ich keine einbauen oder nur schwächere als die vorne sonst gibt es tonstörungen.
So genau weiß ich das noch nicht, da der Corsa noch nicht vor der Tür steht und ich mir die Sache (welche Lautsprecher wohin und wieviele) noch nicht genau ansehen konnte.
Hast ja nur die Möglichkeit das 16er Kompo vorne oder hinten das 13er System zu tauschen. Mehr bleibt dir nicht übrig.
hallo
danke für die vielen antworten warn schon ganz brauchbar. jetzt steh ich vor einem neuen problem. wie bekomme ich die lautsprecher aus der Verkleidung???? keinen peil wie das geht und kaputtmachen will ich auch nichts.
Beim Frontsystem mußt die Türverkleidung abbauen dann kommst ran. Hinten mußt auch die Plastikverkleidung runterschrauben.
Ne ist nicht besonders schwer. Schrauben raus und dann Plastik runter.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Ne ist nicht besonders schwer. Schrauben raus und dann Plastik runter.
... und keine Plastkstifte abbrechen :-)
Wenn Du nicht weißt wie(keine Zeit *g*, 2 linke Hände oder so), lass doch vom freundlichen Opelhändler die Verkleidungen eben abbauen. Meiner macht sowas mal eben kostenlos. Ranbauen ist dann einfacher. :-)
Pioneer hat Lautsprechersysteme mit einem Durchmesser von 17cm im Angebot, passen diese ohne weiteres in die Türen vom Corsa? Denn wenn ich nach Adapterringen schau, finde ich nur 16 bzw. 16,5.