Front/Heckscheibe ausbauen!?

Opel Omega B

Hallo ! Hab ein Angebot für Front/Heckscheibe Omi FL ! Kann beide Scheiben haben fürn schmalen Taler!😰
Muss mir die aber selbst ausbauen!😕😰 wegen Garantie ?
Ist dies komplieziert u. event. welches Werkzeug?

DANKE im Vorraus!

36 Antworten

Frage ist halt ob der Aufwand die Ersparnis rechtfertigt- sicher ausbauen ist kein Hexenwerk- nen Draht an die Autobatterie und es geht noch schneller- in meiner Lehrzeit haben wir sogar immer nen Draht mit eingesetzt beim Scheibenwechsel- beim nächsten Wechsel- Batterie dran- einmal am Draht ziehen- ein 2. drückt die Scheibe- fertig...

die Scheibe kann aber auch kaputt gehen und muß dann sicher auch bezahlt werden...

Hallo ! Genau das ist es! Ne, TK (mit 150 SB😰) hab ich ! Aber für 2 Scheiben(Solarreflex) fast für lau! ich wollt mir die auf Lager legen,falls eine kaputt geht!😕
ich dacht, das geht einfach , ist aber nicht an dem !

die SB will nicht jede Verrsicherung beim Glasschaden... meine hats in der Regel voll bezahlt...

Wie soll das denn gehen ?

Ähnliche Themen

das bieten halt einige Versicherungen an... zumindest bei SB 150,- aber eben nur für Glasschäden...

Die SB wird beim Kaskoschaden immer fällig, das ist ja der Sinn der SB 😉
Ausnahme : Man findet eine Autoglas Werke welche die Rechnung manipuliert, dann wird auf den Kaufpreis der Scheibe ein 150€ Aufschlag berechnet und an die Versicherung zwecks Zahlung geschickt... dass das illegal ist braucht man nicht zweimal sagen, gibt es aber, selbst schon erlebt mit meinem Bruder in einem Laden in Köln (und wir haben eine Autoglaserei in der Family).
Zweite Ausnahme : Ein Steinschlag wird von Carglass bei eingebauter Scheibe "geflickt" ohne Austausch der selbigen

nein- stimmt so nicht! Mir gings bisher bei 5 Glasschäden so- bei den ersten beiden Fällen hab ich mich gewundert und die Versicherung angerufen- die haben gesagt die handhaben das so (steht auch im Vertrag so drin)- in einigen Fällen kostet die Reparatur weniger als die SB...

bei meiner aktuellen Versicherung konnte ich für 15,- mehr pro Jahr sogar gegen Haustiere (Kuh, Pferd, Federvieh...) und gegen Folgeschäden vor Marderschäden und Schmorschäden (normalerweise nur offene Flamme) versichern... man hat da viele Möglichkeiten einen Kaskovertrag zu gestallten...

selbst die HP läßt Wahlmöglichkeiten- man kann heutzutage die Deckungssummen relativ gering wählen und bleibt bei z.B. Personenschäden auf einem ganzen Batzen der Behandlungskosten, Beerdingungskosten, Rentenansprüchen der Opfer sitzen, bzw. wird vom Versicherer in Regress genommen...

Verzicht auf die SB bei Glasschäden ist meiner Erfahrung nach bei den meisten Versicherern automatisch mit drin.....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

gegen Haustiere (Kuh, Pferd, Federvieh...)

Haustiere ??😁😁😁

Na so lange ist es ja nun nicht her das Mensch und Nutztier unter einen Dach gelebt haben. Schau mal nach wonach der Einheitswert bei Gebäuden berechnet wird, oder besser von wann die Berechnungsgrundlage ist ?

Hi,
Goldmark?

Ne, ne, da gab es schon D Mark in Deutschland, zumindest bei der Frage zu den Haustieren. Beim Einheitswert kann es mit der Goldmark hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ne, ne, da gab es schon D Mark in Deutschland, zumindest bei der Frage zu den Haustieren. Beim Einheitswert kann es mit der Goldmark hinkommen.

Hi,

Auf den Einheitswert bezog ich mich. 🙂

Wo bekommt man den den Schneidedraht am besten her?

Habe hier auch nen englischen Facer beim Schrotti mit allen Solarreflex Scheiben drin. Seitnescheiben sind ja keine Ding, und Front und Heck kann man ja zur Not einbauen lassen.

Zur Not ebay. Oder bei jedem gut sortierten Teilehändler.

Hab schon was gefunden....

Mal schauen ob den einfach gedrehten oder den 4 Kant.

Deine Antwort