Frischwasser Haltbarkeit

Mercedes V-Klasse 638

Hallo es geht um einen Marco Polo Baujahr 2020 eine grundsätzliche Frage da ich noch kein erfahrene Camper bin wenn ich den Frischwassertank fülle, wie lange ist dieses Wasser ohne Bedenken haltbar. War jetzt 14 Tage in Italien immer recht warmes Wetter und habe den Eindruck dass das Wasser noch völlig okay ist zum kochen und waschen hat jemand Erfahrung und könnte mir ungefähr einen Richtwert geben das wäre super nett vielen Dank

19 Antworten

Wie und wie oft reinigt Mann/Frau den Tank? Gibt es eine Empfehlung wie z.B. Tabs oder Ähnliches. Pumpe? Wasserleitung? Hoffe das passt noch gerade in diesen Thread.

Ich habe ihn im Herbst abgelassen und gleich paar Corega Tups rein , nochmal befüllen . Dann nochmal durchspülen.

Wir haben in den letzten 7 Jahren den Wassertank kein einziges mal benutzt. Einig 1.5 Liter PET Flaschen erfüllen unseren Zweck. Sind schnell wieder mit frischem Wasser aufgefüllt und es ist keine Pflege nötig. Beim neuen nun werden wir es wohl gleich handhaben.

Google mal nach ‚PET Flaschen wiederverwenden‘ - es wird da sehr von abgeraten, jedenfalls, wenn es keine expliziten, härteren Mehrwegflaschen sind.