Frischluft ansaugung

Opel Combo B

Hello

Ich hab schon öfter gesehen das Autos Löcher in der Stoßstange haben und dahinter ein Rohr zum Luffi geht.
Ich will mir das auch machen wird zwar nedd viel bringen, aber s geht mir nur um die Optik.
Deswegen wollte ich wissen was man da für ein Rohr oder Schlauch verwenden kann...hab an einen Schlauch von so ner Dunstabzugshaube gedacht....was meint ihr gibt es noch etwas besseres?

Oder gibzt dafür sogar irgendwelche Kits?...obwohl ich lieber selber machen würde😉

72 Antworten

Damit du eben KEINE warme Luft ansaugst 😉 Is immerhin genau neben dem Krümmer die Öffnung

leuchtet ein🙂 viel zu früh zum denken 😉

Schlauch

hi!
ich habe 2 silkischläuche verbaut ist eine art silikonschlauch mit stahldraht drin so das er nicht einknicken kann.bekommste bei sandtler etc rechne pro meter ich mein 75euro..aber dann hast das optimale.der schlauch ist von innen super glatt dank noch einer silikonlage etc..also nix geriffelt etc...

der rechte schlauch geht direkt zu den KuNs und der andere schlauch leitet die luft auf meinen kühlwasserbehälter und in den motorraum..

Für nen "normales" Auto würde ich trotzdem nur den 8,95€ Baumarkt AluFlex Schlauch nehmen, reicht dicke, den Unterschied spürste net.
Dein Auto is halt nen spezielles Hobby, da kann man sich auch edle Schläuche reinpacken, sieht auf jeden Fall besser aus.

Warum fährst du eigentlich im "Alltag" nicht mit Airbox? Könntest den Schlauch doch direkt anschliessen.

sieht alles schick aus, aber ich fahr ne vorfaceliftfront. ich hab gitter anstatt dem grill reingemacht. hat da jemand ne lösung/bild wie man vom kasten zum kühlergrill nen schlauch günstig legen kann das der net zu arg warm wird?
oder man könnte ja auch vom kasten nen aluflex legen in das untere gitter (die öffnung unterm kühlergrill) oder?
bilder wären da cool falls jemand sowas hat. da ich keine rs hab fällt eure lösung aus 😁

airbox

hi!
die airbox bringt mir keinen vorteil.die müste doppelt so groß sein wie ich da hinten platz habe auch wenn man spritzwand raus nimmt und in die fahrgaszelle eine vertiefung reinschweißt usw..dann müste ich wieder andere trichter fahrn usw.
im stadtverkehr oder bei starts aus dem stand wird die airboxluft genauso bzw noch wärmer wie mit den KuN.Mit der airbox haste nur einen vorteile wenn du wirklich fährst und bei höheren geschwindigkeiten.also sprich airbox für rundstrecken rennen etc..bei sprintrennen kannste genauso gut einfach die trichter offen fahrn.

ex vecci

@ dani1609: Kannst du mal ein pic von dem Gitter in der front reinstellen wir mir das auch machen hab aber nochkeinen weg gefunden das es schön ausschaut😉

naja so ideal ist es nicht. ich hätte den steg mit dem zeichen nicht so weit abdrehmeln dürfen. aber ich schau mal was ich machen kann 🙂

edit:
bessere hab ich auf die schnelle nicht gefunden.sind auch teilweise relativ alte bilder dabei aber man erkennt was 🙂

klick
(hier bin ich leicht hängen geblieben beim gitter deswegen leicht geknrümmt. des teil mit den kabelbindern brauchste nicht beachten da hab ich mal probiert was zu basteln)

klick

klick

klick

klick

klick

Schaut nett aus aber ich glaub ich werde das nedd machen
Weis zufällig jemand wo man so ein Vauxhall Emblem herbekommt hab im inet keine gefunden ...gibz alle nur 90mm groß aber das passt leider für nedd für den Corsa

da musste mal im ebay, bei opc-nienhaus vorbeischauen.
die ham lauter sonen krempel.
an deiner stelle würd ich aber eher das holden-emblem suchen das is noch seltener und sieht meiner meinung nach noch um einiges besser aus

Scahut sehr lecker aus😉
aber mir gefällt das Vauxhall logo besser...werde mich mal dort auf die Suche begeben

thx

EDIT: Hab grad nach dem Shop geguggt aber leider nix gefunden hast einen Link?

http://stores.ebay.de/...HAUS_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Deine Antwort