Frischluft ansaugung

Opel Combo B

Hello

Ich hab schon öfter gesehen das Autos Löcher in der Stoßstange haben und dahinter ein Rohr zum Luffi geht.
Ich will mir das auch machen wird zwar nedd viel bringen, aber s geht mir nur um die Optik.
Deswegen wollte ich wissen was man da für ein Rohr oder Schlauch verwenden kann...hab an einen Schlauch von so ner Dunstabzugshaube gedacht....was meint ihr gibt es noch etwas besseres?

Oder gibzt dafür sogar irgendwelche Kits?...obwohl ich lieber selber machen würde😉

72 Antworten

kit gibt es, z.b. bei www.flow-improver.de oder selbst bauen. im wintercorsa hatte ich einen toilettenabflussschlacuh ausm wohnmobil. passte gut zum kennzeichen des corsa.... 😁

Meinst sowas:

Bild 1

Bild 2

Japp...genau so was mein ich 🙂

Nur das ich es so in der Stoßstange wie engine haben möchte gibzt sonst noch irgendwelche empfehlungen wegen dem Schlauch??

Beim B Corsa sitzt da aber n Metallträger hinter, den muss man dann erstmal Vergewaltigen...

Beim A aber eigentlich auch *grübel*

alu-flex z.b. klimabauer haben da im katalog ne riesenauswahl.
wichtig dabei: passender durchmesser und der platz muss da sein....

Genau so wie du das gemacht hast hab ich mir das vorgestellt... wird man so einen Schlauch im Baumarkt bekommen?

ja.

in 100mm durchmesser. verlege DEN ma im corsa motorraum..... 😁

da musste ne weile suchen, habe en halbes jahr gesucht, un durch zufall den schlauch gesehen. warn ganzes set, mit diversen anschlüssen fürs scheisshaus etc.

Also im B gehts mit 100er, hab ich auch.

Und so eine Manschette für die Stostange gibzt auch oda muss man da wida basteln....oder kann man da so nen propfen einfach umbauen zu sowas?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Also im B gehts mit 100er, hab ich auch.

Hast du was vom Blech wegschneiden müssen?

bassreflexrohr......

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Hast du was vom Blech wegschneiden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

bassreflexrohr......

HEHE ...vielen Dank hab schon an Plan wie ich es machen werde THX für die Hilfe😉

EDIT: Muss man so was eintragen?

Im Conrad Katalog gibts Klimaflexschlauch (500-2500 dehnbar) für 10€ in 80er Durchmesser, den kann man so im Motorraum verlegen, bei 100er wirds schon schwierig ^^. hab den jetzt an meinem Twister dran, allerdings baumelt der grad noch recht hilflos richung straße runter ^^, aber kalte luft gibts da unten auch 😉.

Mal nebenbei, wie schauts bei der Sache eigentlich mit Regenwasser aus? Das sprutzt doch als mehr oder weniger in den Schlauch rein, hab da ein wenig bedenken, oder ists unbegründet?

Gruß MrMmmkay

Deine Antwort