Frisch gewachst und schon Wasser/Kalt flecken

Hallo ihr!

Hab vor 2 Wochen mein Auto frisch poliert und gewachst mit dem Dodo Juice Blue Velvet Pro (2 Schichten) Heute habe ich mein Auto gewaschen und ich dachte mich trifft es der schlag. Ich habe lauter Wasser/Kalk flecken auf dem Lack! Manche ließen sich mit viel Kraftaufwand enterfenen andere gar nicht mehr. Wie kann das sein das sich nach 2 Wochen die sich schon so sehr in das Wasch "fressen"? Gewaschen habe ich wie immer mit dem Btbm. Mit dem Collinite 472S gab es solche Probleme nie.

Was ist mein Fehler?

liebe Grüße
Stefan

Edit: Achja falls hier fragen kommen sollten ob die Wasserflecken schon vor dem Wachsen da waren: Nein waren sie nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von DaSee

.... ich glaube eher dass es euch nicht passt dass Leute trauen was zu empfehlen.
geht's noch? Hier werden in jedem zweiten Beitrag Produkte empfohlen. Aber idR von Leuten, die begründen können, warum sie sie empfehlen.

... und deren Beitragshistorie im Profil nicht vor Empfehlungen für immer wieder den gleichen Shop wimmelt.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

Hmmmm, das einzigste was ich wüßte wann Leitungswasser auf mein Auto gekommen ist, ist wo ich einen Tag vorher mein Auto mim Hochdruckreiniger in der Waschbox auf die schnelle abgespritzt habe. Aber das kann doch nicht sein das die Tropfen dann schon die Waschschicht sich einfressen?
Doch🙁
Diese sch... Kalkflecken können leider extrem agressiv sein, wenn man das Wasser nicht direkt entfernt.
Ich hatte letztes Jahr mal so einen Kalkläufer den ich nur noch mit einer leichten Politur entfernen konnte (siehe Bild).

glaub ich ja wohl nicht...Karre frisch poliert und eingewachst und schon darf ich den ganzen Bettel wieder runterreißen und nochmal von vorne beginnen O_o

@ 8bex:

Kommts da auch aus dem Aussenspiegeln gelaufen? Bei meinen Mopf-Spiegeln und sehr kalkhaltigem Wasser jedes Mal wieder zum wahnsinnig werden. Da wird getrocknet, getupft, gepustet und gefühlte Ewigkeiten auf den letzten Tropfen gelauert. Und dann gehst Du einmal weg, und schon hat man so einen Läufer 😠 😉

Gruss DiSchu

Ja ja DiSchu das kenn ich von meinem Dicken auch mit den Ausenspiegeln 🙄
Blase die Spiegel nach dem waschen jetzt immer mit Pressluft aus und Ruhe ist 😁

Mfg.

Beim Umbau auf S Spiegel Alu werde ich im Kunststoff unten ne kleine Bohrung setzen dann kann das Wasser gleich ablaufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

@ 8bex:

Kommts da auch aus dem Aussenspiegeln gelaufen? Bei meinen Mopf-Spiegeln und sehr kalkhaltigem Wasser jedes Mal wieder zum wahnsinnig werden. Da wird getrocknet, getupft, gepustet und gefühlte Ewigkeiten auf den letzten Tropfen gelauert. Und dann gehst Du einmal weg, und schon hat man so einen Läufer 😠 😉

Gruss DiSchu

Ja, klar, ist beim Vor Mopf genau das gleiche Problem🙁😉

Aber, da ich meistens in der Waschbox wasche, ist das Restwasser nach der Heimfahrt auch raus und die Wasserflecken beseitige ich danach mit Detailer und MFT.

Zu dem bild: Da hatte ich einige male unter dem Carport meiner Freundin gewaschen, war danach nicht mehr gefahren. So bahnte sich das Wasser seinen Weg und der Kalk brannte sich in der Sonne schön ein.

Jetzt hab ich aber erstmal ein anderes Problem: Ich hab mich beim rasieren geschnitten und der ganze Hinterkopf ist jetz blutig🙁
Aber ich habe nicht geweint 😁

Zitat:

Jetzt hab ich aber erstmal ein anderes Problem: Ich hab mich beim rasieren geschnitten und der ganze Hinterkopf ist jetz blutig🙁

Aber ich habe nicht geweint 😁

BILDER 😁😉

Mfg.

Bitteschön😁

Dankeschön 😁

und jetzt das polieren mit der Exzenter nicht vergessen 😁😉

Duck und weg

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Duck und weg

Aber ganz schnell, Du! 😁😁😁

hehehe, geht nix über eine gepflegte, gewachste Fleischmütze!😁😁😁😁😁😁

Miles, der auch immer nur die Spitzen der Haare schneidet

Die Flasche Becks ist wie ein Wasserzeichen auf Deinen Fotos 😁 😁

Hey Leute,

hab heute mein Auto nochmal gründlichst geschwaschen mit viel Druck und ich habs kaum gegelaubt die Flecken sind weg....Ich habe aber draus gelernt mein Auto nicht mehr einfach so abzuspritzen...Die Flecken waren doch verdammt hartnäckig.

Ganz umsonst gestern so aufgeregt 😁

Gruß

Gestern hats bei uns gehagelt und in geschüttet wie aus Eimern. Heute morgen sah es bei mir auch so aus wie bei dir. Getrocknetes Wasser + Staub hinterlässt das gleiche Fleckenbild. Samstag wird wieder gewaschen und gut is.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Gestern hats bei uns gehagelt und in geschüttet wie aus Eimern. Heute morgen sah es bei mir auch so aus wie bei dir. Getrocknetes Wasser + Staub hinterlässt das gleiche Fleckenbild. Samstag wird wieder gewaschen und gut is.

mfg

Ja der Witz war ja ich hatte es so gewaschen wie immer aber das waren halt besonders hartnäckige Flecken...naja wie auch immer hauptsache sie sind weg 🙂

Richtige Kriegsverletzungen, waaaaahnsinn 8bex!Lass lieber die anderen Körperteile hmmmmmm, unrasiert..... Bevor was schlimmes passiert...... 😎

Morgen werde mal schau`n wieviele Leute sich Deine Glatze angeschaut haben. Jetzt sind es 60 😁 Immer wieder faszinierend! 😁

Deine Antwort