Frisch gepflegter Lack mit Harzpünktchen übersäht

Hallo zusammen. Hätte mal eine frage an die profis.
Ich habe meinen autolack komplett aufbereitet(waschen,kneten,lackreiniger(dj lime prime),2 schichten wachs). Jetzt eine woche später hab ich abends leider unter einem oleanderbaum geparkt, auf dem auch kleine tierchen(glaub milben oder so) gewohnt haben. Als ich meinen lack am nächsten morgen begutachtet habe, hab ich lauter ganz kleine harzpünktchen gesehen, die man auch fühlen kann, wenn man mit der hand drüberfährt. Ich glaube die gehen mit einer normalen autowäsche nicht runter.
Zu meinen fragen:
1.Soll ich jetzt das GANZE aufbereitungsprogramm von vorn wiederholen?, also kneten, lackreiniger(dodo juice line prime), und dann wachsen?oder reicht einmal kneten? Oder wie gehe ich da am besten vor?
2. Zerstört das kneten die wachsschichten?

Vielen dank für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

probiers erst mal mit Waesche... Wenn dein Lack zwei intakte Schichten Wachs hat dann sollten die Verunreinigungen kein Problem darstellen...

Zu deiner Frage mit der Wachsschicht und Kneten: Ja, Kneten traegt erheblich das Wachs ab ...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xavair1

Aber so wie das aussieht muss ich glaub ich nochmal das gesamte programm wiederholen. Ist das schlimm wenn ich das harz bis oktober drauflass und schaue ob das nach einigen autowäschen nicht doch runtergegangen ist oder sollte ich das möglichst zügig neu aufbereiten?

ich verstehs nicht, du hast doch einen Waschhandschuh und auch passendes Shampoo. Probiers doch zuerst - am besten Zeitnah damit sich das Zeug nicht festbackt! - die Verschmutzungen wegzuwaschen!

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

Zitat:

Original geschrieben von xavair1

Aber so wie das aussieht muss ich glaub ich nochmal das gesamte programm wiederholen. Ist das schlimm wenn ich das harz bis oktober drauflass und schaue ob das nach einigen autowäschen nicht doch runtergegangen ist oder sollte ich das möglichst zügig neu aufbereiten?

ich verstehs nicht, du hast doch einen Waschhandschuh und auch passendes Shampoo. Probiers doch zuerst - am besten Zeitnah damit sich das Zeug nicht festbackt! - die Verschmutzungen wegzuwaschen!

Bin mit dem auto 2 wochen im urlaub! Könnte hier nur durch die waschstrasse fahren

Wie schlägt sich eigentlich Autofinesse Citurs Power bei solchen Anheftungen?

Also die vielen kleinen klebrigen pünktchen, die Deinem Wagen eine "Gänsehaut" verpassen, solltest Du problemlos mit einer normalen Handwäsche weg bekommen. Denn meinen Wagen brauch ich nur nen halben Tag unter einer der vielen Eichen hier bei mir stellen und der Wagen hat einen "Panzer" aus Läusepipi. I.d.R. wasche ich einmal in der Woche und hatte noch nie Probleme, diesen Läusepipipanzer weg zu bekommen. Das meiste war ohnehin schon nach dem (gründlichen) Abkärchern verschwunden.

Also probiere das erstmal aus, bevor Du die härteren Geschütze in anspruch nimmst.