Friesacher bei Minardi Fix
Heute wurde es offiziell: Patrick Friesacher fährt 2005 für Minardi. Finde ich stark, bei den Tests hat er ja seine Mitbewerber um glatte 2 Sekunden geschlagen.
Aus dem könnte mal was werden, oder was sagt ihr?
32 Antworten
war doch richtig Nett,oder?
Bei der Friesacher-Präsentation war ja der Jörg Haider mit am Start... Was hat denn der mit F1 am Hut??? So einer gehört da gar net hin wenn ihr mich fragt. Aber der Friesacher hat nen "Kärnten" Aufkleber am Helm. Wahrscheinlich gibt der Jörgi im Geld 😁
Nachdem Motto sponsered bei Adolf,oder wie?
na ganz klasse
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Nachdem Motto sponsered bei Adolf,oder wie?
na ganz klasse
Pfui
Ähnliche Themen
Ein Spitzenpolitiker in Kärnten wie Haider lässt sich das eben nicht entgehen (aber auch alle anderen Politiker schmücken sich mit fremden Federn, leider)
Mit dem A1 Ring siehts schlecht aus - ein Jammer, istmal wieder typisch :/
Der Patrick kommt aus Wolfsberg, Kärnten.
Auch sein Vater machte früher schon Motorsport - Millionäre sind es aber keine.
Ist für uns Österreicher toll. Und für ihn erst - Wünsch ihm sehr viel Glück und Erfolg!
Noch dazu freut's mich echt sehr weil wir (zwar entfernt, aber doch) verwandt sind.
Mario Friesacher (Cousin 2.od.3. Grades oder so. um die Frage gleich zu beantworten)
Zitat:
Original geschrieben von necromancer.at
Noch dazu freut's mich echt sehr weil wir (zwar entfernt, aber doch) verwandt sind.
Mario Friesacher (Cousin 2.od.3. Grades oder so. um die Frage gleich zu beantworten)
Super, dann haben wir ja mal einen der uns bestimmt mal billiger zu den Rennen bringen kann 😁
naja, bin da skeptisch, Fraktion Erbschleicher & "ich bin dein bester Freund" bin eher nicht *lol*
offtopic:
Seh grad - wir haben den gleichen V6. Schon ein feiner Motor, stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von necromancer.at
offtopic:
Seh grad - wir haben den gleichen V6. Schon ein feiner Motor, stimmts?
Meinst du mich?
na klar dich 406v6, der V6 im 406er Coupe (schönes Auto) ist 100% derselbe wie im Xantia Activa V6 (den liebe ich, siehe Signatur). Deswegen...
Jo, des glaubst. Der is ziemlich robust und hält lange...
Find auch dass der gut geht, obwohl ma nie genug PS haben kann 😁
Ne Spass bei Seite, is wirklich gut. Verbraucht halt bisi viel. Zum Glück hab ich den schon mit 200.000 km bekommen, denn somit konnt ich mir ihn leisten. Des war a Glücksgriff an das zu kommen, sonst könnte ich mir so ein Auto net leisten.
Aber mei Daddy hat in mir verkauft. Hoff mal der hält noch 150.000 km
verstehe...richtiger Glücksfall. Mit 34 tu ich mich schon leichter, keine Sorge, kommt noch ;-)
Damals wollte ich unbedingt diesen Motor, nachdem ich noch schon einen Xantia Activa hatte wahr die Wahl klar (obwohl das Coupe auch sehr schön ist).
Hab jetzt 135.000 drauf...grad mal eingefahren 🙂
Aber echt: in bezug auf Laufruhe, Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung, Langlebigkeit und auch Sound ist der Motor absolut Klasse 1 - für mich der beste Cit./Peugeut Motor seit überhaupt.
Btw - find gar nicht daß er soviel braucht, fahr meinen meist mit 8-10 Liter/100 ohne zu schleichen.
(außer man orgelt dauernd volles Rohr, + Winterreifen, + kaltes Wetter, dann sinds schon 12-13, aber auch das find ich für den Gegenwert den man kriegt ned gar so arg)
aja: hab auch einen K&N drinn (das dauernde Kaufen,Tauschen,Wegwerfen dieser Standardpappendeckel ist einfach nur lahm),
allerdings nur einen 1:1 Replacement für die orig. Box (keinen offfenen)
Ja, des mit dem offenen K&N und Laufruhe passt bei mir nimmer. Hab auch die Dämm-Matte vorne raus...
Na ja weist scho, die jungen Leut machen halt noch bisi scheiß mit ihren Autos 😁 😁
Die wollen es halt laut laut laut...
Der 2. Ösi hat ja noch gefehlt.
Man was wird das nächstes Wochenende wieder für ein Komentar von Heinz Prüller werden. Nach dem 1. Vorarberger letztes Jahr nun das 1. mal ein Österreichisches Team "Red Bull Racing" und der 1. Österreicher bei Minardi.
Bin gespannt wer 1. Österreichischer Formel 1 Weltmeister nach Niki Lauda und dem deutschen Michael Schumacher wird.
Finde 2 Austrianer in der Formel 1 wäre so schön, wie 2 FixStartplätze in der Champions league für Teams des ÖFB oder die Teilname der Österreichischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 in Deutschland. Am besten das Eröffnungsspiel: Deutschland - Österreich.
Ich liebe das schöne Österreichische Land und die AlpenMädls sind auch nicht so ohne.
Servus,
Der-HErbst
Naja, Prüllers Sprüche kann man zu genüge im Netz finden.
http://home.pages.at/carsten-wasow/prueller-sprueche.htm
Wird wohl bei Friesacher auf soetwas hinauslaufen "Und noch ein Ausfall ..... Patrick Friesacher schon auf Platz 17 vorgerückt ...."
Wirklich nervig sind für mich eigentlich nur so Sager wie "Ich erinnere mich noch ganz genau 1965 beim Freitagstraining zum Großen Preis von England, damals ...."
Realistisch betrachtet muss Friesacher froh sein, wenn sein Teamkollege nicht ausfällt, ansonsten wird er es leider schwer haben nicht letzter zu sein.
"..und damals, 1966 in Imola, sie erinnern sich sicher noch alle daran, als..." *lol*
Klar werden der Albers und der Patrick im Minardi "hinterherfahren", was sonst, Ferrari od. Williams ist Minardi nicht, die Fahrer sind jung dazu.
Bin trotzdem mal gespannt