ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat Duplex 3 Zoll

Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat Duplex 3 Zoll

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 2. August 2014 um 14:27

Hoi zusammen habe problem mit FM Duplexanlage die ich vor 4 tage montiert habe(habe ca.51/2 wochen gewartet bis geliefert) und jetz sieht es katastrofall aus siehe bilder https://imageshack.com/a/sinz/1

ich hoffe die bilder sagen alles darum meine meinung finger weg von FM ps welche anlage empfielt ihr mir opel signum 2.0t 2003

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mir ist oberhalb des Benzin Tanks die Bremsleitung durchgegammelt. Dadurch musste alles ab und war eh schon teuer. Ein originaler bei Opel wäre 300 € teurer gewesen. Daher hab ich FM genommen. Ich hoffe die können wegen der sehr schlechten Passform Geld zurück erstatten. Ansonsten mal sehen ob die Werkstatt den noch hinbiegen kann. Nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt. Ich poste dann wieder ein Bild vom ganzen.

Aja FN ist eigentlich garnicht so schlecht, die sind eigentlich auch so 95% passgenau. Bei dir sieht man das aber schon ohne die draufgebaut zu haben. Warum die bei dir so fail ist kann ich mir nicht erklären.

Auspuff wurde jetzt etwas gedreht und zu recht gebogen. Sieht jetzt einigermaßen OK aus. Passgenau ist aber wirklich etwas anderes. Die Rohre gehen unten teilweise knapp an den Hitzeschutzblechen vorbei, das rechte Endrohr wäre normalerweise viel weiter rechts. Ab dem MSD geht es nur bergab. Die Töpfe sind zu tief. Das T-Stück sitzt zu weit rechts. Nun stehen beide Rohre etwas nach innen geneigt und zu weit drin. Das reicht mir aber jetzt da es von hinten gut aussieht.

Auf jeden Fall werde ich mich nicht nochmal für FM entscheiden, da man hinterher nur Ärger hat, man selbst und die Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat Duplex 3 Zoll