Freundlichkeit???

Audi A3

Hallo!!
Ich war heute bei einem Audi Händler und habe mich für einen A3 Diesel interessiert, doch leider hat sich kein Verkäufer für mich interessiert, nach ca. 10 Minuten habe ich dann jemand angesprochen. Ist das immer so das man als junger potenzieller Kunde (19 Jahre) bei "großen Marken" nicht Ernst genommen wird?? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ach ja ich war der einzige Kunde!!, Raum Darmstadt (Hessen)

16 Antworten

Naja, es kann schon mal vorkommen. Man weiß ja nicht wie beschäftigt sie wirklich waren, aber dennoch unterschätzen sie leider (für sie) zu oft die Zahlungskräftike Jugend!!!
Nicht ärgern, einfach die Verkäufer ansprechen und dann sollten sie es langsam merken..ansonsten immer auch mal zu einem anderen Audi-Händler gehen! Vergleichen lohnt sich!
Gruß
P.S.: Aus welchem Raum kommst Du denn, vielleicht kann Dir einer hier aus dem Forum nen guten und freundlichen Audi-Händler empfehlen..

Hallo,
also für mich macht der freundliche immer noch den Großen Unterschied!

In deinem Fall ist es für dich nicht wirklihc günstig gelaufen!
Einmal kann pasieren(warvielleicht viel los etc.)

Aber das sollte einem guten Verkäufer beim gleichen Kunden nicht 2mal passieren!

Ansonsten einfach mal das AZ wechseln und die Eindrücke vergleichen!

Gruss Cris

Genau darüber reg ich mich jetzt schon seit einigen Wochen auf. Kaum ist man mit dem neuen Wägelchen vom Hof gefahren vergisst der Freundlichen auch schon den Namen.
Z. B. hatte ich einen Tag nach Abholung schon den ersten Defekt: Lichtautomatik. Natürlich habe ich gleich einen Termin gemacht und zwar drei Wochen im vorraus. Als ich mein Auto dann am besagten Termin abgeben wollte. Wartete ich ersteinmal eine halbe Stunde vergebens auf einen Service-Mitarbeiter. Als er sich dann endlich für mich Zeit nehmen konnte war das erste was er sagte: So wegen Ihnen musste ich jetzt meine Mittagspause unterbrechen, das ist Ihnen wohl klar?! Naja dann stellte sich raus, dass der Mitarbeiter mit dem ich den Termin vereinbart hatte, vergessen hat diesen in den Kalender einzutragen. Daraufhin wollte er mich wieder wegschicken worauf ich mich natürlich nicht einließ. Er hat das Auto dann schweren Herzens entgegen genommen. Dann gabs natürlich auch noch Probleme mit dem mir kostenlosen versprochenen Mietwagen. Meiner Meinung nach gehts den allen viel zu gut. Bei meinen Vater mit einem Range Rover ist der Service absloute Spitzenklasse.

Hab ähnliches auch erlebt. Wurde von einem "Freundlichen" nicht wirklich ernst genommen.

War damals bei der Neuvorstellung des A3 ... hab mich reingesetzt und alles angeschaut. Als ich dann kurz das Licht eingeschaltet hatte, um mir das "innovative Nachtdesign" der Heckleuchten anzuschauen, kam besagter Verkäufter mit einer schnippingen Bemerkung auf mich zu ... so aller "Das ist nicht gut für die Batterie" ... Aha, armes Auto ... *ROFL*

Der hatte mich schon die ganze Zeit im Auge, aber ich habe mich davon nicht stören lassen ....

Habe dem Autohaus danach noch einen netten Brief über den Verkäufer geschrieben. Habe auch vom Inhaber eine Antwort bekommen .. eben bla bla ...
aber ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, fand das unverschämt.

Bin dann auch später mal mit meinem A3 vorbeigefahren und hab mir ein A4 Cabrio angeschaut .. der Typ hat mich wiedererkannt ...
schaute etwas komisch als er mich mit dem A3 hat wegfahren sehen ... das tat gut 😁

Ich wollte letztes Jahr eine Probefahrt bei einem Händler machen der 40km von mir entfernt war. Weil der als einzigster Händler im Umkreis die Motorisierung und Ausstattung hatte, für die ich mich interessiert hatte.
Der Termin war schnell ausgemacht. Als ich zu dem vereinbarten Termin erschien, wollte mir der Verkäufer einreden das die Angebote die ich von 2 anderen Händlern bekommen hatte, sich überhaupt nicht rechnen und die ja Verlust machen. Als es dann zur Probefahrt kommen sollte, bot mir der Verkäufer an, das ich den Wagen für max. eine Stunde und 50km haben kann.
Das war mir dann zu blöd, woraufhin ich direkt gegangen bin.

Vor seinem Chef rechtfertigte er sich daraufhin das ich angeblich einen Rabatt von "weit über 12%" bekommen hatte, und ich demzufolge den Wagen eh nicht dort kaufen würde. Da sie mit solch einem Angebot nicht mithalten können. Was aber nicht stimmt, denn mein höchstes zu dieser Zeit lag bei 10%.

Da es aber auch anders geht, erlebte ich vorher bei einem anderen AH. Dort wurde ich gefragt wieviel Kilometer ich bräuchte. Mir wurden dann ohne Probleme 300km gewährt, die ich dann noch um 10km überschritt. Doch selbst dafür wollte man kein Geld sehen. Hab extra nochmal nachgefragt.
Ich hatte den Wagen auch von 10 Uhr bis 16 Uhr bekommen. Und als ich den Wagen um 15 Uhr zurückgeben wollte, war der Verkäufer sogar erstaunt das ich schon da war.

Letztendlich hab ich den Wagen zwar ganz woanders gekauft. Aber bei letzterem AH hatte ich trotzdem meine letzte Reparatur durchführen lassen.

Gruß
PowerMike

Wem sagt ihr das.
Service? Kundenfreundlichkeit? Absolute Fremdwörter für Audi.

Also ich habe das Gefühl kaum hat Audi die Unterschrift unterm Kaufvertrag ist der Kunde nur noch lästig.
Gestern habe ich mehrfach versucht meinen Berater zu erreichen. Es wurde jedesmal die Verbindung einfach unterbrochen.
Heute nochmals angerufen weil noch einige Dinge zu klären waren. Nach meiner fünten Frage merkte man wie er langsam angenervt war. Sorry aber ich kaufe nicht alle 3 Jahre ein 34t €-Auto und habe schon noch einige Fragen. Auch habe ich meine Ausstattung nochmals im Detail geändert.
Auf meine Bitte mir doch schon mal vorab eine Bedienungsanleitung zukommen zu lassen kam die Antwort die wäre ja bei der Auslieferung dabei. Hallo???
Hoffe nur das es klappt das bei der Abholung in IN meine Gummifußmatten, der Handyhalter für die FSE und die Kofferraumwanne parat liegen.

Jedenfalls hatte ich mal wieder die Bestätigung das der Kunde nur ein notwendiges Übel ist und einfach lästig ist.
Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde wäre das wohl das Aus für meine Firma.
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Service und wenn nicht alles schon so weit fortgeschritten wäre hätte ich heute am liebsten meinen Vertrag storniert und wäre zu Toyota gegangen. Sorry der A3 ist ein geiles Auto aber das Paket rundum muss auch stimmen. Echt traurig das dies 97% der in Deutschland ansäßigen Firmen noch nicht kapiert haben. Der Kunde ist letztendlich derjenige der dich ernährt!!!

Das Problem kenn ich.
Da kommt ein junger Typ rein und schon wirste unterschätzt.

Frage mich nur woher die wissen, dass man nicht schon Softwareentwickler ist und richtig was auf der hohen Kante hat.....

Grober Schnitzer!

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ein paar Leute das "Image" von uns Jüngeren empfindlich stören. Siehe dazu auch:

"Wie kommt man am besten an eine Probefahrt?"

http://www.motor-talk.de/t273649/f40/s/thread.html

Es wird mit Sicherheit mehr Jugendliche geben, die sich das Auto nicht leisten können und nur mal einen Probewagen zum Heizen & Angeben fürs Wochenende haben wollen, als dann doch ein Auto zu kaufen. Für den Autohändler ist das dann mit der Zeit ein Draufzahlgeschäft. Insofern kann ich verstehen, dass die da etwas vorsichtiger geworden sind.

Nachdem hier (fast) nur schlechte Erfahrungen gepostet werden, möchte ich auch einmal etwas positives loswerden:
Probefahrt: Nachdem ich mich auf zwei Motorisierungen festgelegt hatte, habe ich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden das entsprechende Auto von Freitag Nachmittag bis Samstag Nachmittag bekommen. Keine Kilometer-Beschränkung. Für mich selbstverständlich, dass ich den Wagen jeweils so betankt zurückgegeben habe, wie ich ihn übergeben bekommen habe.
Beratung beim Kauf: Klasse Beratung. Ich war ca. 2,5 Stunden im AH, um die richtige Konfiguration für meinen Avant zu ermitteln. Immer wieder ist die Freundliche mit mir auf den Hof gegangen, um mir die besagte Ausstattung/Farbe/Radioklang etc. in Natura zu zeigen.
Produktion: In der Woche der Fertigung habe ich mindestens einmal täglich eine Mail bekommen, über die ich den aktuellen Stand der Produktion meines Avant mitgeteilt bekommen habe.
Defekte: Als ich mit einer Reifenpanne auf den Hof gefahren bin und ein Reifen gleichen Fabrikats nicht auf Lager war, habe ich ohne Probleme sofort einen Vorführwagen bekommen für einen Tag, Benzin musste ich auch nicht zahlen.
Nach Reifenwechsel Winter/Sommer: Nach 50 km sollen die Schrauben nachgezogen werden. Ohne Anmeldung war ich in 10 Minuten wieder vom Hof.

Fazit: Ich bin rundherum zufrieden. Ach ja: Es handelt sich um ein AH in Fürth...

Grüße von Andree

also so etwas habe ich in meinem autohaus in ludwigslust noch nicht erlebt!!! ich habe jeweils den a3 und den golf5 für einen tag bekommen und hätte die autos auch gerne das ganze wochenende haben können. ok, man wusste das ich sowieso in dem autohaus kaufen würde, da ich sonnst auch immer mit dem 1a-service zufrieden bin. ich bin der meinung, wenn der service nicht stimmt, beim cheff beschweren , und wenn das nicht hilft, das autohaus wechseln. bei den preisen der autos heutzutage muss man perfekten service erwarten können!!!

Hi mcphilla

Warst du beim Autohaus Wiest in Darmstadt?
Wenn ja dann ist mir alles klar.
Die sind da mehr als inkompetent und auf Jugendliche Kunden im Verkaufsraum nehmen die überhaupt keine Rücksicht. Wenn du aber einen Vater hast der da schon ein paar Audis gekauft hat sind die auf einmal sehr freundlich.

Hallo zusammen!

Ich kann eure Eindrücke nur bestätigen! Ich habe mich im November 2003 mal bei unserem Audi AH in Deggendorf umgesehen, u. wollte mal ein Gespräch führen, den A3 genauer ansehen usw. Dann hatten wir eine Probefahrt für nächsten Samstat 9 Uhr vereinbart. UFF dachte ich mir schon etwas früh, aber wenns nicht anders geht, ok! Samstag ist der einzige Tag an dem ich mal so richtig ausschlafen kann, aber egal! Ich also um kurz vor neun beim Händler! Der sieht mich ganz verdutzt an, u. fragt was ich hier will! Der Wagen ist nicht da! Ich hab nur noch gefragt, ob die hier keine Autos verkaufen wollen und bin wieder gegangen! Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich 22 bin u. deswegen wohl nicht zur Kundenklientel gehöre die sich Audi wohl wünscht!
Bin dann zu einem anderen AH gewechselt! Ich bekam einen A3 von Freitag bis Montag, hätte ihn auch ohne weiteres auch bis Mittwoch bekommen, u. habe 1400 Km draufgefahren! Habe natürlich wieder aufgetankt wie es sich gehört! Der Freundliche hat mich zwar verdutzt angesehen, aber auf meine Aussage dass ich den Wagen ja nicht vom ansehen her alleine testen kann wusste er nichts mehr entgegenzusetzen u. hat gelacht! Dort habe ich dann meinen A3 im Wert von über 27000 € bestellt!
Zum Reifenwechseln bin ich dann zu dem Händler in Deggendorf gefahren, wo ich damals so "verarscht" wurde! Auf Anfrage eines Verkäufers wo ich den Wagen gekauft hätte, da ich ja aus Deggendorf bin aber er nicht von Ihnen ist habe ich Ihm die ganze Story erzählt!
Jetzt war ich letzte Woche wieder in dem besagten AH zu Verhandlungen bezgl. eines neuen A3. Alles sehr freundlich, wie man sich das vorstellt!

Gruß

Mike

Hallo,
kommt immer darauf an wie man rüberkommt, ich hab mir auch schon den A8 ausgeliehen, klappte auch ... aber einen Golf IV GTI wollten sie damals nicht rausrücken, wobei ich genau so einen selber fahre ... lächerlich !!

so long,
Alex

Bei meinem jetzigen Haus bin ich voll zufrieden, da werd ich von und hintenrum immer gut bedient ;-)

Was mich ärgerte war mein erstes Autohaus (VW) wo ich war. Dort kaufte ich damals einen neuen VW Golf II GTI 16V. Liess alle Inspektionen und andere Arbeiten ndort machen. Als ich mir 4 Jahre später den Golf III GTI Editon holen wollte gabs als "Hauspreis" das Angebot nach nem Satz Fußmatten. Ne Frechheit!!! Der sah mich nur 1 mal noch. Nämlich als ich den Edition hatte, fuhr ich nochma hin. Durch sein Glaspalast sah er schon dass ich anrollte. Flugs stand er auf der Matte.

-Oh Sie haben ja jetzt doch einen...Und nun erste Inspektion???

_Nöö ich brauch n Kupferdichtring für Ölwanne für 1000km Ölwechsel, sagte ich frech

Dem seine Futterluke hättet ihr fallen sehen müssen. Die Krönung war, der im Lager schenkte mir den Ring. Das war zuviel für den Herrn Verkäufer

Im Grunde denke ich ma ist es fast die Regel, daß neue Gesichter nicht oder nur unzureichend bedient bzw ernst genommen werden. Von 3 Autophäusern bei denen ich auch wegen dem A3 war, warte ich heut noch auf Nachricht dass der 3,2er bestellbar ist.
Die 38000 Euro haben sie nicht in der Kasse. Selbst schuld.
Ein Bonus haben würd ich mal sagen, Stammkunden die 1 oder 2 neue in einem Hause kauften Das seh ich bei meinem. War der Dritte neue in dem Haus. Man kommt sich fast schon als PREMIUM-Kunde vor, tritt man durch die Tür *fg*

Deine Antwort