Freundlicher ? von wegen !
Sorry Leuts aber das muss ich los werden um auch einfach euch davor zu warnen...
Ich lebe ja in Schriesheim, nähe Heidelberg...
Da ich dringend Nebler im Passaratti haben wollte habe ich mir letze Woche diese bestellt. Gestern kamen ja sie von Ebacht an und hab ich sie gleich eingebaut und auch das bestellte Relai von VW sollte gleich mit rein.... so gedacht !
Nebler funktionieren mit der Brücke ohne Probleme... schön hell die dinger! aber dann will ich das Relai einsetzten, habe mich schon über die Nummer gewundert die auf dem Relai steht (51) aber gedacht... hmm vll. neues Teil naja kann nicht viel schief gehen... jedenfalls gehen sie mit dem Relai nicht! (son schmodder 🙁 )
jaja da hab ich mal wieder qualität von VW gekauft... EIN RELAI FÜR 17 euro... eigentlich bin ich ja schon bescheuert...
dachte das kann ich kurz mit denen bei VW klären schnell hingefahren(sind nur 3 min weg) dann komm der Elektroniker hergedackelt und mit einer Fresse... naja lassen wir das lieber. Und schaut umher probiert ein wenig und mein nur... die Verkabelung ist defekt. Da hab ich ihm ganz klar widersprochen da ich es durchgemessen habe... seine Antwort war nuschelnt "das ist die einzige Option und er sei der Elektroniker" die Antwort das ich Elektroniker für Geräte und Systeme bin habe hab ich mir erspart.
Wollte mir mehr ersparen und bin einfach zum Teile Verkauf zurück, hab gesagt hier falsches Teil will mein Geld zurück, der schaut mich nur an als würde ich ihn persönlich angreifen und meint " WAS HÄÄÄÄ HAB ICH DOCH ERST GESTERN IHNEN VERKAUFT, WAS SOLL DEN DAS?"
dann war es mir dann doch genug... ich hab dann nur gemeint " wandeln sie mir das Bauteil gegen Geld, oder soll ich ihnen noch den BGB vorlesen das ich nach Deutschem Recht 14 tage rücktrittsrecht habe? oder soll ich das Gespräch mit ihrem Chef vorführen? " Mir stand's bis oben... ARGH
Was falsch bestellen kann man ... passiert
Ein Elektroniker der Fachbücher braucht um das richtige relai zu entdecken was selbst in der anleitung mit 53 abgedruckt ist ... und dennoch totalen müll labert.. ich sag nichts weiter
ABER EIN VERKAUF DER SEINE FEHLER NICHT EINSIEHT ... sorry solche deppen!!!
Das man der Reparatur nicht vertrauen kann war uns schon klar aber auch dem Teileverkauf auch noch... mensch mensch... also wenn ihr euer Auto in gute Hände geben wollt nicht beim VW Gärtner in Schriesheim da hab nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht auch paar Freunde... achja falls doch bekommt ihr unter Garantie den Satz hinterher gedrückt ... " ES LOHNT SICH JA EH NICHT FÜR SO NEN ALTES AUTO"... bin ich froh das ich kein Stein in der nähe gelegen ist 😉
Schönes Wochenende an euch
Achja Pk George 😉 ja 53 kein 51 du hast recht...
Relais 53 und Steckplatz 10 ist für die Nebler.
Relais 53 hat die VW-Teile Nr. 191 941 595.
Beste Antwort im Thema
Ich sage nur, sind alles auch nur Menschen. Lass den einen nen schlechten Tag gehabt haben und selbst ist man sensibel drauf.. Das wird dann schnell zu Rufmord...hmmm.
Es ist zwar keine Rechtfertigung aber auch die Kundendienstberater sind meist enormen Stress ausgeliefert, verbringen mehr Zeit im Geschäft als zu Hause und im Teiledienst sieht/sah es vor allem während der Winterräderaktionen nicht besser aus.
Dann kommen Kunden mit ihren alten Göppel, die einige für unter 1000€ bekommen haben und kein Cent mehr investieren wollen und dieser auch noch die Zeit in Anspruch nimmt, bzw. es bei diesem (der nur das Ersatzteil kauft und nicht den Service - damit meine ich Werkstatt - nutzt) Probleme gibt.
Es gibt überall solche und solche. Die Menschen machen den Unterschied (ist übrigens unser Werbeslogan🙂) und ich bin nun in nem Betrieb wo 4 Nasenbären aufm Betriebsparkplatz stehen, Junge und Ältere schrauben und auch Ersatzteile verkaufen.
zu 1. original MEIST langlebiger, wenn auch höherer Preis, Garantie, Spezialwerkzeug und spezialisierte Programme, Service wie Kaffee, persönliche Gespräche (Zeit) muss auch woher kommen und bekommste im Internet nicht.
zu 2. völlig verallgemeinert.
zu 3. an den Falschen geraten.
Man muss eben wissen, was einem wichtig ist und dementsprechend Prioritäten setzen.😉
Und ne Garantie für 100% wird es nirgends geben.
Ähnliche Themen
27 Antworten
also ich habe mit dem Volkswagenzentrum Aachen noch nie Kompetenzprobleme gehabt
der teileverauf wiederspricht mir nicht 😁
und wenn ich reinkomme gibts ein freundliches Herr W. schön sie zu sehen lassen sie mich raten Mj 95 .....
oder ist endlch am Audi was kaputt was spaß macht .
Sehr kopetenter Teileverkauf werkstatt ist zwie gespalten die Junggesellen naja halt nur Mechatroniker und nur auf den neuen Karren gut
die Altgesellen und die Ollen Köppe sehr bewandert in den alten Porsches Audis und VW weil sie meißt selber noch ein Schätzchen der alten Garde als Spaßmobil haben
gibt immer einen der sich mit dem jeweiligen Alteisen gut auskennt und auch mich zum erstaunen bringt
also ich kann bezüglich Service nichts negatives sagen
aber ein KFZ elektroniker der nur vom ansehen feststell ob auf der zuleitung defekte vorliegen ist mir auch neu !
vor gefühlten hunderten von Jahren hatte mann extra Gerätschaften entwickelt
die wurden sogar verkauft glaube ich . Na mensch wie heißen die denn Ach ja Spannungsprüfer und Multimeter glaube ich 😁😁
nun gut das einer nicht alle verbauten 1000 relais bei VW im Kopf hat ist auch klar aber mann muss nur wissen wo es steht
schluck deinen Zorn nicht runter melde es in der Wolfsburg 😁 bringt dir nix aber zumindest wenn sich das häuft dürfen die jungs dann ne irgendwann ne Kundenservice Schulung machen 😛
...ja bei mir steht immer auf der Rechnung " Bestellte Teile und Elektronikteile sind vom Umtausch ausgeschlossen"...😠😠
george
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ja bei mir steht immer auf der Rechnung " Bestellte Teile und Elektronikteile sind vom Umtausch ausgeschlossen"...😠😠george
aber da ist das allgemeine rückgaberecht nicht inbegriffen!!! 14 tage hast du laut BGB lass dich nicht abwimmeln 😉 lern ich gerade hier auf ner wirtschaftsschule
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also ich habe mit dem Volkswagenzentrum Aachen noch nie Kompetenzprobleme gehabtder teileverauf wiederspricht mir nicht 😁
und wenn ich reinkomme gibts ein freundliches Herr W. schön sie zu sehen lassen sie mich raten Mj 95 .....
oder ist endlch am Audi was kaputt was spaß macht .
Sehr kopetenter Teileverkauf werkstatt ist zwie gespalten die Junggesellen naja halt nur Mechatroniker und nur auf den neuen Karren gut
die Altgesellen und die Ollen Köppe sehr bewandert in den alten Porsches Audis und VW weil sie meißt selber noch ein Schätzchen der alten Garde als Spaßmobil haben
gibt immer einen der sich mit dem jeweiligen Alteisen gut auskennt und auch mich zum erstaunen bringt
also ich kann bezüglich Service nichts negatives sagen
aber ein KFZ elektroniker der nur vom ansehen feststell ob auf der zuleitung defekte vorliegen ist mir auch neu !
vor gefühlten hunderten von Jahren hatte mann extra Gerätschaften entwickelt
die wurden sogar verkauft glaube ich . Na mensch wie heißen die denn Ach ja Spannungsprüfer und Multimeter glaube ich 😁😁nun gut das einer nicht alle verbauten 1000 relais bei VW im Kopf hat ist auch klar aber mann muss nur wissen wo es steht
schluck deinen Zorn nicht runter melde es in der Wolfsburg 😁 bringt dir nix aber zumindest wenn sich das häuft dürfen die jungs dann ne irgendwann ne Kundenservice Schulung machen 😛
ja ich hab ja nichts dagegen das man was nicht weis... weis gott das passiert mir täglich, aber da muss ich halt nachschauen ... ich habe da schon etliches gekauft für meherer 100€ da darf ich sowas erwarten 😉
meldung an Wolfsburg geht raus!!! huray aber sowas von
aber was mich ganz fuchsig gemacht hat das man mir ein relai für 17 teuronen verkaufen wollte was es einfach nicht ist und ich selber mit den multi nachgemessen habe das alle Leitungen gehen... und da der steuerstromkreis zum arbeitsstromkreis überbrückt wird naja lassen wir das 😁
ich schlucks runter und freu mich das ich vore 2 lampen mehr habe und das ich auf eure antworten 100 mal mehr wert legen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von passiblus
aber da ist das allgemeine rückgaberecht nicht inbegriffen!!! 14 tage hast du laut BGB lass dich nicht abwimmeln 😉 lern ich gerade hier auf ner wirtschaftsschuleZitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ja bei mir steht immer auf der Rechnung " Bestellte Teile und Elektronikteile sind vom Umtausch ausgeschlossen"...😠😠george
das gilt aber nur solange unbenutzt . benutzt aus die maus dann nur mit wertminderung wenn überhaupt
also leuchtmittel tausche ich meinen kunden auch nicht um
und ich hatte schon genug kunden die bei mir Amps dimmer usw gekauft haben die für ne show benutzt haben und sie dann wieder schön in orginalverpackung umtauschen wollten die werden noch nicht mal rot beim Lügen 😁
aber bei passiblus fall handelt es sich um falsch Lieferung da sollte jeder vernünftig denkende geschäftsführer oder abteilungsheini schon garnicht darüber nachdenken ob er für 17 euro bzw 5 euro ek verlust da die welle macht
Möchte ja kein Spielverderber sein, aber ein 14tägiges Rückgaberecht hast Du nur laut Fernabsatzgesetz, z.B. beim Versandhandel und Onlinekauf, sonst nicht! Wenn Dir der Unfreundliche vor Ort ein falsches Teil verkauft, er also Dir eine bestimmte Eigenschaft zugesichert hat, kannst Du im Zuge der Reklamation das passende Teil verlangen, wenn das nicht möglich ist, vom Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn Du einfach Relais 17 kaufst, weil Du glaubst, dass es das Richtige ist, hast Du Pech gehabt. Eine Rücknahme durch den Unfreundlichen wäre nur Kulanz, was aber auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Lugosi
Möchte ja kein Spielverderber sein, aber ein 14tägiges Rückgaberecht hast Du nur laut Fernabsatzgesetz, z.B. beim Versandhandel und Onlinekauf, sonst nicht! Wenn Dir der Unfreundliche vor Ort ein falsches Teil verkauft, er also Dir eine bestimmte Eigenschaft zugesichert hat, kannst Du im Zuge der Reklamation das passende Teil verlangen, wenn das nicht möglich ist, vom Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn Du einfach Relais 17 kaufst, weil Du glaubst, dass es das Richtige ist, hast Du Pech gehabt. Eine Rücknahme durch den Unfreundlichen wäre nur Kulanz, was aber auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
also ich hab da was anderes gelernt, aber hier gehts ja auch in erster linie um die Unverschämtheit mir was anderes anzudrehen und keine einsicht zu leisten
...warum wurde eigentlich nicht die von mir angegebene Teile-Nr. bestellt...dabei hätte doch nichts schief gehen können...???😕😕
george.
Zitat:
Original geschrieben von passiblus
also ich hab da was anderes gelernt, aber hier gehts ja auch in erster linie um die Unverschämtheit mir was anderes anzudrehen und keine einsicht zu leisten
Es gibt kein allgemeines Rückgabe- oder Umtauschrecht.
Daher hättest Du in Deinem Fall mit einer Reklamation richtig gelegen.
Jetzt beschwert sich der Teileverkäufer im Teileverkäuferforum über unverschämte Kunden, die mit dem BGB vor seiner Nase rumwedeln und nicht einsehen wollen, dass sie dies unter völlig falschen Voraussetzungen tun ;-)
also das 51 ist schon für Nebler... :-) hat er nur falsch geguckt, das ist für die Modele mit Tagfahrlichtschaltung also Kanada und USA :-) Da war wohl einer zu flink im ETKA und hat das überlesen...
ich habe hier keine Probleme, bei solchen Kleinigkeiten sind die sehr kulant, hast halt nen unfreundlichen erwischt...
Naja, mein Schwager hat mal beim BAG (VW-Händler bei uns) ne Riemenscheibe für seinen G40 bestellt. Die haben ja 2 Keilriemen nebeneinander. Und was haben die einem gegeben? Ne normale Riemenscheibe für einen Riemen.....leider erst beim umbauen gemerkt. Haben die nicht mehr zurück genommen und behauptet, genau die hat man bestellt......😠
Da hat er natürlich nichts mehr bestellt, und die Riemenscheibe natürlich wo anders gekauft. 🙂
Is zwar kein Passi, passt aber auch zum Thema.......
bei Sachen die teurer sind, fragt man eben nach was ist , wenns net passt. Dann kann man das vorher klären oder fährt gleich woanders hin. Wenn bei VW nach Fahrgestellnummer bestellt wird, dann wird fast immer das Teil zurückgenommen, wenns nicht passt. Ich kenne es nicht anders. Weil wenns die nicht wissen, wer dann.
ja klar fehler können passieren, aber da man kunde ist und ich oder andere dort öfter was kaufen kann man doch so kulant sein und es wieder zurücknehmen...
ich versteh das nicht... das einzige was die jetzt erreicht haben ist das mein bekanntenkreis sich dort bestimmt nichts mehr da kauft sondern einen ort weitergehen oder gar im inet ...
das versteh ich einfach nicht ich war ja nicht unhöflich ich wollte nur mein relai 😁
ich bin persönlich auch dazu bereit für guten service mehr zu zahlen, was mich am meisten überzeugt hatte war einfach heute bestellen morgen früh ist es da hat mich freitags schon oft gerettet ...
aber auch bei der Reparatur, der gleiche laden.
Haben den Passat für den Zahnriemen dort abgegeben, hab mich damals noch nicht herangetraut. Gewechselt kein Problem aber sie stellten einfach die Zündung nicht ein... folge war meine Eltern hatten in Italien massive Probleme mit dem Auto. Die Antwort war "normalerweise muss man dies bei keinem VW machen"
zum Glück ist das nicht der einzigeste VW Betrieb, von her wäre ich da schon lange nicht mehr Kunde...