Freundlicher günstiger als freie Werkstatt
Hallo
Was für eine Überraschung am heutigen Nachmittag!
Ich habe vor an meinem Audi 80 B4 ABT folgendes zu erneuern, OHNE Materialkosten, hab alles schon vor mir liegen:
1. Auspuffanlage ab Kat (alte ab, neue dran)
2. Kupplung (alte raus, neue rein)
3. Bremsanlage ordentlich entlüften
4. TÜV und AU
Entweder wollte mich der "freundliche" Freie, bei dem ich schon öfter war, heut übers Kreuz hauen oder er steckt in Geldnot. Alles in einem würde mich 600,- Euronen kosten, Arbeitsdauer 2 Tage, so der Vorschlag.
Bin dann mal aus Jux zum Freundlichen gefahren wegen dem schönen Preisvergleich.
Dort komme ich zusätzlich mit beiden Türen einstellen (Fahrer und Beifahrer, hängen total) auf genau die gleiche Summe. 600,- Tacken und das Auto kann ich noch am selben Tag abholen.
Ich kann euch mal genau auflisten, was der Freundliche für die reine Arbeitszeit nimmt:
Kupplung wechseln: 330,-
Auspuffanlage wechseln: 100,-
Bremsanlage entlüften 40,-
Türen einstellen 40,-
TÜV/AU 100,-
-----------
610,-
Der Zehner ist das Trinkgeld meinte der sehr freundliche Freundliche.
Was haltet Ihr davon? Sind die Preise vom Autohaus OK??? Was meint Ihr, soll ich zu nem anderen Freien (ATU oder so) fahren oder schon allein wegen der Garantie von Audi bei demselbigen alles machen lassen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fry271
ich möchte mich dem thema mal anschließen...und zwar: wärmetauscher. meine freie werkstatt würde mir den für ca. 350 eur wechseln...was nimmt denn der freundliche? gerade diese fummelsarbeit ist doch sehr audispezifisch und müßte von audileuten doch schneller gemacht sein...gruß fry
Selber machen!
Beim ersten habe ich 5 Stunden benötigt, das ganze in einer unbeheizten Scheune bei -10°C
Außer Schraubenzieher, Zange, 1/4" Ratschenkasten und Seitenschneider wird auch nichts benötigt
Der WT kostet ~ 35 Euro, der Rest ist ein guter Stundenlohn
gruss Mickie
So, das kühle Blonde steht bereit, Auffahrrampen auch, nur noch Umziehen und ab geht die Post.
Der Auspufftransplantation steht nichts im Wege.
Hierbei wird allerdings der Operateur etwas betäubt, nicht der Patient.
Keine Sorge und schön stillhalten kleiner Audi, mir passiert schon nichts.