Freund und Helfer: Bußgeld wg. quietschender Reifen
Guten Morgen MT-Gemeinde.
Folgendes trug sich vor ca. 1,5 Stunden zu:
Ich fur von der Arbeit nachhause und hatte es etwas eilig und so habe ich beim Wegfahren an der Kreuzung mehr oder weniger versehentlich die Reifen quietschen lassen. Nun, wie es eben bei Bagatellen immer so ist, war die freundliche Rennleitung gleich zur Stelle um mich rauszuwinken.
Blablabla...FS, ZS, Pannendreieck, Verbandskasten...blabla... auf den Posten mitkommen, Alkoholkontrolle (hatte am Vorabend eh ein paar Bier getrunken, zum Glück funktioniert meine Leber gut...), blablabla... Als ihnen sonst nichts mehr blieb bzw. einfiel, brummten sie mir einfach ein Bußgeld in der Höhe von 25€ wegen der quietschenden Reifen auf.
Drehen die jetzt komplett durch?
Dürfen die das?
Liebe Mods, bitte nicht gleich wieder dicht machen hier. Sollte keine Rechtsberatung oder sowas sein, mich würde es einfach nur mal interessieren, wie andere User hier dazu stehen bzw. welche "lustigen" Erfahrungen Andere schon mit der Rennleitung hatten, wenn bei denen der Tag grad' wieder mal lang ist...
Polizei - dein Freund und Helfer => Polizei, mein Freund dir werd' ich helfen!
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
@Drahke: Danke, aber ich bin eher ein Fan der Vierzylinder. Schlachtschiff fahren will ich weniger.
Diese Ansicht habe ich früher auch mal geteilt. Aber nach ein paar tausend Kilometern auf einem Sechszylinder habe ich gemerkt, was ich bis dato alles verpaßt habe...😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Servus Kollege
Die St.Veiter sind ja ganz besonders arg, die haben echt einen Knall. Witzigerweise sind die in Klagenfurt weitaus entspannter.
Genau auf das wollte ich vorher hinaus: Man wird doch wohl noch beschleunigen dürfen, wie man gerade lustig ist!? Ich weiß nicht, ob ich deswegen was gezahlt hätte. Wie teuer war denn der Spaß?
Die haben dich vermutlich nur aufgehalten um sich am Anblick deines Autos zu ergötzen
Ne du soooo schön is er nicht, fehlt eine gscheide Lackierung!
Der Kapplständer hat nur gemeint "Moch ma wos - bist mit 15 Euro einverstanden?"
Was soll ich da sagen?
Die größten Penner sind beim ÖAMTC in S.Veit.
Alle standen um den GTI rum "Mei, so an hom ma schon ewig nimmer ghobt" "Dos es sowos noch gibt"
Und dann haben die Abgaswerte um lächerliche 10% nit gepasst (also 1,1 statt max. 1% CO), sonst alles in Ordnung }> trotzdem ka Pickerl bekommen und wiederkommen müssen (war nur eine Einstellungssache)
Ich zum Prüfer, dann stell sie halt ein, 3er Inbuss wirst wohl haben. Der Fetzenschädel hat einmal links und einmal rechts gedreht und gesagt "geht nit, dei Pech, losst sich nit einstellen"
Deswegen hab ich dort gekündigt.
Ich hatte geschrieben das ich zu schnell war in der 30iger, ich bin maximal 40 gefahren, undangeschnallt war halt aus der laune herraus, hatte mir leider nix bei gedacht.
die 30 euro haben mir jedenfalls das anschnallen auch auf 200m beigebracht 😉
nochmal auf die rennleitung zurück.
In der Kurve befindet sich eine Zebrastreifen (Fussgängerüberweg), Ein Haus behindert die klare Sicht nach unten und da ich schon zuschnell war, haben sie mindesten 60 kmh in der 30iger drauf gehabt. Nur um mir zusagen das ich mich anschnallen muss, die geschwindigkeit haben die garnicht bemängelt.
Ohne Blaulicht, Martinshorn - Um eine unübersichtliche Kurve, Doppelt so schnell wie erlaubt, über einen Zebrastreifen. Na ob das in der Relation zum Vergehen steht.
Zitat:
Original geschrieben von VWTEAMGOE
Ohne Blaulicht, Martinshorn - Um eine unübersichtliche Kurve, Doppelt so schnell wie erlaubt, über einen Zebrastreifen. Na ob das in der Relation zum Vergehen steht.
Das ist natürlich heftig und läßt die Angelegenheit in einem ganz anderen Licht erscheinen...