freudige Überraschung zum Verbrauch

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich muß es einfach los werden! 😉
Seit gut einer Woche bin ich im Besitz eines TDI Avant. Ich habe ihn mir für den täglichen Weg zur Arbeit gekauft, insgesamt 160 km.
Gestern war ich zum zweiten Mal tanken, und siehe da: 5,76 Liter Verbrauch!
Finde ich irre, da ich bisher mit meinem "dicken Opel" bei zurückhaltender Fahrweise gute 9 Liter verbraucht habe.
Ja, mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen! 😁
Lanius

24 Antworten

fährt sich kultig. sportlicher als ne ente(2cv) lol is wirklich wahr.

lenkrad ist nicht mittig vor dir sondern leicht nach rechts in die fahrzeugmitte versetz. sonst reicht der platz nicht. 4 gänge. der 4. gang hat freilauf. wenn du vom gas gehst ist es so als ob du den leerlauf drin hast.

gruß matze

Wenn schon alle so aufs thema Trabbi angesprungen sind hier mal die Orginalwerbung von Damals, zum kaputtlachen 😁

http://www.myvideo.de/watch/559192

WENDIG, SCHNELL 😁

LOL der hammer! und der sound!!!!!

Da bin ich mit meinen 11,5 Litern ja der krasse Aussenseiter

2,0L 90Ps B4

Ähnliche Themen

Donnerwetter, das nenne ich aber einen ordentlichen Verbrauch!
Ist das für diesen Typ normal?

wo ABT drauf steht muss auch ein ABT verbrauch her. 😉 kleiner scherz am rande.

ja das kann bei dem 90 ps ABT motor normal sein^^ desshalb wird hier keinen empfohlen den zu kaufen. der ABK mit 116 PS verbraucht weniger. den ABK kann man zwischen 7,6 - 9l fahren zumindest meiner. das schwankt aber von auto zu auto und fahrer zu fahrer sehr stark.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

f 4 gänge. der 4. gang hat freilauf. wenn du vom gas gehst ist es so als ob du den leerlauf drin hast.

Und der Mist war damals bei mir ständig im Eimer, Sprich der 4.Gang war mal da und mal nicht.

Mein erstes Auto habe ich von meinen Eltern übernommen, einen 311er Wartburg, damals schon über 20 Jahre alt.
Der hatte in allen 4 Gängen einen Freilauf, da konnte es schon mal vorkommen, daß der Motor einfach ausging, wenn man vom Gas ging.
Unter der Lenksäule gab es da einen Hebel, der den Freilauf sperren konnte. Fuhr sich dann aber irgendwie komisch.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

90 PS reichen ja wohl mehr als aus um zur Arbeit zu fahren somit ist da genügend Leistung.

Warte mal auf die nächste Überraschung die ist fast noch besser, volltanken und ab auf die Autobahn mit Bleifuss, aber wirklich Bleifuss alles was geht und er säuft nur 7,4l auf 100km. Ich dachte damals ich traue meinen Augen nicht.

Darf man mal fragen, was der so bei Vollgas läuft?

Auf der Geraden wohl 180-190, bergab würde ich 200 sagen...Alles nach Tacho.

Deine Antwort