Freu mich riesig.
So soll er Werden! IS das Angebot OK??
120 D 3 Türer in Alpinweiß
(Natürlich Neuwagen)
Xenon
Sitzheizung
Hifi Lautsprechersystem
M Sportpacket + Advantage + Comfort
Multifinkt. Lenkrad
Innenspiegel autom. abblendb.
Armauflage
PDC
Regensensor
Nur "Klimaanlage"
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpacket
Gesamtpreis 34400 € inkl. Märchensteuer
Privatleasing 15000 Km / 36 Monate
Monatl Belastung 214 € + 9,98 Service Leasing
Bei 6500 € Sonderzahlung.
Was Meint ihr, IS das I.O.
Danke für eure Meinungen
15 Antworten
Geht, geht...
Bei mir waren es, aber vor fast zwei Jahren, 6300€ Sonderzahlung! Mittlerweile sind es 275€ inkl. Service im Monat!
Aber ich hab` 20 000km im Jahr und der Neuwagenpreis lag damals bei 35 500€.
Zitat:
Original geschrieben von markiquarki
Geht, geht...
Bei mir waren es, aber vor fast zwei Jahren, 6300€ Sonderzahlung! Mittlerweile sind es 275€ inkl. Service im Monat!
Aber ich hab` 20 000km im Jahr und der Neuwagenpreis lag damals bei 35 500€.
20000 Km würden dann 20 € mehr kosten im Monat!
Ein paar mehr Angaben braucht es allerdings schon um das Angebot vergleichbar zu machen...
Um was für einen Vertrag handelt es sich denn? Wie hoch ist der avisierte Restwert, wenn es denn relevant ist. Sind die Überführungskosten schon in die Rate einbezogen, ist Deine Angabe netto oder brutto. Wie hoch bezifferte der Händler Deinen Rabatt in Prozent?s
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Ein paar mehr Angaben braucht es allerdings schon um das Angebot vergleichbar zu machen...
Um was für einen Vertrag handelt es sich denn? Wie hoch ist der avisierte Restwert, wenn es denn relevant ist. Sind die Überführungskosten schon in die Rate einbezogen, ist Deine Angabe netto oder brutto. Wie hoch bezifferte der Händler Deinen Rabatt in Prozent?s
Zu 1. Privatleasing
zu 2. Restwert = 61 % = 20630 € inkl Mwst
zu 3. Überführung kommt noch dazu
zu 4. Rate ist auch inkl. Mwst.
Und wie kam Dein Verkäufer auf die Rate? Hat er gewürfelt oder Dir eine bestimmten Rabatt gegeben?
Ich tippe mal, dass der Rabatt so bei 12-13% auf den Neupreis liegt. Das ist doch wirklich gut!
Grüße
wieso ist der restwert wichtig??
meint ihr es lohnt sich ein auto für 3 jahre zu leasen?
man hat dann ja nach drei jahrenca. 15000€ euro gezahlt richtig?
ist da versicherung und steuern auch schon mit drin?
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
wieso ist der restwert wichtig??
meint ihr es lohnt sich ein auto für 3 jahre zu leasen?
man hat dann ja nach drei jahrenca. 15000€ euro gezahlt richtig?
ist da versicherung und steuern auch schon mit drin?
Der Restwert ist beim Leasing wichtig, da sich aus Grundpreis und Restwert die monatliche Belastung errechnet. Diese lässt sich auch noch durch eine Sonderzahlung verringern.
Steuern und Versicherung sind beim Leasing nie mit drin. Das kommt immer extra. Du hast also nach ca. 3 Jahren ca. 15.000€ gezahlt, ja. Und dann kannst du den Wagen übernehmen (zum Restwert) oder stellst die Kutsche wieder auf den Hof beim Händler.
Privatleasing ist daher ne recht teure Angelegenheit. In meinen Augen macht nur ein Geschäftsleasing wirklich Sinn. Eine Privaterson kann von den (steuerlichen) Vorteilen eines Leasings keinen Nutzen ziehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß...
also wenn man ca. 15tsd. euro für so ein auto anzahlen könnte,, würde es sich gar nicht lohnen privat zu leasen oder?
sehe ich das richtig?? wenn jez jemand 6500 anzahlung hat
ist es doch so das man nach 3 jahren 15000€ gezahlt hat egal ob finanzierung oder leasing. wenn man das auto dann abgibt hat man garnichts, musss evtl. noch schäden zahlen, wenn man das auto weiter finanziert hat mann wenigstens noch den restwert des autos (wenn man nach ca. 6-7 jahren fertig ist)
Zitat:
also wenn man ca. 15tsd. euro für so ein auto anzahlen könnte,, würde es sich gar nicht lohnen privat zu leasen oder?
Als Privatperson nicht nein. Dann finanzierst du es lieber.
Aber jetzt melden sich hier bestimmt die ganzen Privatleaser, die das natürlich völlig anders sehen....
Gruß...
Zitat:
sehe ich das richtig?? wenn jez jemand 6500 anzahlung hat
ist es doch so das man nach 3 jahren 15000€ gezahlt hat egal ob finanzierung oder leasing. wenn man das auto dann abgibt hat man garnichts, musss evtl. noch schäden zahlen, wenn man das auto weiter finanziert hat mann wenigstens noch den restwert des autos (wenn man nach ca. 6-7 jahren fertig ist)
Ja, mit der Sonderzahlung hast du knapp 15.000€ bezahlt. Dafür darfst du in den 3 Jahren das Auto benutzen. Wenn du den Wagen dann übernehmen möchtest, kannst du ihn zum Restwert kaufen. Falls du ihn an den Händler zurückgibst musst du natürlich für Schäden aufkommen. "Normale" Benutzungsspuren sind natürlich davon ausgenommen.
Der Luxus für den Privatleaser besteht nur darin, das er alle 3 Jahre ein neues Auto haben "kann" und keinen Stress mit dem Verkauf eines Gebrauchten.
Bei einem Geschäftsleasing kannst du von den knapp 15.000€ schon mal 19% Steuer abziehen. Und ausserdem ist der Wagen Gewinnmindernd in der Firma, welches zusätzlich eine Menge an Steuern spart. Dazu noch der Vorteil, das jede Rechnung für Tanken und Instandhaltung steuerlich geltend gemacht werden kann.
Gruß
würde ich auch machen. die klimaautomatik ist einfacher zu bedienen und da sie sich, wie der name schon sagt, automatisch einstellt auch nie zu kalt oder zu warm
gruß
rd
Ich hab mich aus folgenden Gründen für das Leasing entschieden.
Ich möcht einfach mal den 120 d fahren - weis aber nicht wie lange. Vorher hat ich einen Golf, den hab ich gekauft und 6 jahre gefahren, bis dann mir ein Hirnie reinfuhr ( alles Kaputt)
Der Neue 3 türer gefällt mir richtig gut, aber wie sieht es in 3 Jahren aus ( Freundin is jetzt 27 Jahre- Kinderwunsch 3-4 Jahre).
Na ja wenn ich den dann wieder verkaufen möchte, wie sieht es dann mit dem Restwert aus . Das Risiko trage ich dann auch bloß.
Auch ein Kriterium sind die Themen Co2 ausstoß, Politik usw., die ebenfalls einen nicht unerhebl. Einfluß auf den Restwert haben.
Keiner kann mir auch zusagen ob ich später noch zufrieden bin. Ich denk z. B. an eine Karre die proggressiv irgendwelche Mängel zum vorschein bringt. Beispiel:Freund hat noch 3 Monate bis er seinen 330D zurückbringen kann. Der Wagen hatte einen Preis von 49000€ und einen Rest nach 3 Jahren von 27000 € laut Kalkulation. Der momentane Markt liegt aber bei ca 21000€ wenn er den Wagen privat veräußern wollte. Sein Händler würde ihm max 20000€ronen geben.
Froh ist er deswegen: 18 unplanmäßige Boxenstopps beim Freundlichen. Er hat wirklich die Nase Voll vielleicht auch etwas Pech.
Sicher möchte man sich alles irgendwie schön sprechen.Vernunft ???? aber is ein 120d/ 35000€ vernünftig.
Und das für ein kleines Auto. Ich glaub gerade in der jetztigen Zeit ist auch ein privatleasing nicht so uninteressant. Mein Gefühl sagt mir, es wird sich noch viele ändern. zB. 120 kmh auf BAB, Einfach noch mehr abzocken aller Autofahrer, private Veränderungen,berufliche Situationen.
Vielleicht kauft man sich irgendwann irgendwie weniger PS um von A nach Bzu kommen, weils auch nicht mehr so wichtig ist und bl bl bla.
Wie ihr seht bin ich etwas unsicher. Ich würd es einfach mal probieren wenns scheiße war werd ich es nicht wieder tun.
Höre jetzt auf, bin auf die folgenden Meinungen gespannt.