1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frequenzen am Subwoofer einstellen

Frequenzen am Subwoofer einstellen

Opel Astra F

Hab es nun hinbekommen den Axton Cab 308 an der Monacor Endstufe einzubauen 😁 War sogar sehr viel einfacher als ich dachte und keine große Sache.

Komm aber irgendwie mit den Einstellungen nicht klar, hab die Endstufe auf 3-Kanalbetrieb geschaltet und den Sub gebrückt auf Kanal 3+4 gelegt, wie es im Handbuch steht. Irgendwie kommt aber trotzdem nichts raus, trotz Volumen auf max. baut der Sub keinen Druck auf, was wohl an der Feineinstellung liegt.

Ich hab den Tiefpassfilter angeschaltet und ein wenig an den Frequenzreglern gedreht, aber was stell ich da nun für Kanal 3 und für Kanal 4 ein damit das so ist wie es sein soll? Auf Kanal 3 die minimalste Frequenz die wiedergegeben werden soll und auf Kanal 4 die maximal höchste? Beide auf die Selbe? Wäre nett, wenn das mal jemand kurz ungefähr weis, damit ich nicht eine Stunde rumdrehen muss 😁

19 Antworten

naja, oder mal so ne echte billigkacke von ebay ... da bekommste doch schon 12000 watt für 13.95 ... 😁

ne sorry aber spaß muss sein .. ich nehm die billigste rolle und die wird dann gekillt ... zur not nur mit einer endstufe ...

da pump ich dann erst nen basstest durch und wenn sie denn nich genug hat dann eben noch den testton von 10 Hz. und zwar bis die billigrolle oder billigbox im eimer is ...

mag für euch wenig sinn machen, aber so isser nun mal

DeR BassSuchti

mach aba ein schickes video!

So, jetzt rumst das. War ein wenig unnötig kompliziert erklärt im Handbuch.

Muss aber sagen, war schon leicht schockiert, um wie viel langsamer der Astra nun ist als ich gerade erstmalig mit dem Woofer im Kofferraum gefahren bin, hät ich nicht gedacht, dass 115PS so mit den paar Kilo mehr zu kämpfen haben... mal sehn, was die Spritverbrauchsanzeige so sagt...

Deine Antwort