Fremdradio über Tech 2 programmieren - Aber wo ???

Opel Vectra C

Moin!

War heute bei meinem FOH und wollte meinen GTS über Tech 2 auf Fremdradio umproggen lassen, damit beim Einschalten das Datum im Display nicht mehr verschwindet. Nur leider hat er diese Option nicht gefunden, kann mir bzw. ihm da einer weiterhelfen?

Gruß
Andy

25 Antworten

Ich werd es morgen wissen. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Vectra nicht gehen soll. Werd es euch wissen lassen.

Super, bin gespannt! Vielen Dank schonmal.

Gruß
Andy

hallo

und hast du was rausgefunden? @soulofdarkness

*threadwiederhochdrück*

mfg michael

*abwink* hör blos auf...

Siehe meine letzten Beiträge im Thread http://www.motor-talk.de/t594249/f237/s/thread.html

Bin mal gespannt, obs denn morgen klappt, oder ich diese Woche zum 3. Mal sinnlos hinfahre, um mir sagen zu lassen, dass man doch keine Zeit hat...

Ähnliche Themen

hallo

jo,dann lass uns mal das ergebnis wissen..
hab auch vor den hässlichen batzen mit den grobmotorikertasten rauszuwerfen..*lol*

mfg michael

Hab heute mit einem FOH telefoniert, der mir empfohlen würde. Dieser hat sich bei Opel schlau gemacht und die Info bekommen, wie man beim Vectra C mit GID das Radio auf Fremdgerät umprogrammiert, es geht wohl also doch. Allerdings muss wohl die Frostwarnung mit abgeschaltet werden, da diese sonst nicht mehr weggeht (warum auch immer). Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass dann entweder der Antennenverstärker oder die LFB nicht mehr gehen, oder beides. Daher werde ich mir trotzdem das Alpine Interface mit Displayansteuerung holen.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeerwoppl

...den hässlichen batzen mit den grobmotorikertasten rauszuwerfen..

Umbauen kannst Du doch schon vorher. Zu beachten ist dabei nur die korrekte Polung bzgl. Zündungs- und Dauerplus. Ich musste diese beiden vertauschen. Die Datumsanzeige hat damit nichts zu tun. Das Fremdradio funktioniert also auch, wenn der Vectra meint, noch das Originale drinnen zu haben.

Hmmmm...scheint doch nicht so einfach zu gehen. Zu Zweit haben wir mit dem Tech2 dran gesessen. Auch eine Änderung des CodeIndex von 008 auf 005 (aus TIS rausgesucht) hat nicht gefruchtet. Jetzt bin ich auchmal auf andere Ideen gespannt.

Also ich hab die Nase voll von dem ganze Rumprobiere. Ausserdem muss ich das ganze dann wieder rückgängig machen, wenn ich das Auto später mit Originalradio wieder verkaufe. Ich war heute in Dresden und hab mir bei Medienelektronik ein Alpine Interface gekauft, womit auch das Display angesteuert wird. Ich werd mal Bilder machen.

Das Thema hier hat sich zumindest für mich erledigt. Sollte ich dennoch was rausbekommen, poste ich die Infos natürlich hier im Forum.

Gruß
Andy

ICH WERD BEKLOPPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich probiere heute das neue Interface aus, geht nicht! Mach mich dann mal richtig im Netz schlau und siehe da: Das GID wird vom Originalradio per CAN-Bus angesteuert, daher funktioniert der Alpine Display Adapter nicht, suuuuuper! Also wieder ausgebaut, den alten wieder rein und nächste Woche fahr ich zu dem FOH, der mir zugesichert hat, er weiss wie man beim Vectra C das GID auf Fremdradio programmiert, was sogar mit der Deaktivierung der Frostwarnung verbunden werden muss (wenn man das nicht macht, geht die laut seiner Aussage wohl nicht mehr weg, nach der Fremdradio-Programmierung).

Puuhhh, ich werde berichten.....

Gruß
Andy

also 2 fliegen mit einer klappe...(wer braucht schon ne glatteiswarung??)

Deine Antwort