Fremdradio statt Navi 900 - Was geht verloren
Hallo, zusammen!
Ich überlege, mir einen Insignia zuzulegen. Da mir aber das werksseitig verbaute Navi 900 nicht
so zusagt, spiele ich mit dem Gedanken, es durch ein Kenwood DNN9150 mit DAB zu ersetzen. Meine
Frage wäre: Da das Navi 900 ja relativ weit im System verankert ist, welche Funktionen gehen verloren
(z.B. Navi-Darstellung im 8" Instrumentendisplay, Touchpad, Rückfahrkamera, Bordcomputer... was eventuell sonst noch?) Hat jemand Erfahrungen, wie weit sich das Kenwood DNN9150 im System (CAN/Lenkradfernbedienung) integrieren lässt?
Bin für jegliche Hinweise dankbar!
Gruß aus Hamburg
Kai Markus
17 Antworten
@tonschnoer
Zitat:
- ein guter UKW-Empfang mit funktionierender AF, RT, Wackel-PS und RT+
- ein DAB+ Tuner mit Dynamic Label und Slide Show und TPEG
- eine funktionierende, gut konfigurierbare Navigation, möglichst mit Live Verkehrsdaten; TMC ist nun wirklich nicht mehr state of the art
- Internetanbindung mit ihren Folgen (Internetradio, Verkehrsdaten)
- weitgehende Integration von Smartphones (und wenn es nur das Durchtunneln von Bild, Ton und Touch ist)
- Medienwiedergabe (entweder USB oder SD oder wie auch immer)
- nach Möglichkeit Anbindung an die Fahrzeug-Infrastruktur (Maxi-Dot-Display, LFB o.ä.)
OT
"Der Traum stirbt nie"
Es wird wohl heute keinen Anbieter irgendeiner zukünftigen Technologie geben, deren Normen und Standarts die Herstellerindustrie in der Zukunft setzen wird, aber dies heute bewirbt und garantiert.
Stichwort ist da schon der Wechsel von DAB auf DAB+ , der bei einigen Geräteanbietern nicht nur per Software machbar war.
Mmn wird sich der UKW-Empfang weiter verschlechtern, wenn nicht sogar abgeschaltet werden, um Frequenzen für neuen zukünftgen Elektrosmog freizuschaufeln 😉.
Wie wichtig ist beim Auto fahren die Anzeige von Covern, DVD´s, Interpretenbildern oder Senderlogos??😕
Die Strategen in der Autoindustrie werden schon wissen, warum die modulare, CAN-vernetzte Architektur für die Unterhaltungssysteme eingeführt wurde, ich kanns mir denken. 😎
Zitat:
...
Wie wichtig ist beim Auto fahren die Anzeige von Covern, DVD´s, Interpretenbildern oder Senderlogos??😕
...
Diese Diskussion kann und will ich nicht lostreten. Es ist dazu schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem 😁 Es ist theoretisch möglich und fertig. Und da ich als Hamburger Pendler seit Jahren mehr stehe als fahre, bin ich über jede Abwechslung dankbar. 😎
Also ich hab mein IL900 jetzt aufgewertet 🙂
Hab mir ein zusätzlichen Becker Professional 6 LMU Navi dazu gekauft.....
Endlich Verkehrsabhängige Ankunftszeit Anzeige, Seehöhe, Kilometer bis zum Ziel, Zeit.
Anschluss einer Kamera vorhanden, Video-Bilder-MP3 abspielbar Audio über das IL900, Bordcomputer mit Anzeige der Geschwindigkeit, Verbrauch, Rundenzeit u.v.m auch mit Anschluss zur Fahrzeug Integration für genauere Daten.
Navi wo ich mir meine Pois, Blitzer Tagesaktuell selber einspielen kann und auch Angezeigt werden,
Live Traffic über Handy Wlan Hotspot, Tunnelerkennung mit Automatischem Mitrechnen wenn kein GPS Signal ist,
128 GB SD Speicherkarten einschub, Lebenslange GRATIS Kartenupdates und Live Traffic Zugriff ....und das Ganze für schlappe 250.- euro ;-)