Fremdradio funktioniert nicht wirklich!
Hallo!
Habe ein Kennwood fremdradio in meinem Corsa!! Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf der radioempfang!! Der ist echt grotten schlecht!!
Habe in einem anderem Opel forum gelesen, das es daran liegt, dass man bei einem Fremdradio den empfangsverstärker nicht mehr mit Spannung versorgt!! Stimmt das?! Was muss ich tun um den wieder funktionstüchtig zu bekommen!! (in dem Forum waren die nicht wirklich in der lage es einem zu erklären.......)
MFG
27 Antworten
Vielleicht ist das ne dumme Frage, aber was hat den das Remote-Kabel mit dem Empfangsverstärker zu tun? Ich habe gedacht das wäre nur für ne elektr. Antenne gedacht. *grübel* *nachdenk*
so wie ich es nun verstanden habe brauch der Verstärker 12 V, der remote gibt 12 Volt, also was will man mehr, wenn die 12V an dem Verstärker fehlen?!
War gestern bei MM (naja scheiß beratung usw...) aber der hat mir denn eine Phantomeinspeisung in die Hand gedrückt, da stand zwar VW Skoter und co KG drauf aber nichts mit opel, der meint das geht trozdem! Habe sie aber nicht gekauft, weil 19Eus mir doch nen bischen viel waren!! Aber das kann doch nicht sein, das ich einer der wenigen bin bei denen das nicht funktioniert?!
Naja mal bei E-bay gucken obs da was gibt!!
Jemand sonst noch ideen wie man es selbst bauen kann oder so????
Was ich nur nicht verstehe ist, das ich schon bei 4 Corsa andere Radios eingebaut habe und hatte nie Probleme.
Alles kein Problem mit empfang!
Ich habe bei mir Pioneer, bei meiner Mutter ein Sony, bei nem Kumpel JVC, und bei meiner Freundin so ein billig Radio verbaut. Alles ohne Probleme.
kannst auch mal gucken ob der adapter kaputt ist der von stecker zu antennenbuchse geht das war bei mir der fehler aber mit fluchen und mit gewalt reinpressen war alles tiptop. nachteil ist ich kanns jetz erstmal nicht mehr rausnehmen (radio) sonnst hab ich wieder schönes rauschen.aber empfang ist jettz erste sahne, sogar mit 90mm aluantennchen.
da hab ich gleich mal ne frage ob diese antennen eigentlich zugelassen sind denn als ich im april beim tüv war hat der gute mann gesagt wenn ich die wieder drauf mache kratzt er mir persönlich die plakette wieder runter, es wäre zu gefährlich wenn ich einen überfahren würde , würde er sich an der antenne verletzten. abgesehen davon wenn man einen über den haufen fährt ist daoch die antenne so schnell weggebrochen da ist doch blos ne m5 madenschraube drin und der antennenfuß macht mir nicht denn allerstabilsten eindruck.
Zitat:
es wäre zu gefährlich wenn ich einen überfahren würde , würde er sich an der antenne verletzten.
...hätte ich ihn gleich mal ausprobieren lassen 😁
hihihihihiD:
Zitat:
Original geschrieben von lbi
hihihihihiD:
da kann man auch lol schreiben*g*
jaja du schlaumeier du eiernoggen, biste wieder im gaaaaase du branntkanne
du kommst mir nichtmehr aufm hof mit deiner krachkiste
Zitat:
wie komme ich von hinten an das Radio dran?! Aschenbecher abschrauben?!
ja, sind nur vier schrauben, wobei ich die linke untere immer verfluch weil die sich mit nem langen schraubenzieher so blöd reindrehen lässt