Fremdparker auf Privatparkplatz, was tun?
moin moin...
heute war es das dritte mal das ein fremdparker meinen privatparkplatz (gekennzeichnet und natürlich teuer bezahlt jeden monat) in beschlag genommen hat...
vor 2 wochen war die höhe: nachts um 2 komm ich von ner feier nach haus, steht einer auf meinem prkplatz... hab hupkonzert gemacht... schnell noch den anderen astra weg gebracht undm einen geholt (hat 15min gedauert) steht der immernoch da... wieder druff uff de hupe.. kam der dann an und mault mich voll was ich von ihm will...
heut haben wir dann einfach kurzerhand die polizei gerufen (wird auch mir langsam zu blöd)
diese haben sich zwar erst geweigert zu kommen aber es dann doch getan... nach ner halben stunde § wälzen hat der falschparker nen knöllchen für 20eu bekommen :-)
aber was bleibt einem noch anderes über?
abschleppen lassen is zu teuer, das einklagen der kohle mal abgesehen, trotzde ADAC+ und Rechtschutz :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn du jemanden zuparkst hat dieser jemand das recht (sofern er dringend auf sein auto angewiesen ist) dein auto das ihn zuparkt abschleppen zu lassen, dabei spielt es keine rolle, ob das bei dir im hof, vorm bahnhof oder auffm supermarktparkplatz ist......Zitat:
Original geschrieben von Database
dürfte er mich denn auch abschleppen lassen wenn sich die ganze szene auf einem privatgrundstück abspielt?ich meine wenn es sich offensichtlich um ein privatfahrzeug handelt.
er muss zwar in vorkasse treten, kann aber dir die kosten dafür sehrwohl in rechnung stellen, wenn er nachweisen kann das er dringend auf sein auto angewiesen war...lässt er dein auto nicht abschleppen kann er dir dementsprechernd bus-/taxi-/bahnfahrkosten in rechnung stellen die ihm entstanden sind weil er sein auto nicht nutzen konnte....
sind wir mal ehrlich: Juristisch mag das zutreffen, aber eine solche Regelung ist eigentlich, insbesondere bei mehrmaligem Falschparken, eine absolute Frechheit. Aber ist in Deutschlad mittlerweile ja so: Täterschutz vor Opferschutz, Dreistigkeit vor Gerechtigkeit....armes Deutschland.
264 Antworten
Hallo. Das machen die doch nicht selber. Outsourcing :=) Die Abschleppfirma stellt nen Mitarbeiter ab. Der überwacht den ganzen Salat. Und wenn jemand gegen die Parkregeln verstösst holt er die Kollegen zum Abschleppen. Scheint in Großstädten immer mehr zu werden.
Wenn trotz Einhalten der Parkregeln trotzdem abgeschleppt wird wird wohl der Auftraggeber bezahlen. Oder die Abschlepper stellt keine Rechnung was ich dann eher vermute. Ich gehe sogar davon aus, dass die sich dann Schadensersatzpflichtig gemacht haben. Das kann die dann ganz schön was kosten.......
Das wird gerechtfertigter Weise immer mehr, weil es immer mehr Deppen gibt!
Die Zeit der "alten Werte" kennt wohl keiner mehr.....🙁
Selbsthilfe ist ein Fremdwort geworden! Immer schön erstmal die anderen Fragen und in die Verantwortung ziehen!
Sieht man ja an so manchen Thread/deren Überschriften und Fragestellungen; da reicht das bißchen "Bluna" nicht mehr aus......ist ein Krankheitsbild geworden!
Zitat:
Original geschrieben von sligo93
Hallo. Das machen die doch nicht selber. Outsourcing :=) Die Abschleppfirma stellt nen Mitarbeiter ab. Der überwacht den ganzen Salat. Und wenn jemand gegen die Parkregeln verstösst holt er die Kollegen zum Abschleppen. Scheint in Großstädten immer mehr zu werden.Wenn trotz Einhalten der Parkregeln trotzdem abgeschleppt wird wird wohl der Auftraggeber bezahlen. Oder die Abschlepper stellt keine Rechnung was ich dann eher vermute. Ich gehe sogar davon aus, dass die sich dann Schadensersatzpflichtig gemacht haben. Das kann die dann ganz schön was kosten.......
Also,das mit der Abschleppfirma und den abgestellten Kollegen kann ich mir schon vorstellen,wobei ich aber bei der Geizkragenfirma ...., das schon so sehe, das dies nur nach Feierabend passiert !
Der Abschleppwagen wird schon aus dem Grund der Schadensersatzpflicht,sehr überlegt handeln und nur nach Bestem Wissen und Gewissen, Jemand an den Haken nehmen !
Also so hart wird wohl nur in Ausnahmefällen und bei ständigen Zuwiderhandlungen eines Uneinsichtigen Falschparkers bestraft und dann völlig mit Recht !
Wer nicht hören will, muss fühlen !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Das wird gerechtfertigter Weise immer mehr, weil es immer mehr Deppen gibt!
Die Zeit der "alten Werte" kennt wohl keiner mehr.....🙁Selbsthilfe ist ein Fremdwort geworden! Immer schön erstmal die anderen Fragen und in die Verantwortung ziehen!
Sieht man ja an so manchen Thread/deren Überschriften und Fragestellungen; da reicht das bißchen "Bluna" nicht mehr aus......ist ein Krankheitsbild geworden!
Richtig, das benutzen der SUFU muss ja schon eine Qual sein !🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
mfg trixi1262
Höchstwahrscheinlich die gleiche Qual wie den editieren Knopf zu benutzen 🙄
Zitat:
Für den Abschleppwagen ist das bestimmt auch keine Freude, da ausgerechnet Wagen X, rauszuangeln. Wenn dann die Fahrzeuge daneben,gerade gekommen sind, dann muss der Schlepper ne Stunde warten, im Ernstfall 😠
wo sollte da ein problem sein? 😕
für sowas hat der abschlepper neben einer seilwinde und rollwägen auch einen kran mit dem man das auto aus der lücke heben kann...
Zitat:
Original geschrieben von RinderMops
Höchstwahrscheinlich die gleiche Qual wie den editieren Knopf zu benutzen 🙄Zitat:
mfg trixi1262
Richtig , herr rindermops !🙂🙂🙂
Hau ,ich habe gesprochen !😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wo sollte da ein problem sein? 😕Zitat:
Für den Abschleppwagen ist das bestimmt auch keine Freude, da ausgerechnet Wagen X, rauszuangeln. Wenn dann die Fahrzeuge daneben,gerade gekommen sind, dann muss der Schlepper ne Stunde warten, im Ernstfall 😠
für sowas hat der abschlepper neben einer seilwinde und rollwägen auch einen kran mit dem man das auto aus der lücke heben kann...Wer hat was vom Problem geredet ???? 😕
Zitat:
Punt 1, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und 2. warum sollte man das machen ????Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ich meinte eigentlich, wenn ich im Rahmen des Einkaufs berechtigt auf dem Parkplatz stehe und mein PKW trotzdem abgeschleppt wird. Sonst könnte ja jeder Marktleiter wie er lustig ist, abschleppen lassen.
mfg trixi1262
PS:
Hab ich noch nie gehört, aber Möglich ist ja wohl Alles 😕
Wenn abgeschleppt wird, dann im Normalfall die Fzge die keine Kunden sind. Erkennt an z.B. daran, das sie 1 Stunde vor Geschäftsöffnung oder nach Schliessung dort stehen und keinem Mitarbeiter gehören. Manchmal fällt aber auch auf, das es immer der selbe Wagen ist, der da steht.
Hier z.B. "kämpfen" mehrere Märkte mit der Tatsache, das eine grosse Berufsschule in der Nähe ist, deren Schüler die ganze Gegend zuparken.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Wenn abgeschleppt wird, dann im Normalfall die Fzge die keine Kunden sind. Erkennt an z.B. daran, das sie 1 Stunde vor Geschäftsöffnung oder nach Schliessung dort stehen und keinem Mitarbeiter gehören. Manchmal fällt aber auch auf, das es immer der selbe Wagen ist, der da steht.Zitat:
Punt 1, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und 2. warum sollte man das machen ????
mfg trixi1262
PS:
Hab ich noch nie gehört, aber Möglich ist ja wohl Alles 😕
Hier z.B. "kämpfen" mehrere Märkte mit der Tatsache, das eine grosse Berufsschule in der Nähe ist, deren Schüler die ganze Gegend zuparken.
Letzteres hatten wir im Tempelhofer Weg,bei Lidl ebenfalls. Dazu kam erschwerend dazu, das genau daneben ein gedulteter Autohandel war, welcher nur von Bürgern verschiedener Nationalitäten betrieben wurde ( Seit längerem Zwangsgeräumt )
Dort standen dann auch des öftern Fahrzeuge, welche ich noch nicht mal einem Schrotthandel gegeben hätte.
Dort (Lidl-Parkplatz),war laufend der Schlepper und der Verursacher konnte fast nie ermittelt werden.
Dort war es zeitweise so schlimm, das Kunden vor lauter Schrottgurken nicht parken konnten !😠
War dann ja auch , der Endausschlag, der Zwangsräumung diese Platzes !
und sorry,wenn mal mein zitieren in die Hose geht ! Erbsenzähler !😁😁😁
mfg trixi1262
PS:
Verspreche meine Korrekturen meiner Rechtschreibung, künftig im Vorfeld zu erledigen !
Versuche ich, zumindest !🙂
Zitat:
Erbsenzähler !
Wenn schon, dann bitte Nietenzähler. Bin Modellbahnfan, unter anderem ... 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Wenn schon, dann bitte Nietenzähler. Bin Modellbahnfan, unter anderem ... 😉😁Zitat:
Erbsenzähler !
Solange du kein Pufferküsser bist....😛 Noch einer.....🙂
Zitat:
Dort war es zeitweise so schlimm, das Kunden vor lauter Schrottgurken nicht parken konnten !😠
Wie jetzt? Laut MT gibt es sowas doch gar nicht 😕 Hier wurde doch groß und breit erklärt, dass
niemalsSchrottkisten am Straßenrand/außerhalb des eigenen Grunstückes stehen würden.
Zitat:
Normalerweise kannst du ihn über die Polizei abschleppen lassen. das kostet dich dann nichts.
Die Polizei läßt nicht von Privatgrund abgeschleppen, sowas machen die nur auf öffentlichem Grund.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Die Polizei läßt nicht von Privatgrund abgeschleppen, sowas machen die nur auf öffentlichem Grund.
Das ist vollkommen richtig.Ausnahme: Die Karre ist gestohlen ( Sicherstellung).