fremdgegangen mit dem rs5! fazit: enttäuschend!

Audi A4 B8/8K

Hi,

bin heute mal den RS5 probe gefahren, und wollte meine Meinung teilen bzw. dem einen der auch Interesse daran hätte etwas informieren....

Zum RS5 kam ich, da mein freundlicher mir letzte Woche mitteilte dass der RS4 wohl noch nichtmal ab nächsten Jahr verfügbar sein würde!!!! :-(

An die Probefahrt kam ich ziemlich zügig, Autoscout - RS5 eingegeben, schon kamen 4 Prachtstücke dabei heraus... Den nächsten Händler davon hab ich direkt mal kontaktiert, da ich ein unheimliches Interesse an dem Fahrzeug hatte.... Der meinte nach Rücksprache alles ok, kannst du fahren (den s4 braucht man eh nicht probieren da der Leistungsunterschied zum 3.0 Diesel A4 zu gering ist) und dann mal weitersehen...

Wie abgemacht 2 Stunden später im Autohaus angekommen mit Vorfreude auf die Probefahrt... Eingestiegen, alles machte einen ziemlich guten Eindruck (BJ:2010 10tkm auf der Uhr)...
Der Sound - gigantisch... Dann gings raus auf die Straße, und da bekam ich zu meinem Erstaunen das schnelle Urteil: Nein danke...

Von 0-100 geht er ziemlich schwach voran, zum Vergleich meines 300-MTM-PS Diesel A4, ab 100-200 ging es schon flotter, allerdings auch ohne die Vorstellung zu erfüllen... Einzig positiv ist mir aufgefallen, dass die 7-Gang-Automatik ziemlich weich schaltet (ohne ruppiges Schaltvorkommen).
Vom Soundtechnischen ist echt nichts einzuwenden, ein Traum aber wie gesagt die 450PS sind sehr lahm (hatte meinen einen E90 M3, der war vom Gefühl her aufjedenfall um einiges mehr spritziger trotz der 30PS weniger)....

Also wieder zurück zum Autohaus, und den Traum beerdigt...

Fazit: Interieur total eng geschnitten... Motorsound 1A - Abzug enttäuschend

Ich denke die einzig vernünftige Alternative für diejenigen die wirklich Spaß am PS haben wird der 3.0TDI Biturbo nächstes Jahr sein (313PS), oder auf den RS4 (mit hoffentlich besseren Werten) abzuwarten....

(Rechtschreibfehler dienen der Belustigung ;-) )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ein 3.0 TDI hat schließlich 400 Nm. Das hat der S5 nicht.

stimmt der hat 440nm 😁

Leute bleibt mal auf dem Teppich

Leistung zählt und da ist über 1 Drittel mehr vorhanden
also seht ihr absolut kein Land

und gegen einen RS 5 nichtmal im Ansatz

egal wie sich das für euch Anfühlt

Welten sind da dazwischen

ach und Diesel Fanboys welchen 313 PS Diesel meint ihr 😁

der der niemals im A4 und A5 kommen wird ? 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Lustig hier...bitte weiter machen.

Bier und Chips sind schon am Start 😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von pattuschkunde

By the way: Ich könnte heulen wenn ich hier in Berlin an der Ampel neben mir ein M6/M5/Mercedes AMG oder S8 steht, wo so ne kleine Mutti am Steuer sitzt und kaum übers Amaturenbrett schauen kann. Da hat der Pappi der Kirsche mal schön eine "Waffe" geleast und die wiess absolut nicht damit umzugehen! Das ist die eigentliche Katastrophe!!!! Da hilft nur dass man so leise in sich hineindenkt: Die Karre fährt mehr auf Raten als auf Rädern!.
Da kommt schon der Neid irgendwie durch, oder ? Das mit dem hineindenken hilft dir aber nicht wirklich, oder ?

Leider nicht, aber es tut mir in der Seele leid dass diese Autos wohl nie ihrer Bestimmung gerecht werden...

Zitat:

[/quote

Ich muss echt zuviel Zeit haben! Da mache ich mir doch tatsächlich die Mühe jemandem aufzuzeigen, was er geschrieben, aber offensichtlich vergessen hat. Vielleicht liegt es ja aber auch an meiner sozialen Ader, wer weiß? Egal...Weiter im Text. Ich versuche mich mal weiter an der Zitierung deiner eigenen Aussage:

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Bei kleinen Beschleunigungsrennen auf der Autobahn, wo man immer wieder von Schnecken auf der linken Spur aufgehalten wird, halte ich mit dem S4 mit, aber wenn richtig Platz ist und wir in die höheren Geschwindigkeiten kommen, hat der "S" mehr Dampf. Wenn am Steuer der S-Bolliden einer sitzt der das Auto bewegen kann und nicht so eine Mutti wie oben beschrieben, macht der den Diesel(also auch mich) am ENDE nackig!
[/quote

So, wer hier den von dir aufgestellten Zusammenhang von "fahrerischem Können" und "Beschleunigungsrennen" nicht herstellen kann, dem kann nicht mehr geholfen werden...

PS: Subsumiert wird in der Anwaltskanzlei, aber nicht hier...😁

Die Juristen eben!😁

Aber nochmal ein letzter Versuch von mir. Ich habe in deinem genannten Absatz die Damen gemeint die ich ein paar Absätze weiter oben beschrieben habe....Bei weiteren Nachfragen zur Auslegung bestimmter Textpassagen schick mir einfach eine PN.

Kopf hoch, nicht so schlimm....😁

Gruß

Pattuschkunde

Ist das alles ? Hab mir gerade ein kühles Blondes aufgemacht und dazu Chips. Füße hoch und wollte mal ein wenig genießen und dann fangt ihr an hier klein bei zu geben ?

@Spike - Jetzt geb mal Gas und ...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Ist das alles ? Hab mir gerade ein kühles Blondes aufgemacht und dazu Chips. Füße hoch und wollte mal ein wenig genießen und dann fangt ihr an hier klein bei zu geben ?

@Spike - Jetzt geb mal Gas und ...... 😁

Was bist du denn bereit dafür zu bezahlen? 😁

Immerhin scheinen dir meine Beiträge ja derart zu gefallen, dass du mir sogar ins 8k Forum gefolgt bist...😛