Freitag issa weg!
So,der Abschied naht.Am Freitag gebe ich meinen Omega A Caravan weg und bekomme im gleichen Atemzug meinen Opel Vectra C 1.9 CDTi Auto Caravan DPF.
Wird zwar ein schwerer Abschied,aber es muss sein.
Da der Vectra mein erster Diesel sein wird (Berufbedingt leider),habe ich eine Frage an alle Dieselfahrer.Ich habe furchtbaren Bammel davor das Auto falsch zu betanken.
Hat einer von den Dieselfahrern hier einen Trick,eine Gedankenstütze oder vielleicht sogar ein Patentrezept,damit sowas nicht passiert? Wäre sehr dankbar dafür.
Thanx
20 Antworten
Zitat:
Na hoffentlich hast noch nicht auf Autogas umgerüstet, das könnte ins Auge gehen:
Hier mal klicken...
Naja, also,
1. der Artikel ist Stand April 2005 und
2. bin mir 1000 prozentig sicher dass Autogas bis 2018 steuerlich begünstigt ist.
Das wurde ich glaub Ende 2005 oder Anfang 2006 beschlossen.
Auf jeden Fall ist er steuerlich begünstigt, also keine Panik...😉
Ja, 2018 ist Fakt, bis dahin ist LPG/Autogas und auch Erdgas für den Fahrzeugbetrieb steuerlich begünstigt. Wir können nur hoffen, dass den lieben Staatsdienern in Berlin nicht auffällt, dass man langsam mit Autogas richtig Geld verdienen könnte, wenn man die Steuerbegünstigung wieder zurücknimmt. 😉
Gruß Holger
Na ja. Ich hab zumindest mal nen offiziellen Link eines Bundesministeriums zu diesem Thema. Und hier ein Link von 2007:
Brandenburgisches AgrarministeriumZitat:
Die alternativen Kraftstoffe Erdgas, Biogas und Autogas, die ein für die Umwelt vergleichsweise günstigeres Emissionsverhalten als herkömmliche fossile Kraftstoffe aufweisen, sind nach dem Gesetz zur Fortentwicklung der ökologischen Steuerreform vom 23. 12. 2002 mit einem ermäßigten Mineralölsteuersatz bis zum 31. 12. 2009 begünstigt. Für Erdgas hat der Bundesgesetzgeber die steuerliche Begünstigung bis 2020 verlängert.
So. Ihr seid dran. Untermauert Eure "Fakten"...
Das ist natürlich peinlich, dass ausgerechnet auf offiziellen Seiten noch veraltete Informationen stehen.
Aktuelle "Fakten" findet man beispielsweise hier , hier , hier oder hier .
Das ist ja mal nicht schlecht.
Das was da steht ist ja mal totaler Bullsch......
Es ist mir unerklärlich wie so etwas noch auf Offiziellen Seiten stehen kann.
Auf jedenfall ist Gas bis 2018 Steuerbegünstigt.
Na ja. Da hab ich wohl mal gründlich daneben gelegen. Kann nur hoffen, daß diese Entscheidung dann auch bestehen bleibt. Da ist ja Autogas wieder eine ernsthafte Option für die Zukunft...