Freitag issa weg!
So,der Abschied naht.Am Freitag gebe ich meinen Omega A Caravan weg und bekomme im gleichen Atemzug meinen Opel Vectra C 1.9 CDTi Auto Caravan DPF.
Wird zwar ein schwerer Abschied,aber es muss sein.
Da der Vectra mein erster Diesel sein wird (Berufbedingt leider),habe ich eine Frage an alle Dieselfahrer.Ich habe furchtbaren Bammel davor das Auto falsch zu betanken.
Hat einer von den Dieselfahrern hier einen Trick,eine Gedankenstütze oder vielleicht sogar ein Patentrezept,damit sowas nicht passiert? Wäre sehr dankbar dafür.
Thanx
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joschy52
passiert Dir aber nur einmal !!!
Der war gut!
Soll aber nicht passieren,ich wollte ihn etwas länger fahren,weil er Bj. 2005 ist.
HI,
wahrscheinlich hast du scho soviel Bammel davor den falschen Rüssel reinzuschieben das du immer sofort dran denkst wenn du nur ne Tanke siehst....
Übrigens fahre ich beruflich nen Diesel, und ich hab in den vergangen 10 Jahren meinen Dienst VW-Transporter (ja ich weiß........gulp) nie falsch getankt.....
Also keine Sorge.....
Grüße Olli
moin..
ich denke, das dich ein handschuh, (wie von DottiDiesel geschrieben) unterm tankdeckel, sehr wohl an das dieseltanken erinnern wird..!!
und nur zusätzlich, hält er dir die finger sauber....
gruss -a-
Zitat:
Original geschrieben von MantaOmega
HI,wahrscheinlich hast du scho soviel Bammel davor den falschen Rüssel reinzuschieben das du immer sofort dran denkst wenn du nur ne Tanke siehst....
Übrigens fahre ich beruflich nen Diesel, und ich hab in den vergangen 10 Jahren meinen Dienst VW-Transporter (ja ich weiß........gulp) nie falsch getankt.....
Also keine Sorge.....Grüße Olli
na wieso gulp...
Da wird einem halt immer wieder vor Augen geführt,was wir an unseren Opels haben. hehe
Und..pssst... flüster.. warum haste ihn nich mal falsch betankt..vielleicht hätte der Albtraum ein Ende.😉😁
Nee,alles nur Spass,musste raus.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
moin..
ich denke, das dich ein handschuh, (wie von DottiDiesel geschrieben) unterm tankdeckel, sehr wohl an das dieseltanken erinnern wird..!!
und nur zusätzlich, hält er dir die finger sauber....gruss -a-
Das denke ich auch. Nur ist dem TE wohl
noch nichtklar, daß Diesel eine schmutzige Suppe ist und die Finger nach dem ungeschütztem Verkehr, äh, Betanken sehr penetrant möffeln.
Deshalb gibt es ja an vielen Tanken Dieselhandschuhe als Wegwerfartikel. Ergo: Ein Handschuh als 'Knoten im Taschentuch' an der Tankklappe ist die ultimative Erinnerung!
Zitat:
...............schmutzige Suppe ist und die Finger nach dem ungeschütztem Verkehr, äh, Betanken sehr penetrant möffeln.
LOL ich lach mich TOT....... Prust
Ich für meinen Teil hätte ein Gas Auto genommen, den das ist vieeel Sparsamer als Diesel.
Als errinerung...
Tja lass mal überlegen. Vielleicht solltest Du Dir einen einen Aufkleber von einer alten Diesellok an die Tankklappe kleben oder von einem Trekker.
Kannst auch ein etwas Größeres Format nehmen und in die Seitenscheibe kleben........
MÖFFELN nach dem Verkehr LOL
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ich für meinen Teil hätte ein Gas Auto genommen, den das ist vieeel Sparsamer als Diesel.
Aber warum verliert Gas den Langzeitvergleich der Unterhaltskosten gegen den Diesel?
Das habe ich zumindest so in Erinnerung.
Ich will jetzt nicht unbedingt vom Thema abweichen.... *räusper*
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Aber warum verliert Gas den Langzeitvergleich der Unterhaltskosten gegen den Diesel?Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Das habe ich zumindest so in Erinnerung.Ich will jetzt nicht unbedingt vom Thema abweichen.... *räusper*
Aber nur Erdgas.
Autogaß liegt nach dem einfahren der Umrüstkosten weit vorn da die Preise bis 2018 festgesetzt sind ( ausgenommen inflation ) und bis dahin kann der Diesel auch bei 3euro/liter liegen.
Und bei den inspektionen und Verschleißteielen ( Einspritzpumpe ) liegen herkömliche Benziner weiterhin günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Autogaß liegt nach dem einfahren der Umrüstkosten weit vorn da die Preise bis 2018 festgesetzt sind ( ausgenommen inflation ) und bis dahin kann der Diesel auch bei 3euro/liter liegen.
Na hoffentlich hast noch nicht auf Autogas umgerüstet, das könnte ins Auge gehen:
Hier mal klicken...