Freitag bestellt ;) Muss meine Freude mal loswerden!
Ambition 2.7 TDI 140(190) kW (PS) multitronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 l
CO2-Emission kombiniert: 176 g/km 38.250,00
Außenfarbe
Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Stoff Empore
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber
Sonderausstattungen Preis in EUR
Außen
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 460,00
adaptive light 350,00
Audi parking system plus 770,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Xenon plus 975,00
Räder/Reifen
Reserverad Platz sparend 90,00
Wagenheber 0,00
Innen
Licht-/Regensensor 0,00
Lichtpaket 190,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00
Dachhimmel in Stoff schwarz 255,00
Steckdose, 230 Volt 135,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Lenkräder
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 65,00
Sitze
Sitzheizung vorn 330,00
Rücksitzlehne umklappbar 290,00
Mittelarmlehne vorn 190,00
Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00
Sicherheit/Technik
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
Infotainment
Audi Soundsystem 255,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung 505,00
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.790,00
Gesamtpreis: EUR 46.525,00
LT unbekannt! Schätzung Januar!
BTW ist mein neuer Firmenwagen, daher keine Spirenzchen wie Leder und TV oder die ganzen Assist Sachen...
32 Antworten
46800€ habe ich für mein neues 3er Coupe bezahlt.
Da war dann auch Leder und so dabei.
Muss aber zugeben das das vor der Mehrwertst,Erhöhung war.
46000€ für nen A4 finde ich absolut zu viel.
Meien Meinung sorry.
Zitat:
Original geschrieben von lulela
Na dann, die besten Wünsche für die gesamte Selbsthilfegruppe!!
Naja man sollte schon ein bisschen sachlich bleiben. Deine Meinung kannst du ja sagen, nur musst du halt akzeptieren, wenn andere eine andere Meinung vertreten.
@Zocker:
Gratulation und viel Spass beim Fahren!
Wem das zu viel ist der sollte noch 3 Jahre warten und sich einen Gebrauchten für die Hälfte holen.
Dafür muss es aber Leute und Firmen geben die sich die Autos kaufen, also weiter so 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Die Meinung darf ja jeder haben, aber dafür gibt es doch mindestens einen Thread mit ganz vielen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA im Titel. Da kann man das doch ausgiebig diskutieren, und der große Vorteil ist dass Leute wie ich die es nicht interessiert diesen Thread einfach links liegen lassen können.Aber hier hat sich jemand einen neuen Wagen bestellt, freut sich darüber und will das hier im Forum kundtun und Du hast nichts besseres zu tun als über die in Deinen Augen falsche Preispolitik rumzujammern. Das gehört hier nicht hin, es nervt, es stört, es ist unfair dem Threadersteller gegenüber und affenpeinlich. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde es einfach eine Unverschämtheit jetzt hier jeden einzelnen Thread mit einem Thema zu kapern was einen eigenen Threadtitel hat. Dort könnt Ihr alles sagen und diskutieren was Euch an den neuen Preisen stört - aber das reicht doch irgendwann auch mal.
@lulela
Dieser Absatz trifft es meiner Ansicht nach sehr genau. Deine Reaktionen und noch dazu deine Beleidigungen sind hier fehl am Platz und ebenso inakzeptabel.
Weiteres dazu erhältst du per PN.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...
Die Meinung darf ja jeder haben, aber dafür gibt es doch mindestens einen Thread mit ganz vielen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA im Titel. Da kann man das doch ausgiebig diskutieren, und der große Vorteil ist dass Leute wie ich die es nicht interessiert diesen Thread einfach links liegen lassen können.
...
Alter Schwede, wie gehst du denn erst ab, wenn dich mal ein Thema wirklich interessiert? Also diese Beitragsflut in dem erwähnten Thread, die allein von deiner Seite aus da reingeflossen ist, ist schon recht enorm, wenn man mal bedenkt, dass dich das Thema ja so überhaupt nicht interessiert. 😉
Zu dem Auto kann ich dir, ZockerMax, im Gegensatz zu den vielen anderen nicht gratulieren. Denn du hast den Wagen ja noch gar nicht. Aber wenn er denn mal da ist, dann stell doch mal Bilder rein. Die Konfiguration sieht mir jedenfalls recht gelungen aus. Angenehme Vorfreude! 😉
Da hier ja so viele anscheinend neuerdings um ein effizientes Posting-Verhalten bemüht sind, vielleicht noch eines: Bitte stellt jetzt nicht jede Bestellung, Probefahrt, Abholung und Jungfernfahrt hier in einem gesonderten Thread vor. Ein Sammelthread erfüllt den Zweck gleichermaßen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
...Bitte stellt jetzt nicht jede Bestellung, Probefahrt, Abholung und Jungfernfahrt hier in einem gesonderten Thread vor. Ein Sammelthread erfüllt den Zweck gleichermaßen...
Sehe ich nicht so. Inzwischen wird ja über nahezu jedes einzelne Bauteil in einem separaten Thread gemotzt. Also kann auch jeder hier seinen Wagen einzeln vorstellen 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Zitat:
...Bitte stellt jetzt nicht jede Bestellung, Probefahrt, Abholung und Jungfernfahrt hier in einem gesonderten Thread vor. Ein Sammelthread erfüllt den Zweck gleichermaßen...
Sehe ich nicht so. Inzwischen wird ja über nahezu jedes einzelne Bauteil in einem separaten Thread gemotzt. Also kann auch jeder hier seinen Wagen einzeln vorstellen 😉
MfG
roughneck
Das jeweils diskutierte Bauteil ist aber ein solches, was alle oder zumindest mehrere in ihren Autos haben. Somit ist die Diskussion theoretisch auch für alle interessant. Diese ganzen Konfigurations-Absegnungs- und Neuwagen-Lob-Hudelei-Threads erfüllen diesen Zweck i. d. R. nicht. Aber letztlich wird trotzdem weiterhin immer erst einmal ein neuer Thread aufgemacht, bevor geschaut wird, ob das zu Sagende nicht auch in einen bestehenden gepasst hätte. Insofern ist meine Bitte natürlich ohnehin nutzlos. 😉
Zitat:
...Das jeweils diskutierte Bauteil ist aber ein solches, was alle oder zumindest mehrere in ihren Autos haben. Somit ist die Diskussion theoretisch auch für alle interessant...
Ich meinte damit keine Threads über konkret vorhandene Probleme einzelner User. Das so was diskutiert wird ist klar. Eher solche wie:
http://www.motor-talk.de/.../...-a-a-a-h-s-i-n-n-n-n-n-n-t1574679.html
http://www.motor-talk.de/.../neuer-a4-eine-enttaeuschung-t1576319.html
http://www.motor-talk.de/.../...bin-ziemlich-enttaeuscht-t1585148.html
http://www.motor-talk.de/.../...ator-wer-soll-den-kaufen-t1594332.html
http://www.motor-talk.de/.../...a4-wird-schon-verschenkt-t1587641.html
Und das ist nur die 1. Seite. Alles Threads die nur aufgemacht wurden um mal irgendwas zu schreiben. Komisch, dass da niemand nach einem Mecker-Sammelthread gefragt hat 😉
Da sind mir Vorstellungsthreads 1.000mal lieber 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
...
Komisch, dass da niemand nach einem Mecker-Sammelthread gefragt hat 😉
...
Das wäre doch mal eine klasse Sache. 😉
Zitat:
Das wäre doch mal eine klasse Sache. 😉
Finde ich auch. Da wären dann die Handvoll "Experten" unter sich, könnten motzen soviel sie wollen und gehen den normalen Usern nicht mehr auf die Nerven 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
46800€ habe ich für mein neues 3er Coupe bezahlt.
Da war dann auch Leder und so dabei.
Muss aber zugeben das das vor der Mehrwertst,Erhöhung war.
46000€ für nen A4 finde ich absolut zu viel.
Meien Meinung sorry.
Hey Autonia,
3er Coupe und Cabrio find ich sehr schöne Autos, allerdings sind keine Cabrios, Coupes, Sportwagen o.ä. möglich (sonst wär A5 meine Wahl). Limo und Kombi finde ich von Linienführung und Heck so schlimm, dass ich trotz des etwas besseren Preises und interessanter Motoren (320d) schnell Abstand genommen habe.
Interessat finde ich, dass ich eine C-Klasse für 45 im Konfigurator hatte, die nicht mal Navi, Automatik geschweige denn nen 6Zylinder hatte 😉
Bin mit meiner Kombi so zufrieden, gebe aber auch zu, dass ich als Privatkäufer never ever 46TEUR für dieses Auto auf den Tisch legen würde und auch nicht die Kombi aus Multitronic + V6 verbauen würde. Warum ichs jetzt mache? Hmm damit ich ein paar Monate vor allen anderen Firmenwagenpiloten mit ihm auf der Strasse bin, weil mit dem Erscheinen des Avants, wieder die linken Spuren der Autobahnen mit schwarzen 143PS TDIs voll sind 😉
Würde ich mich privat für einen A4 interessieren, müsste ich ewig warten, weil ein Jahreswagen Avant in schwarz, S-Line, DSG und 170 PS Vierzylinder Diesel wohl etwas dauert 😉
Zitat:
Zu dem Auto kann ich dir, ZockerMax, im Gegensatz zu den vielen anderen nicht gratulieren. Denn du hast den Wagen ja noch gar nicht. Aber wenn er denn mal da ist, dann stell doch mal Bilder rein. Die Konfiguration sieht mir jedenfalls recht gelungen aus. Angenehme Vorfreude! 😉
Da hier ja so viele anscheinend neuerdings um ein effizientes Posting-Verhalten bemüht sind, vielleicht noch eines: Bitte stellt jetzt nicht jede Bestellung, Probefahrt, Abholung und Jungfernfahrt hier in einem gesonderten Thread vor. Ein Sammelthread erfüllt den Zweck gleichermaßen.
Hi Onkel 😉
habe den Besteller Thread übersehen!!! Geb ich zu. Aber mit deinem Posting hast du mich grad echt zum schmunzeln gebracht. Bilder mach ich sobald ich ihn habe...
Mit Probefahrt und Abholungs Threads verschone ich das jungfräuliche Forum garantiert!
Wohnst du aktuell in N-Korea? Was machst du dort?
Hallo Forum es brennt mal wieder bei mir...
im Vgl. zum Konfigurator hab ich für "nur" 222 Euro netto folgendes drin:
Telefon: Vorrüstung für Handyvorbereitu. **:Telefon: Vorrüstung für Handyvorbereitu.
Telefonzubehör: Vorrüstung für Handyvorbereitung
** Großkundenzubehör
und dann kommt
Handy-Adapter (0 Euro)
Was hab ich jetzt im Auto oder soll ich 202 Euro ausgeben für:
Autotel.: Handy-Vorb. D/E-Netz Mittelko.
Telefon: Handy-Vorbereitung (Bluetooth) an der Mittelkonsole universelles Baukastensystem für gängige Handytypen Freisprecheinrichtung Stummschaltung Radio Sprachbedienung der Telefonfunktionen Dachantenne (Avant) bzw. Antenne im Heckscheibenrahmen (Limousine) mit Dual-Band-Technik für D/E-Netz Bluetooth-Schnittstelle bedienung über Multifunktionslenrad (falls mitbestellt) Anzeige im FIS (falls mitbestellt)
Ausstattungsgruppen:
# Mobiltelefonvorbereitung
Einzelpreis : 424,37 €