Freitag bestellt ;) Muss meine Freude mal loswerden!
Ambition 2.7 TDI 140(190) kW (PS) multitronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 l
CO2-Emission kombiniert: 176 g/km 38.250,00
Außenfarbe
Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Stoff Empore
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber
Sonderausstattungen Preis in EUR
Außen
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 460,00
adaptive light 350,00
Audi parking system plus 770,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Xenon plus 975,00
Räder/Reifen
Reserverad Platz sparend 90,00
Wagenheber 0,00
Innen
Licht-/Regensensor 0,00
Lichtpaket 190,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00
Dachhimmel in Stoff schwarz 255,00
Steckdose, 230 Volt 135,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Lenkräder
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 65,00
Sitze
Sitzheizung vorn 330,00
Rücksitzlehne umklappbar 290,00
Mittelarmlehne vorn 190,00
Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00
Sicherheit/Technik
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
Infotainment
Audi Soundsystem 255,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung 505,00
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.790,00
Gesamtpreis: EUR 46.525,00
LT unbekannt! Schätzung Januar!
BTW ist mein neuer Firmenwagen, daher keine Spirenzchen wie Leder und TV oder die ganzen Assist Sachen...
32 Antworten
Na wenn du meinst, daß du bei dem Preis mit so einem kleinen Auto glücklich wirst. Für mich ist Audi nach 12 Jahren abgehakt.
Ich hab das Gefühl dass das B8-Forum endlich zum "Jammerlappen-Forum" umbenannt werden sollte. C-Klasse und Dreier kosten das selbe, ich hab in den Foren noch nie soviel Geschiss über den ach so heftigen Preis gelesen. An alle "ach Du Gott ist der teuer"-Poster: Geht ins Kia-Forum und jammert hier nicht jedem die Ohren voll der sich über sein neu bestelltes Auto freuen kann / will / darf!!!!! Das ist ja widerlich. Egal was im B8-Forum gepostet wird, die erste Antwort ist "flenn heul jammer der ist aber viel zu teuer schluchz heul". IHR NERVT!!!!!
@ Zockermax: Herzlichen Glückwunsch zur Neubestellung. Wird ein tolles Auto, übrigens etwa genauso groß wie der A6 4B und preislich absolut angemessen. Alles Gute mit dem neuen Wagen!
LG
Dennie
1. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder, wenn es erste verlässliche Angaben zu Zulassungszahlen vom neuen Modell gibt.
2. Niemand, der die Preispolitik beim neuen A4 kritisiert, heißt die von BMW und Mercedes gut.
3. Der deutsche Audi-Fahrer bezahlt die Tiefpreise der Marke im Ausland (USA, Mehrwertsteuer-hohe Länder in Europa) mit, weil die Autos dort sonst keine Chance hätten.
Ähnliche Themen
@lulela: Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen. Und jetzt ist gut 😠 Hier freut sich jemand über seinen neuen Wagen und braucht dein Gemotze nicht. Das kannst du wo anders los werden 😉
@ZockerMax: Herzlichen Glückwunsch. Ist ein super Wagen und bis Januar ist es ja nicht mehr sooo lang 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von lulela
1. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder, wenn es erste verlässliche Angaben zu Zulassungszahlen vom neuen Modell gibt.
2. Niemand, der die Preispolitik beim neuen A4 kritisiert, heißt die von BMW und Mercedes gut.
3. Der deutsche Audi-Fahrer bezahlt die Tiefpreise der Marke im Ausland (USA, Mehrwertsteuer-hohe Länder in Europa) mit, weil die Autos dort sonst keine Chance hätten.
Die Meinung darf ja jeder haben, aber dafür gibt es doch mindestens einen Thread mit ganz vielen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA im Titel.
Da kann man das doch ausgiebig diskutieren, und der große Vorteil ist dass Leute wie ich die es nicht interessiert diesen Thread einfach links liegen lassen können.Aber hier hat sich jemand einen neuen Wagen bestellt, freut sich darüber und will das hier im Forum kundtun und Du hast nichts besseres zu tun als über die in Deinen Augen falsche Preispolitik rumzujammern. Das gehört hier nicht hin, es nervt, es stört, es ist unfair dem Threadersteller gegenüber und affenpeinlich. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde es einfach eine Unverschämtheit jetzt hier jeden einzelnen Thread mit einem Thema zu kapern was einen eigenen Threadtitel hat. Dort könnt Ihr alles sagen und diskutieren was Euch an den neuen Preisen stört - aber das reicht doch irgendwann auch mal.
Also: Ich stimme Dir zu, der Markt regelt den Preis. Und vielleicht, aber nur vielleicht, haben sich bei Audi tatsächlich Menschen auch Gedanken darüber gemacht wie das Pricing des B8 aussieht. Dass gerade im Vergleich zum subventionierten Auslaufmodell B7 mit zig Paketen und Leasing-Stützungen der Wagen etwas teurer ist, überrascht klar denkende Menschen nicht wirklich. Dass ein A4 aber schon immer teurer war als ein Renault Laguna, Peugeot 406/7 oder ein Opel Vectra ist auch klar. Und dabei ist es geblieben. Basta, fertig, aus. Den Rest kann man gerne im dafür vorgesehenen Thread diskutieren.
Glückwunsch für dein neuen!
Ist bestimmt ein geiles Gefühl einer der 1. auf der Straße zu sein 😁
Ich hoffe du wirst viel Spass mit deinem Baby haben 😎
Mein nächster wird der Coupe, zum Glück sehen die sich ja ähnlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von lulela
Na dann, die besten Wünsche für die gesamte Selbsthilfegruppe!!
Danke, ich hab mir schon geholfen. Daher hab ich auch kein Problem damit den Preis vom A4 / A6 / Q7 / A8 zu bezahlen.
Und jetzt geh ins Dacia-Forum, da gibt es noch Autos die ihr Geld in Deinen Augen wert sind. 😠
Moin, das sind ja heftige Reaktionen.
46 Mille sind schon ne Ansage, aber da es sich um meinen Firmenwagen handelt bin ich ja nur zu Teilen daran beteiligt. Bin mein Leben lang bisher immer preisstabile, teure, deutsche Autos gefahren und wer einen Audi, BMW, Mercedes nicht bezahlen kann oder will, der darf sich dann auch nicht über WiederVK beschweren. Ich wollte hier nur meine Freude loswerden, da es mein erster, wirklicher Neuwagen ist! Vorgänger: TTRQ, A6 4B 2,5TDI Q, diverse Golfs und E30+E36, R19 und dann noch zwei Firmenwägen Opel Vectra und Ford Galaxy (zähl ich mal nicht, da Poolschlampen 😉)
Euch einen tollen Sonntag und hoffe ich kann viele ab Januar mit Handzeichen begrüßen 😉
Hallo Max,
Gratulation, ich würde mich auch sehr darüber freuen.
Es ist zwar teuer, mir ist es das auch wert für einen Audi BMW oder Daimler mehr auszugeben.
Solange ich das noch kann.
Der Rest entscheidet der Geschmack, schließlich sind die Premiums, wie Du richtig schreibst, auch wertstabiler als die anderen.
Kann man ja sehen was die Vectras, PSA, und Ford Möhren nach 3 Jahren noch wert sind.
Deine Konfig wäre in etwa auch meine.
Also: viel Freude mit der Vorfreude.
Heinz
lulela,
ich kann mich über irgendeine Entscheidung eines Anderen nur freuen, solange sie nicht gegen mich gerichtet ist.
Denn aus seiner Sicht ist und bleibt die Entscheidung richtig, egal was er sich anschafft.
Solltest Du dich über die Entscheidung eines anderen ärgern, weil Du glaubst dass sie falsch ist, dann ärgerst Du Dich in
Wahrheit über Dich selbst und nicht über die falsche Entscheidung des anderen.
Also liegt das Problem bei Dir.
Solltest Du mal drüber nachdenken.