1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Freispruch für "Raser"

Freispruch für "Raser"

Hallo zusammen,

da arbeitet man sich durchs Internet und findet diesen Artikel

Richter spricht Raser frei

Da ist man doch sprachlos vor Glück.

Sollte sich tatsächlich was bewegen in der Bananenrepublik?

Ich fürchte eher, der Richter wird nicht mehr lange im Amt sein.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es Klasse das diese Abzocker und Wegelagerer endlich mal einen Denkzettel erhalten. Mit Erhaltung der Verkehrssicherheit hat das was die da treiben schon lange nichts mehr zu tun.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Schilder am Straßenrand werden in der Regel wilkürlich aufgestellt...
...was du uns sicherlich auch irgendwie belegen kannst....😎

In einer Zeitung passieren manchmal druckfehler. Manchmal hat man auch einfach mal ne falsche Taste auf der tastatur gedrückt.

Wenn auf einer freien Autobahn ein Tempo 100 Schild steht, dann haben die sich ganz bestimmt nur verschrieben. 😎

Zitat:

Zitat:

Schilder am Straßenrand werden in der Regel wilkürlich aufgestellt...
...was du uns sicherlich auch irgendwie belegen kannst....😎

Das kannst Du ganz leicht selbst feststellen, falls Du demnächst die Zeit finden solltest einmal persönlich am Straßenverkehr teilzunehmen. Dazu mußt Du nur bei jedem Schild Dir die Frage beantworten, ob dieses sinnvoll ist oder nicht. Falls Du eins findest, das nicht nur Sinn macht, sondern auch wirklich notwendig ist, dann darf ich Dich schon jetzt beglückwünschen - dann hast Du mir nämlich was voraus...😉

@winni2601

Da hast Du Dich aber so etwas von getäuscht: Mit einem Audi A6 sind Geschwindigkeiten über 200 km/h jederzeit möglich😁

Zitat:

Dazu mußt Du nur bei jedem Schild Dir die Frage beantworten, ob dieses sinnvoll ist oder nicht.

Diese Arbeit wird mir glücklicherweise von den Fachleuten, welche sich Gedanken über die Notwendigkeit der Aufstellung machen, abgenommen.

Niemand muß heutzutage alles können.

Ähnliche Themen

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß doch daß in vielen Bereichen - Straßenverkehr gehört sicher dazu - oft besser ist eine suboptimale Regelung zu haben als keine.

Das ganze Geschwafel von der mangelnden Akzeptanz, unverständlichen Limits etc. sind doch nur Raser-Ausreden.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wann tritt der Fall ein, dass der "Raser" (ich schreibe es schon in Gänsefüßchen) sich und andere gefährdet🙄: Wenn der Abstand zum Vordermann ganz plötzlich schmilzt? Wenn die Karre ins Schleudern gerät?  Oder wie hätten wir es denn gerne? Wie sehen die von Dir angeführten <Faktoren> aus?

Man wird dann zu einer Gefahr im Straßenverkehr, wenn man so schnell fährt, daß die Kontrolle über das Fahrzeug nicht mehr gegeben ist - und zwar auch dann, wenn plötzlich unvorhersehbare Ereignisse eintreten, mit den man aber grundsätzlich zu rechnen hat. In der Ortschaft sind das z.B. Kinder auf der Straße, auf der BAB ein langsameres Auto, daß die Spur wechselt ohne den nachfolgenden Verker hinreichend zu beachten. Womit man nicht rechnen muß sind Außerirdische, die sich plötzlich mitten auf der Straße materialisieren.

Das Tragische dabei ist, daß viele Raser arge Probleme mit der notwendigen Risiko-Einschätzung bei den von ihnen gefahrenen Geschwindigkeiten haben. Deshalb steht dann auch in vielen Unfallprotokollen als Grund unangepaßte Geschwindigkeit.

Zitat:

Diese Arbeit wird mir glücklicherweise von den Fachleuten, welche sich Gedanken über die Notwendigkeit der Aufstellung machen, abgenommen.

Wahrscheinlich ist das für Dich schwer zu verstehen, aber es gibt tatsächlich Menschen, für die es keine Zumutung darstellt selbst zu denken. Naja, jedem das Seine...😁

Ich denke lieber darüber nach, wie ich mein sauer verdientes Geld sinnvoll ausgeben bzw. sparen kann. Das ist IMHO einträglicher als Gedanken darüber, ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung sinnvoll ist oder nicht.

ich hasse arme leute...

Zitat:

Das Tragische dabei ist, daß viele Raser arge Probleme mit der notwendigen Risiko-Einschätzung bei den von ihnen gefahrenen Geschwindigkeiten haben. Deshalb steht dann auch in vielen Unfallprotokollen als Grund unangepaßte Geschwindigkeit.

"Überschätzte Geschwindigkeit" würde auch passen wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

zum glück fahr ich immer nachts, da gilt kein tempolimit (mal von den stationären blitzern abgesehen 😁)

Wenn du dir mal die StVO durchgelesen hast und diese befolgen würdest so dürftest du höchstens noch 20km/h fahren denn:

§3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht.

😁

Wenn alle ihr Fahrzeug wirklich beherrschen würden, dann dürfte es so gut wie keine Verkehrsunfälle geben...😁

spässle gmacht hm? 😁

@Winni2601

Wie heißt es doch so schön: Getretene Hunde jaulen😁

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, in alten Beiträgen zu buddeln. Wenn Du schon den Versuch unternimmst, mich hier zu zitieren oder soll ich sezieren sagen,  dann doch bitte komplett😠

Jedermann hat jederzeit das Recht, auf der BAB 200 km/h und darüber zu fahren oder den Motor bis an seine Leistungsgrenze zu bringen🙂  Aber aus diversen Beiträgen einer Gruppe von Forenteilnehmern ist jedoch eindeutig herauszulesen, dass sie Lust am schnellen Tempo verspüren und diese bei sich jeder ergebenden Gelegenheit ausleben. Wie würdest Du diese Lust nennen?😕

Einige der Autoren hier im Forum können mit dem Begriff RASER absolut nichts anfangen. Der gemeine Raser kommt ihrer Meinung nach nur in den Köpfen einer kleinen prozentual zu vernachlässigenden Teilmenge von Schleichern, Blockierern und Oberlehrern vor, deren Beobachtungen und Empfindungen reine Einbildung sind🙄

Deine Antwort