Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Freisprechen geht nach BMW Reset nicht mehr

Freisprechen geht nach BMW Reset nicht mehr

BMW 1er F40
Themenstarteram 15. November 2023 um 19:58

in der Suche konnte ich dazu nichts finden.

Fahrerprofil war eingerichtet Connecteddrive anbindung war ok. My BMW App funktionierte einwandfrei.

Mein Problem am Wagen meiner Frau, ein 118D BJ 5/22 fing banal an. Nach dem Kauf des Fernlichtassistenten, wollten wir diesen aktivieren, bzw. Dienste aktualisieren. Das ging nicht. Also den BMW Kundenservice angerufen, man sagte uns vom BMW Kundenservice wir sollten es nochmals probieren.

Das ging auch nach 1er Woche immer noch nicht. Worauf der BMW K-S das Auto von der Ferne resettet hat.

Bis zum Reset liefen die 2 Handys meiner Frau, Geschäftlich (Iphone) und Privat (Android) problemlos. Man konnte mit beiden normal telefonieren mit Freisprechen und Musik hören einwandfrei. Dann aber stellte sie fest, dass das Freisprechen nicht mehr funktionierte. Sie sprach daraufhin mit dem KS verstand aber nur Bahnhof, weil der Mitarbeiter äusserst unfreundlich sich am Telefon gab (sehr ungewöhnlich). Also versuchte ich das mal zu klären, aber wegen Datenschutz dürfte das nur der eingetragenene Benutzer machen.

Also klärte das meine Frau mit dem BMW KS ab der alles überprüfte im Connected Drive und einige Einstellungen mit ihr telefonisch durchging. Eigentlich war alles da, nur das Freisprechen weiterhin nicht.

Heute hatte ich mal komplett das Profil gelöscht, neu angelegt über den QR Code. Geräte entfernt und neu verbunden. Bluetooth und Wlan und Internet Apps sind angezeigt.

Es geht nicht. Bei eingehendem Anruf muss mann annehmen und auf Anruf ans Telefon übergeben drücken, dann kann man mit dem Handy telefonieren.

Was soll man dem BMW KS denn noch verklickern? Oder soll ich damit zur BMW Niederlassung, oder mache ich hier einen Denkfehler?

Weiss jemand evtl was ich hier falsch mache?

LG Dietmar

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da würde ich zur Werkstatt fahren, geht immer besser als über Telefon.

Themenstarteram 18. November 2023 um 18:28

Heute haben wir noch einmal mit dem BMW KS telefoniert.

Geräte löschen

Radioknopf 25 Sek. gedrückt halten

BMW Display resettet danach

Geräte neu gekoppelt beide funktionieren wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Freisprechen geht nach BMW Reset nicht mehr