ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freisprecheinrichtung W204

Freisprecheinrichtung W204

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 13:39

Hallo,

weis jemand etwas über die Freisprecheinrichtung im W204.

Insbesondere über die Dachantenne.

Gibt es die nur mit den Navis oder schon mit der Freisprecheinrichtung?

Gruss,

Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten

die dachantenne ist bei jedem wagen drauf (wie auch beim w211 mopf). auch wenn kein navi oder telefon vorhanden ist. in diesem fall ein dummy sozusagen. naturlich ist es bei autos mit telefon kein dummy sondern es erfüllt seine funktion.

Navis brauchen im prinzip keine dachantenne. der gps sender wird in der mittelkonsole verbaut. so ist es auch bei meinem sportcoupe. habe das audio 50 aps drin aber kein telefon und somit auch keine dachantenne.

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:23

dirk864 meinte in einem anderen Thread dazu folgendes:

"Eine Bluetoothfreisprecheinrichtung ist übrigens serienmäßig, allerdings ohne Außenantennenanschluß, ohne Ladefunktion und ohne Zugriff auf das Telefonbuch. Diese Funktionen gibt es dann gegen Aufpreis in der sog. "Komfortfreisprecheinrichtung""

Wie passt das dann, das der W204 die Dachantenn serienmässig hat.

Nach dem Beitrag von dirk864 müsste man ja dann einen Aufpreis zahlen.

Ich muss das etwas korrigieren. Die Bluetoothfreispr.einr. ist nur dann mit dabei, wenn das Fahrzeug mit einem Radio oder Navigerät geordert wird. Das sollte man aber ohnehin unbedingt tun, denn eine Radiovorbereitung, wie noch beim 203, wird es nicht mehr geben. Die Nachrüstung eines Zubehörgerätes ist aufwendig bis unmöglich! Die Komfortfreispr.einr. wird 350,-€ netto kosten.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von wunix99

dirk864 meinte in einem anderen Thread dazu folgendes:

"Eine Bluetoothfreisprecheinrichtung ist übrigens serienmäßig, allerdings ohne Außenantennenanschluß

Wie passt das dann, das der W204 die Dachantenn serienmässig hat.

es stimmt das es bei der serienmäßigen freisprecheinrichtung es keinen außenantennenanschluß gibt. d.h. also dass die verkabelung nicht an die außenantenne gezogen wurde. die antenne hat jedes auto, bloß ohne verkabelung etc.. Es wird einfach auf's dach geklebt (also ein Dummy). der dummy soll das loch im dach (wo normalerweise die kabel durchgehen) einfach schliessen.

es soll anscheinend auch günstiger sein einfach ne plastikantenne drauf zu kleben.

Preise Audio-Systeme:

Audio 20CD 750,-

Audio 20 CD incl. integr. CD-Wechsler 1.000,-

Audio 50APS 1.560,-

Audio 50APS incl. integr. DVD-Wechsler u. Linguatronic 1.960,-

Comand APS 2.860,-

Comand APS incl. integr. DVD-Wechsler 3.160,-

Surround-Sound-System 695,-

alles netto!

Das Comand hat eine 4GB-Festplatte mit "MUSIC REGISTER".

Daten können von CD,DVD oder Speicherkarte eingelesen werden.

Als Sonderausstattung gibt es für alle Systeme digitalen Radioempfang DAB.

Gruß

Dirk

am 22. Januar 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

.. Es wird einfach auf's dach geklebt (also ein Dummy). der dummy soll das loch im dach (wo normalerweise die kabel durchgehen) einfach schliessen.

es soll anscheinend auch günstiger sein einfach ne plastikantenne drauf zu kleben.

Die Golf II GTI 16V Imitatoren hätte es gefreut, wenn auf allen schon das Loch gewesen wäre. Leider waren die nur vereinzen auf den Gölfen vorhanden.

Also ich finde die Bluetooth-Lösung sehr gut und absolut zeitgemäß. Das wichtigste ist für einen Großteil der Autofahrer, dass sie mal telefonieren können.

Ihr müßt bedenken, dass Forum- und Internetuser nicht die Masse wiederspiegeln.

Gruß

DAB als Sonderausstattung

 

Hallo dirk864,

DAB als Sonderausstattung ?

Weißt Du, wie das realisiert wird?

Könnte man dies dann nicht auch nachträglich im W203 Mopf einbauen ?

Ich glaube, daß auch der W204 den neuen MOST hat und das Radio 20CD auch von Alpine kommt, wie beim W203.

Hast Du hierzu nähere Infos ?

Schönen Tag noch.

Gruß garfield-ka

am 23. Januar 2007 um 19:47

Ich mag mich ja irren, aber ich denke Mercedes geht mit der Dachantenne den gleichen Weg wie VW. D.h. die Antenne erfüllt immer ihren Zweck da mit ihr auch der Radioempfang realisiert wird. VW hat aus Kostengründen die Scheibenantenne wieder durch eine Dachantenne ähnlich Mercedes ersetzt. Das erklärt auch warum die E-Klassen jetzt wieder alle die Antenne auf dem Dach haben und das nennt sich dann Facelift...

Zitat:

Original geschrieben von DikDik

Das erklärt auch warum die E-Klassen jetzt wieder alle die Antenne auf dem Dach haben und das nennt sich dann Facelift...

Definitiv nicht richtig.

die dachantenne des w211mopf ist bei fahrzeugen ohne navi und/oder telefon ein dummy, und somit keine antenne für den radioempfang. die radiosignale werden normal über die heckscheibe empfangen.

so ist es auch beim w204. alle haben eine dachantenne, einige ausstattungsbedingt mit funktion und andere ohne funktion.

und was bringt dann die Komfortfreisprecheinrichtung genau noch mit?

@Just-Bones

Schau dir doch mal den 2.Beitrag von wunix99 in diesem Thread an!

@Senna

Sorry... wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

Das bedeutet dann wohl aber wieder, dass nur bestimmte Handymodelle unterstützt werden (Aufnahmeschalen...)

Gibts da irgendwo schon ne Übersicht?

Gruß

Udo

am 27. Januar 2007 um 11:29

Hallo,

weiß jemand, ob die Freisprecheinrichtung das Remote SIM Access Profil unterstützt?

Gruß

factum

Sollten die gleichen wie für die anderen Modelle sein, siehe hier unter Zubehör etc.

Falls zu aufwändig, auch hier gibts Infos, allerdings schon etwas älter.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freisprecheinrichtung W204