Freisprecheinrichtung vs Mittelarmlehne

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich würde mir gern eine Mittelarmlehne einbauen - hätte da auch was nettes beim OPC Nienhaus im ebay.

Allerdings habe ich werkseitig den Blauzahn + Mobiltelefon Vorbereitung.

Blauzahn funzt super, nur brauch ich diese Handyvorbereitung in der Mittelkonsole überhaupt nicht, es sei denn jemand weiß wo es die Schale für Motorola Rokr E1 gibt ;-), hat jemand eine Idee/Erfahrung oder sogar Anleitung wie ich das Ding wegbekomme, sodas die Armlehne drauf geht!?

Dank+Gruß
Thomas

24 Antworten

Nein, die Handyhalterung baue ich nicht in Die MAL ein es gibt für mein Handy keine Schale, also für mich nicht interessant. Ich nutze ausschliesslich die Bluetooth Verbindung.

Die Kabel sind m.E. recht kurz, sollten aber ohne Probleme verlängerbar sein. Die Handyhalterung ist auch problemlos vom Rest abschraubbar.

Habe mir jetzt übrigens die Irmscher MAL bestellt und warte auf Lieferung.

Re: Mittelarmlehne

Zitat:

Original geschrieben von Marcus30071974

Nach meinen Infos kann ich jetzt nur eine Mittelarmlehne von
Kamei einbauen, die an der Sitzschiene befestigt wird!

Hallo,

hast du das Kamei Teil bestellt und eingebaut?

Paßt das mit der FSE vernünftig?

casabinse

Hallo casabinse,

ich hab mir die Irmscher MAL von 3 2 1 deins geholt (OPC Nienhaus) Die Vorbereitugn für die FSE habe ich komplett rausgenommen, benutze nur die Blauzahn Verindung. Die passende Handyhalterung ist mir bei Opel dann doch etwas zu teuer 😉

gruß thomas

Stimmt schon, die Halterung ist preislich unverchämt.

Ich möche aber gern die Strahlung aus dem Blechgehäuse raus haben und einen vernünftigen Empfang über die Aussenantenne. Und das geht wohl nur mit der Halterung.

Mal schauen.

Übrigens die kamei Halterung in Stoff oder Leder paßt laut Hersteller mit der Handyhalterung.

casabinse

Ähnliche Themen

Nach dem Bild sieht das in der Tat so aus, als ob der Abstand gro0 genug wäre um über der Handyhalterung eingebaut zu werden.

https://p15156049.pureserver.info/.../14xxx__Leder_geschl_468px.jpg

Allerdings kann ich mir die Befestigung nicht so richtig vorstellen und auf den anderen Bildern bei Kamei sieht man es auch nicht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Ding gesammelt?

Das Problem mit dem Foto ist nur das da kein Astra abgebildet ist.

Ich probier es nächste Woche aus.

casabinse

So habe die Kamei Armlehne heute bekommen und gleich wieder ausgebaut.

Geht meines Erachtens gar nicht. Die wird unter der Sitzschiene mit den inneren Schrauben der Sitzbefestigung verschraubt. Dann gehen Metallbügel hoch zur Lehne, so weit ok.
Der Abstand in der Höhe für die FSE ist völlig ausreichend, nur steht die Armauflage derart hoch das ich trotz 1,90 m den Arm nicht bequem auflegen kann.

Die Längsverstellung ist schwergängig und nur wenige cm, Höhenverstellung gibt es nur durch Absenken der Nase, steht dann extrem schräg. Mich stört die Lehne beim Schalten und hochklappen geht auch nicht weit genug nach hinten. Ausserdem fällt der Deckel immer wieder zu.

Nichts für mich. Schade eigentlich, jetzt fange ich wieder bei Null an. 😁

casabinse

also was für ebay 🙂

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

... nur steht die Armauflage derart hoch das ich trotz 1,90 m den Arm nicht bequem auflegen kann.

... Mich stört die Lehne beim Schalten und hochklappen geht auch nicht weit genug nach hinten.

Sowas in der Art hab ich befürchtet.

Man merkt schon an der normalen Armhaltung (ohne Lehne), dass der Abstand Ellbogen / Konsole ziemlich knapp ist. Abgesehen vom Freisprechanlagenproblem, bleibt einfach kein Platz um die Mittelarmlehne in der Höhe sauber unterzubringen.

Mittlerweile habe ich mich aber auch so an die Situation gewöhnt, das mir die Lehne nicht mehr fehlt - außer als fehlende Verstaumöglichkeit.

Hallo,
passt da nicht auch die vom Astra g rein??? müßte doch ???

Die sieht doch ähnlich aus wie die von OPC?

Gruß duese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort